Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Unfreundlichen Mitarbeiter in der lampenabteilung in bentwisch

Wurde heute im Bereich der lampenabteilung von einem bärtigen Mitarbeiter sehr frech zurechtgewiesen. Ich glaube, er sollte mal an einer Schulung teilnehmen, wie man sich gegenüber dem Kunden verhält. Schade, ich hatte geplant, mir mal wieder etwas Neues fürs Wohnzimmer zu kaufen. Das heutige Erlebnis hat mir die Freude, bei höffner einzukaufen, doch genommen.

Höffner Falschlieferung

Am 30.01.2023 habe ich im Höffner-Möbelhaus in Schwetzingen 1 TV-Lowboard "Tavola" mit 3 Schüben ohne Montage bestellt - Kaufvertrag HÖ-1237687-I. Das Lowboard wurde am 09.02. geliefert. Beim Zusammenbau der Schübe mußte ich feststellen, dass an den 3 rechten Seitenteilen (Nr. 16) die Nut zum Einschieben des Bodens fehlt. Daraufhin bin ich am 20.02. wieder 35 km nach Schwetzingen gefahren, um den Fehler unter Vorlage der unvollständigen Bretter zu reklamieren. Die Reklamation habe ich bei Herrn ****** in der Serviceabteilung vorgebracht. Nach einiger Beratung mit einem Kollegen wurde mir mitgeteilt, dass neue Bretter bei dem Lieferanten bestellt würden und ich diese nach Eingang abholen könne. Ich wollte jedoch nicht noch ein Mal die 70 km fahren und so wurde mir zugesagt, dass die Bretter zur Lieferung an meine Anschrift bestellt würden. Bis heute warte ich vergebens auf die Lieferung. Nachdem ich mehrmals versucht habe, Herrn ****** telefonisch zu erreichen - er hatte mir nur die Hauptnummer des Möbelhauses und nicht seine Durchwahlnummer gegeben und der Anrufautomat stellt das Gespräch nach drücken der Nummer 2 für Reklamationen nicht in die Serviceabteilung durch, sondern verlangt, seine Wünsche per Mail zu übermitteln - habe ich über die Nr. 5 = Bestellservice doch eine freundliche Dame erreicht, die mich weiterverbinden wollte. Herr ****** war jedoch angeblich in einem Gespräch und er wollte mich zurückrufen. Auf diesen Rückruf warte ich ebenfalls bis heute vergeblich.

Höffner Restaurant/Angebot Neuss

Guten Tag. Wir waren am Samstag in Ihrem Restaurant in Neuss ein Schnitzel Essen. Beide Schnitzel kalt und von sehr schlechter Qualität. Das war wirklich das schlimmste Schnitzel was ich je gegessen habe. Hat mit Ihrem Werbe Viedeo, wo Sie die Herstellung der Schnitzel zeigen, gar nichts gemeinsam.

Höffner WARUM soll ICH den Transport meines Sessels Honda, Stuhl mit Armlehnen, vom Lager zu "Höffner" bezahlen?

Hallo und guten Tag, gestern habe ich mir in Ihrem Haus den schönen Sessel "HONDA" (ein Stuhl mit 2 Armlehnen) für 199,00 € gekauft und wollte mir diesen auch gleich mit nach Hause nehmen, was ja sonst üblich ist. Was hier jedoch nicht möglich war, weil der Sessel sich nicht im Höffner-Lager befand. Also: Der Sessel befindet sich in Waltersdorf bei Berlin - dort kann/könnte ich ihn mir abholen und bezahle 199€. Sollte ich ihn mir liefern lassen, bezahle ich für den Sessel 228€. Also: 199€ + 29€ = 228€ Der Sessel kann auch von Waltersdorf zu Höffner gebracht werden, wo ich ihn mir ja auch abholen möchte/könnte. Dafür jedoch MUSS ICH aber AUCH die 29€ bezahlen - WARUM? - ist DAS nicht Sache des Möbelhauses Höffner? Die Geschäftsleitung täte gut daran DIESE Handhabung, doch noch einmal zu durchdenken - denn gerade habe ich heute das HÖFFNER- Reklameblatt erhalten - und IHRE Werbung lege ich gleich einmal hierzu...sie widerspricht Ihrem Handeln. Ich bitte um eine Stellungname Ihrerseits. Mit freundlichem Gruß U. ******

Höffner Ungelöstes Problem

Nach mittlerweile 3 Besuchen und zweimaligem Austausch des Kopfteiles ist immer noch keine richtige Montage gemacht worden. Das Kopfteil ist nachgewiesen vor lose, die Beleuchtung nicht richtig geschaltet. Geht zum Teil gar nicht. Ich bitte um wiederholte Aufnahme der Reklamation und Erledigung der Schachmängel bis zum 31.03 23. Sonst werde ich die Sache dem Anwalt übergeben. Mfg ****** ******

Höffner Granit Arbeitsplatte hat nach dem Anbau der Arbeitaplatte einen Riss

Es gab kontinuierliche Einbauprobleme mit unserer Küche. Geräte fehlten ein halbes Jahr. Maße der Regale passten nicht und Teile mussten neu bestellt werden. Jetzt hat unsere Granitplatte einen Riss ! Da sie erneut gelöst werden musste um den vergessenen Holztresen anbauen und befestigen zu können ! Es erfolgte keine Absprache zwischen den Küchenbauern und den Einbauten der Granitplatte. Am Donnerstag, den 16.3.23 sind ihre Leute erneut vor Ort und können den Schaden aufnehmen und dokumentieren. Wir erwarten einen Ersatz der Granitplatte. Oder eine geldliche Entschädigung!

Höffner Höhenverstellbarer Tisch mangelhaft geliefert

Nur die Tischplatte wurde geliefert, ohne Gestell. Nach mehreren Versuchen die Sache mit dem Kundenservice zu klären, und schlechte und unhöfliche Behandlung von den Mitarbeiter am Telefon (ohne Antworten, wann und wo der Gestell geliefert werden sollte), habe ich die Bestellung storniert, und um eine Retoure gebeten. Seit 2 Wochen geben sie mir Termin für die Abholung, ohne dass jemand vorbei kommt. Jedes Mal wird einen neuen Grund genannt.

Höffner Ich möchte eine Glasscheibe in der Vitrine Bestellnummer 179112 reklamieren.

Erfreut habe ich vergangenen Donnerstag meine am 12.11.22 bestellte Wohnwand erhalten. Doch die Freude hielt nicht lange an, mehrere Fehler und Beschädigungen kamen nacheinander zum Vorschein. Ich hatte mich für eine hochwertige, teure Wohnwand von Musterring entschieden und bin von der Qualität enttäuscht. Ebenso enttäuscht bin ich vom Höffner Kundendienst, den man nur per Mail oder vor Ort erreicht, eine telefonische Verbindung zu einem Mitarbeiter, mit dem man sprechen kann, gibt es nicht, obwohl die Computerstimme hervorhebt, dass die Zufriedenheit der Kunden Höffner am Herzen liegt. Weshalb ist es nicht möglich, mehrere Gründe für die Beschwerde zu benennen?(s.u.)

Höffner Sofa Stoffnaht aufgerissen

Hallo, das am 26.02.2022 gelieferte Sofa weist Nahtprobleme auf. Auf der linken Sofaseite ist die Nath aufgerissen/auseinander gezogen. An den anderen Nähten sieht man auch, dass sie nicht strapazierfähig sind. Die Nähte sind aber noch in Ordnung.

Höffner Couchtisch

Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.02.23 haben wir, mein Mann Carlos Hurtado und ich, unter anderem einen Couchtisch bestellt, der am 9.03 zusammen mit einem Schrank und einer Vitrine geliefert wurde. Wir haben den Tisch schnell zusammengebaut, aber leider passt er nicht zu der Couch und dem Boden, denn das Laminat hat eine ähnliche Farbe, worauf wir beim Kauf nicht geachtet haben. Wir würden, wenn es möglich ist, den Tisch zurückgeben. Würde es gehen? Für eine baldige Antwort wären wir Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.