Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Neuer Montagetermin des Bettes aufgrund Mangels - Fehlende Kleiderstange - Fehlende Lattenroste seit 2.3.23

Sehr geehrte Damen und Herren, es fehlt eine Kleiderstange für meinen Schlafzimmerschrank. Sie wurde beim Montagetermin nicht mitgeliefert (3 Türen und nur 2 Stangen). WEiterhin fehlen immer noch die beiden Lattenroste für das Doppelbett. Sie sollten MItte MÄrz kommen. Ich bin total ungehalten, weil der Kundenservice nicht über Telefon - auch nicht Frau Kirchner, die mir Ihre persönliche Kundennummer geschickt hat - erreichbar ist! Es kann nicht sein, dass Sie mich als Kundin so hängen lassen. Seit dem 2.3.23 schlafe ich auf dem Boden meiner neuen Wohnung und kann zudem nicht fassen, dass mein Bett schräg montiert wurde. Ich bitte Sie umgehend um Rückruf und Klärung - sonst haben Sie mich zum letzten Mal als Kundin gesehen. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Höffner Polsterung beim Stuhl verschiebt sich unter dem Bezug

Stühle wurden bereits einmal ausgetauscht. Die Zweite Lieferung war mit zusätzlicher Schaumstofflage gepolstert damit man nicht auf der Kante sitzt. Leider sind die Schaumstofflagen nicht fachgerecht fixiert, sodass man wider auf der Kante sitzt!

Höffner Wieder mal keinen Geburtstagsgutschein erhalten

Hallo, seit 3 Jahren erhalte ich trotz Beschwerde keinen Geburtstagsgutschein. Meine Kundennummer: 9276003792074189123. Bitte prüfen sie noch einmal warum. Hatte am 07.03. Geburtstag. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Falsches Zubehör zum Tisch

Zum Tisch Kris falsche Tischbeine Schwarz bestellt, Silber geliefert

Höffner Falsches Sofateil erneut geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin mit dem Kundenservice im Hoeffner Einrichtungshaus Kiel mehr als nur unzufrieden. Scheinbar ist den zuständigen Möbelhausmitarbeiterinnen, die uns betreuten, nach Abschluss des Kaufes alles egal? Auch scheint es keinen Unterschied zu machen, wie der Kunde sich fühlt, auch wenn hier ein 8000€ teures Sofa gekauft wurde. Eine falsche Lieferung eines vorher genauestens mit Frau Maria A. besprochenem Teil des Sofas. Zunächst wollte sie auch unserem Wunsch nach diesem Teil nicht nachkommen, obwohl wir es unbedingt wollten und sonst das Sofa nicht gekauft hätten! Bestellt wurde das komplette Sofa am 24.10.22. Geliefert wurde es am 12.12.22 mit dem falschen Teil. Das Ersatzteil erhielten wir nach mehreren Anrufen und auch vergeblichen Versuchen am 09.03.23. 7 Wochen warteten wir auf die erste Lieferung und dann weitere fast 13 Wochen auf das Ersatzteil, welches falsch ist und auch nicht angebaut wurde, obwohl wir dafür bezahlten. Zuvor wies uns Frau Maria A. nicht darauf hin, dass in diesem Fall wohl der Kundenservice zuständig ist, in unserem Fall Frau Fatma-Nur T. Bevor das Teil von meiner Frau ausgepackt und geprüft werden konnte, musste schon der Zettel unterschrieben werden, dass die Reklamation erledigt wäre und es keine weiteren Beanstandung geben würde. Das neue Teil passt nicht, da es womöglich ein anderes sein müsste? Es steht neben dem Teil mit der Wallaway-Funktion. Die Haken zum Einhaken sind höher, die Sitzhöhe ist höher als der Rest des Sofas, die Polsterung ist nicht so weich, wie beim Rest des Sofas. Es hat die gleiche Farbe, aber scheinbar eine härtere Polsterung. Keine telefonische Erreichbarkeit. Auf e-Mails unsererseits wird kaum bis gar nicht reagiert. Ich kann nur jedem davon abraten, bei Hoeffner etwas zu kaufen, es sei denn einen Kaffee oder eine Mahlzeit im Restaurant oder vielleicht ein paar Kleinteile. Aber gut, es wird ja gesagt, die Konkurrenz schläft nicht. Ich werde demnächst der Konkurrenz die Chance geben. Aber wie komme ich jetzt zu dem Sofateil, welches zum Rest passt und vor allen Dingen, wann? Und vielleicht kann meine derzeitige Meinung über Hoeffner noch ins Positive gelenkt werden? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Kinderzimmer

Wir haben die komplette Serie des Kinderzimmers gekauft. Es bestehen erhebliche Mängel. Wickelkommode: - 2 sehr große sichtbare Stellen - falsche Bohrung der Schubladen Bett: - große sichtbare Stelle Regal: - abgeplatze Stelle Regal (Boden) Schrank:-abgeplatze Stelle (Boden) Leider steht dies nicht im Preis-Leistungesverhältnis. Daher reklamiere ich diese und bitte um Neulieferung und Erstattung. Weiterhin haben wir im November Stühle bei Ihnen erworben. Auch diese Knarren bereits und die Polsterung hat stark nachgelassen. Auch dies kann nicht nachvollzogen werden. Ich bitte um entsprechende Rückmeldung. Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung. Sollten Sie weitere Bilder benötigen bitte ich um Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner Montage nicht moglich da Löcher falsch gebort bei Bodenplatte

Keine Montage von dem Möbel möglich da Löcher von Bodenplatte Falsch gebort worden sind. Anbei Kaufvertrag und Bilder des Produktfehlers.

Höffner Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, im Hinblick auf den vorgezeichneten Mitarbeiter sehe ich mich leider gezwungen meinen Unmut wie folgt zu teilen. Es freut mich für Sie, das an einem Samstag und gleichzeitig bei einer Rabattaktion der Besuch in Ihrem Hause bei vielen auf der Tagesordnung steht - jedoch war ich über den Kassenservice enttäuscht, indem Ihr Mitarbeiter die Geduld ausgeschöpft hat und gleichzeitig mit den unfreundlichen Umgangsformen belegt hat, das Kundenorientierung und Service ganz klein geschrieben wird bzw. gar nicht vorhanden ist. Ein Besuch mit Erfahrungswerten, die definitiv nicht zu empfehlen sind und einen erneuten Besuch überlegt sein sollte. Mit genervten und enttäuschten Gruß, ****** ******

Höffner Gelieferter Artikel beschädigt

Aus meiner Bestellung ist ein Artikel beschädigt,nicht mehr Zu verwenden

Höffner Reklamation

Betr rechnung22802302 19.01. 14.21 Ich habe bereits vor mehr als 6 Wochen die defekten 2 Pizza Teller reklamiert. Diese sollten nachgeliefert werden. Bisheute habe ich diese nicht erhalten.es besteht Klärungsbedarf Kaufvertrag nr3782405 kun Nr 18648196

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.