Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Beschädigung an der Lehne eines Küchenstuhls

Am 4.3.23 haben wir unsere bestellten Stühle abgeholt und haben ein kleines aber doch sichtbares Loch in der Lehne entdeckt. Würden ihn gerne umtauschen

Höffner Tischbeine mit Kleber verschmutzt.

Gestern habe ich endlich meinen Tisch geliefert bekommen. Nun sind alle vier Tischbeine mit Kleber verschmutzt. Ich möchte diese bitte ausgewechselt haben.

Höffner Sitzfläche nicht mehr ok

Wir haben die Couch im Februar 2022 erhalten. Jetzt 1 Jahr später zeigt die Sitzfläche Mängel auf . Man Sitzt wie in einer Kuhle .

Höffner Vogelpohl ,Kaufvertrag 03.02.2022 immer noch nicht erledigt.

Die Küchenteile sollten lt. Kaufvertrag s.o. zwischen der 18 und 20 KW im Jahr 2022 geliefert werden. Wir haben Verständnis wenn es auch mal zu Lieferengpässen kommt aber wir haben jetzt März 2023 und jeden potentiellen Kunden der unsere Höffner Geschichte hört, der wird niemals ihr Kunde werden. Zuerst wurde unser Auftrag vergessen weiterzuleiten. Ist bei Herrn ****** ****** auf dem Schreibtisch geblieben und wurde dann von seiner Urlaubsvertretung im Juni bearbeitet. Zuvor haben wir 10 Tage dreimal am Tag versucht Herrn ****** zu erreichen, keine Chance. Emails wurden einfach ignoriert und erst nachdem mein Mann sich zur Geschäftsleitung durchgearbeitet hatte hat Herr ****** zurückgerufen. Der bestellte Kühlschrank der theoretisch seit Monaten im Lager stehen sollte, war dann erst Ende 2023 Lieferbar. Weshalb wir uns für ein Ersatzgerät entscheiden mussten. Wir standen im Sommer ohne da. Erste Lieferung kam dann am 17.11.2022. Glasplatte hinter dem Herd zu gross, musste neu bestellt werden. Sockel falsch ausgemessen, neu bestellt werden, Schrank für Kühl-Gefrier-Kombi keine Scharniere, mussten neu bestellt werden, Schrank für eigenen Ofen/ Mikrowelle falsch ausgemessen, Micro passt nicht, musste neu bestellt werden. Zweite Lieferung 23.11.2022 . Keine Scharniere dabei , keine Türen vor der Kühl-Gefrier- Komi, keine neuen Sockel und keinen neuen Schrank dabei für Ofen/ Mikrowelle. Es wurde nur die Glasplatte hinter dem Herd montiert. Dritter Termin 9.2.2023. dritte mal Küchenschrank ausgeräumt, dritte mal Arbeitsausfall, dritte mal kein Schrank für Ofen/ Mikrowelle dabei. Monteure sind darüber nicht informiert. Dritte mal keine passenden Sockelleiste und dritte mal keine Scharniere aber zur Überraschung einen neuen Schrank für die Kühl-Gefrier-Kombi. Also Kühlschrank wurde ausgebaut , neuer Schrank aufgestellt und Kühlschrank eingebaut und jetzt defekt. Wir haben jetzt also nicht nur die Sockelleisten nicht fertig, kein passenden Schrank für unseren Ofen/ Mikrowelle, wir stehen jetzt auch noch ohne Kühl-Gefrier-Kombi da. Was ein Glück das es draussen kalt ist und wir unsere Kühlschrank Produkte auf der Terrasse lagern können. Das alles wo doch Herr ****** ****** mehrfach betonte das es ja nur ein Kleinauftrag wäre, mit welchen er ja wohl hoffnungslos überfordert war. Gestern bekam mein Mann dann eine Email, mit der Neubestellung für die Sockelleisten und der bitte um Verständnis. Ersten Frage , was ist mit der Bestellung für den Hochschrank Ofen/ Mikrowelle ? Wir hätten doch gerne diese Baustelle endlich erledigt. Zweitens nach all diesen Monaten noch um Verständnis zu bitten ist eine Frechheit sondergleichen. Wir sind alle voll berufstätig und ich räume jetzt wieder die Schränke ein und habe wieder Verdienstausfall. Ich erwarte das sich jetzt endlich vernünftig um unsere Auftrag gekümmert wird. AGB´s gelten nicht nur für Käufer auch sie sind in der Pflicht. ****** ******

Höffner Kaufvertrag 8619834 vom 16.07.22 Transportschäden side by side

LGE hat sich bei uns endlich gemeldet und wollte alle erdenklichen Unterlagen noch einmal zugesandt haben. Wir haben heute eine Mail bekommen, für uns kostenpflichtige Reparatur. Ich will und ich kann,auch nicht mehr. Klären Sie den Sachverhalt allein mit LGE und informieren uns über einen Reparaturtermin auf ihre Kosten. Ich bin hier mit meinen Nerven am Ende. Bitte klären Sie die Angelegenheit bis zum 1.4.2o23. Ansonsten übergebe ich die Angelegenheit einem Anwalt.

Höffner Lieferverzögerung

Sehr geehrte Damen und Herren Am 4.11.22 haben wir einen Teppich in Altwarmbüchen bestellt, der ca 6 Wochen Lieferzeit haben sollte und evtl noch vor Weihnachten geliefert werden sollte. Wir haben im Januar und Februar 23 nachgefragt und der Teppich sollte dann im Februar geliefert werden. Bis heute haben wir den Teppich nicht erhalten und ein neuer Liefertermin wurde uns jetzt zum 22.3. zugesagt. Wir sind sehr enttäuscht und würden am Liebsten vom Kaufvertrag zurücktreten. Uns wäre daran gelegen, dass Sie uns im Preis entgegenkommen, oder einen angemessenen Gutschein für ihr Möbelhaus zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Qualität nicht sehr hochwertig

Ich habe ein Couch esstisch kombi gelifert bekommen aber es ist nicht sehr hochwertig wie abgebildet und hat auch schon an der Bodenplatte einen sprung den nich mir garnicht erklären kann . Ich bitte um eine Rückmeldung für einen Umtausch.

Höffner Wo bleibt mein herd Teil 3

Nachdem ja heilig abend der neu installierte Backofen gebrannt hat, sollte heute , nach 3 Monaten, das neue Set geliefert werden. Es wurde tatsächlich nur der Backofen geliefert, kein Ceranfeld. Damit geht die Odyssee weiter. Es ist unglaublich.

Höffner Treuer und sehr unzufriedener Kunde

Wir sind sehr langjährige Kunden von Möbel Höffner in 68782 Brühl, Baden. Trotz sehr viel Ärger zog es uns bisher immer wieder in das nahe gelegene Möbelhaus. Wir kauften unsere Einbauküche, da klappte alles einwandfrei. Dann ging es los: Das gekaufte Boxspringbett wurde mit falschem Kopfteil geliefert. Daher konnten wir das Bett nicht an die Wand schieben und es war sehr eng am Bett vorbei zu kommen. Es dauerte Wochen, bis dieses ausgetauscht wurde. Dann kauften wir 4 Esszimmerstühle, von denen nur 2 geliefert wurden. Angeblich wurden die anderen 2 im Lager nicht gefunde. Wochen später war unser Eßzimmer erst komplett. Wir wieder zu Höffner und Wohnzimmerschränke mit Aufbau und Beleuchtung gekauft. Die Schränke wurden aufgebaut, dabei stellte man fest, daß die Beleuchtung nicht anzuschließen ist, da die Stecker nicht passten. Nach wochenlangem Leben aus Umzugskartons und 2 Technikerterminen später ging mein Mann los und besorgte Teile, um die Beleuchtung endlich fertigzustellen. Auch das nahmen wir hin. Jetzt kommt der Hammer: Am 07.01.2023 kauften wir trotz unseren schlechten Erfahrungen eine Sofa in U-Form aus Leder, Listenpreis angeblich 7.999,-- Euro zum Aktionspreis von 4.910,-- Euro. Dies wurde am 22. Februar 2023 geliefert. Bei einem Blick auf die Homepage von Höffner mussten wir leider feststellen, dass dieses Sofa nun zum Preis von 3.299,-- Euro angeboten wurde. Wir fühlten uns absolut verarscht. Nach persönlicher Rücksprache im Möbelhaus wurde uns empfohlen eine Anfrage bezüglich Preisgarantie zu stellen. Diese wurde abgelehnt mit der Begründung, dies wäre nur 14 Tage nach Vertragsabschluß möglich. Rechtlich mag das sein, wir erwarteten allerdings, daß man uns, nach all dem, was wir mit unseren Bestellungen erlebt haben, hier kulanterweise entgegenkommen würde. Dies war leider nicht der Fall. Da es hier eine große Konkurrenz von Möbelhäusern gibt, hat uns Möbel Höffner hiermit leider als sehr geduldigen und lohnenden Kunden verloren. Wir sind sehr enttäuscht.

Höffner Gestell an Couchgarnitur angebrochen und Flecke am Polster

Kundennummer: 2038146607, Kauf Couchgarnitur Modell Cosima, Lieferung am 7.3. an ****** ******, Meißner Str. 78, 01445 Radebeul, An der Recamiere Modell 801L-66/Boxspring ist ein Schaden am Fußgestell festgestellt wurden. Das Holz ist genau dort gespalten, wo der Fuß befestigt werden muss. Außerdem hat sich die Tackerung an der Mittelleiste gelöst. Und an der Recamiere ist im Eckbereich ein Schmutzfleck. Für die Korrektur des Schadens bitten wir um eine Erstattung eines Betrages in Höhe von mind. 150€.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.