Treuer und sehr unzufriedener Kunde

  • Beantwortet
  • 07 Mär 2023
  • #472105
  • 126
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Wir sind sehr langjährige Kunden von Möbel Höffner in 68782 Brühl, Baden. Trotz sehr viel Ärger zog es uns bisher immer wieder in das nahe gelegene Möbelhaus.
Wir kauften unsere Einbauküche, da klappte alles einwandfrei.
Dann ging es los:
Das gekaufte Boxspringbett wurde mit falschem Kopfteil geliefert. Daher konnten wir das Bett nicht an die Wand schieben und es war sehr eng am Bett vorbei zu kommen. Es dauerte Wochen, bis dieses ausgetauscht wurde.
Dann kauften wir 4 Esszimmerstühle, von denen nur 2 geliefert wurden. Angeblich wurden die anderen 2 im Lager nicht gefunde. Wochen später war unser Eßzimmer erst komplett.
Wir wieder zu Höffner und Wohnzimmerschränke mit Aufbau und Beleuchtung gekauft. Die Schränke wurden aufgebaut, dabei stellte man fest, daß die Beleuchtung nicht anzuschließen ist, da die Stecker nicht passten. Nach wochenlangem Leben aus Umzugskartons und 2 Technikerterminen später ging mein Mann los und besorgte Teile, um die Beleuchtung endlich fertigzustellen. Auch das nahmen wir hin.
Jetzt kommt der Hammer:
Am 07.01.2023 kauften wir trotz unseren schlechten Erfahrungen eine Sofa in U-Form aus Leder, Listenpreis angeblich 7.999,-- Euro zum Aktionspreis von 4.910,-- Euro. Dies wurde am 22. Februar 2023 geliefert. Bei einem Blick auf die Homepage von Höffner mussten wir leider feststellen, dass dieses Sofa nun zum Preis von 3.299,-- Euro angeboten wurde. Wir fühlten uns absolut verarscht. Nach persönlicher Rücksprache im Möbelhaus wurde uns empfohlen eine Anfrage bezüglich Preisgarantie zu stellen.
Diese wurde abgelehnt mit der Begründung, dies wäre nur 14 Tage nach Vertragsabschluß möglich. Rechtlich mag das sein, wir erwarteten allerdings, daß man uns, nach all dem, was wir mit unseren Bestellungen erlebt haben, hier kulanterweise entgegenkommen würde. Dies war leider nicht der Fall. Da es hier eine große Konkurrenz von Möbelhäusern gibt, hat uns Möbel Höffner hiermit leider als sehr geduldigen und lohnenden Kunden verloren. Wir sind sehr enttäuscht.

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08-03-2023 um 11:02 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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Höffner
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