Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner keine Reaktion auf Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, im vergangenem Jahr haben wir in Ihrem Haus eine Küche gekauft. Schon beim Einbau gab es Probleme mit der Funktionalität der Dunstabzugshaube. Nach langem Hin und Her mit Ihnen und dem Hersteller konnte das Problem behoben werden. Seit ca. 6 Wochen gibt es mit der Dunstabzugshaube ein weiteres Problem. Dieses haben wir am 15.02.2023 über den Höffner-Service gemeldet. Uns wurde eine zeitnahe Rückmeldung des Herstellers versprochen. Bis zum 07.03.2023 hat sich leider niemand bei uns gemeldet. Wir haben uns daher am 07.03.2023 erneut in ihrem Haus gemeldet. Wir erhielten die Antwort, dass Sie beim Hersteller nachgehakt haben und dieser sich schnellstmöglich bei uns meldet. Seither sind erneut 9 Tage vergangen, in denen wir weder vom Hause Höffner noch vom Hersteller eine Rückmeldung zur Lösung unseres Problems erhalten haben. Bis zur Kaufpreiszahlung wurden wir rund um gut beraten und es wurde sich gekümmert. Bei auftretenden Problemen müssen wir nun leider schon zum 2. Mal die Erfahrung machen, dass Kundenservice hier wohl nicht so groß geschrieben wird. Wir erwarten, dass unsere Beschwerde ernst genommen wird und sich nun endlich jemand unserem Problem annimmt und dieses löst. Wir sind nicht gewillt, uns weiterhin mit der Aussage von Höffner zufrieden zugeben, dass sich der Hersteller bei uns meldet. Sie als Haus Höffner sind unser Vertragspartner und unserer Meinung nach auch dafür verantwortlich für die Funktionalität der durch Sie verkauften Ware zu sorgen. Bitte klären Sie mit dem Hersteller die weitere Vorgehensweise und teilen uns umgehend einen Termin mit wann die Dunstabzugshaube vor Ort repariert oder ausgetauscht wird. Wir waren immer zufriedenen Kunden in Ihrem Haus aber leider können wir das aktuell nicht mehr sagen. Ich hoffe, das jetzt endlich gehandelt wird und wir wieder zu zufriedenen Kunden werden... Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Handschalter funktionierr nicht

Aufgrund der Nichtfunktion des Handschalters am linken Bett kann ich dieses nicht in die gewünschte Position fahren. Da Bett wurde am Montag , dem 13. 03. 23 geliefert Gestern, am 15.03. trat die Fehlfunktion auf und dauert an.

Höffner Schwingstühle Modell Sören braun

Am Wochenende, den 12.03.2023 ist ein Stuhl zusammengebrochen.

Höffner Defekter Buffetschrank geliefert

Werte Damen und Herren, Uns wurde nach längerer Wartezeit endlich der bestellte Buffetschrank geliefert. Wir haben die beiden Teile ausgepackt und sind so enttäuscht, wie kann man so einen Schrank ausliefern. Wird keine Qualitätskontrolle gemacht. Am unteren Schrankteil ist eine Ecke abgebrochen und wurde einfach über gestrichen. Am oberen Teil ist eine lLeiste nicht befestigt worden. Wir bitten um sofortige Abholung des Schrankes. Für dieses Geld erwarten wir Qualität. Mf Gruß C. ******

Höffner schlechter Kundenservice

Ich kann Ihre Ansage am Tel. schon nicht mehr hören ( 030-374444-0 ). Außerdem stimmt die angesagte E-Mail Adresse nicht. Habe geschrieben, und dann kam zurück, daß es diese E-Mail Adresse nicht gibt. Was soll das? Seit 5 Tagen rufe ich von Morgens bis Abends bei Ihrem Service-Center an. Immer die gleiche Ansage am Telefon, und nach 1 Minute, 38 Sek. wird mann rausgeschmissen. Von Ihrem Kundenservice nach weit über 20 Jahren Kundentreue bin ich maßlos endtäuscht. Wir haben in dieser Zeit gut 25.000 € oder mehr bei Ihnen ausgegeben. Wir kommen uns jetzt so vor als hätten wir bei P.... oder Ähnlichen gekauft. Wir haben unsere neue Küche am 21.02.2023 geliefert bekommen, und gleich 3 Reklamationen beanstandet. Da man sich nur auf 1 Reklamation schriftlich gemeldet hat, sind wir persönlich am 03.03.2023 zu Ihnen gekommen, um weitere 7 Reklamationenen zu beanstanden. Dort wurde uns gesagt, man meldet sich Anfang der Woche ( also KW 10 ) bei uns, um zumindest die bereits bei Ihnen vorliegende Nachlieferung vom 28.02.2023 ( einer 2er Einbausteckdose mit 2 mal USB-Anschluß ), einzubauen. Keine Nachricht und keinen Kontakt mit Ihnen bisher. Die neue Küche ( Kaufwert über 11.000.-€ ) ist von uns nicht voll nutzbar, und ich setze Ihnen hiermit einen Termin von max. 10 Tagen, um unsere Reklamationen endlich zu bearbeiten. Des Weiteren hoffe ich auf eine Endschädigung Ihrerseits ( Gutschein, oder Ähnliches ); ansonsten war das unserer letzter Einkauf bei Ihnen. Eine Weiterempfehlung ( von Denen Sie bisher auch gut 10.000.-€ an Umsatz gemacht haben, ( siehe Schippke, Norbert oder Thea ), ist für mich hier sehr bedenklich. Ich hoffe auf zeitnahe Nachricht von Ihnen und verbleibe trotz alle Dem mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Esstisch beschädigt

Die Oberfläche des Esstisches löst sich an einigen Stellen auf.

Höffner Kauf einer hochwertigen Küche im Möbelhaus Höffner in Gründau-Lieblos

Im letzten Jahr kaufte ich eine Küche im Möbelhaus Höffner in Gründau-Lieblos. Anschließend kam ein Mitarbeiter von Höffner und hat alles ausgemessen. Danach wurde noch ein kleines Regal eingeplant, da genug Platz wäre. Am 22.2. 2023 wurde die Küche teilweise eingebaut. Trotz Verlegung einer Wasserleitung, auf meine Kosten, passt die Spülmaschine nicht rein. Die Seitenblenden sind schief eingebaut, die Schränke teilweise schief, der Backofen sitzt nicht richtig drin, die Hängeschränke schließen nicht ab, die Arbeitsplatte ist schlecht verarbeitet usw.! Eine Woche später kam ein Kundendienstmitarbeiter und schaute sich das Dilemma an! Man möchte nun versuchen, die Küche 1,5 cm vorzuziehen oder sie muss komplett neu gebaut werden so die Aussage vom Kundendienst. Ich habe zwischenzeitlich noch einen Anruf von der Küchenverkäuferin bekommen, dass die Spülmaschinen genormte Maße haben und man somit kein anderes Modell nehmen kann. Seitdem hat sich niemand mehr gemeldet. Auf E-Mails gibt es keine Antwort - außer die vom System erstellt werden - und telefonisch - mindestens bisher 18 Versuche - bekomme ich niemanden ans Telefon.

Höffner Flecken und Geruch auf Ledercoach

Reklamation wegen einer Anfang des Jahres gekaufte Ledercoach bei Möbelhaus Höffner in Schwetzingen, Kostenpunkt 3.600,- Euro mit den dort gängigen Rabattaktionen. Nach langer Lieferzeit schriftliche Reklamation wegen großflächiger Streifenbildung im Sitzbereich und Gummigeruch. Muster sehen aus wie ein Abrieb von Gummireifen, als wäre z.B. ein Gabelstapler vor dem Zusammenbau der Coach über das Leder gefahren. Hinhaltetaktik seitens des Herstellers, Empfehlung gegen den Gummigeruch „Bezüglich des Geruchs können Sie mit febreeze die Garnitur einsprühen oder für ausreichend Frischluft sorgen“. Wochenlanges Warten auf Reaktion des Herstellers der Coach, dann des Lederlieferanten (was interessiert der mich?). Jetzt Statement bezüglich der Flecken: „Da das Leder im letzten Schritt von Hand poliert wird, hat das Leder eine offene und faserige Struktur, wodurch es leicht fleckig wird. Diese Flecken „sinken“ aber im Laufe der Zeit und verblassen. Das Leder bekommt so ein abgenutztes Aussehen. Einige Teile werden rauer und damit auch etwas heller, andere Teile werden richtig flacher, dicker und damit dunkler. Das Leder bekommt dadurch einen abgenutzten Charakter und ein hochwertiges Aussehen. Dementsprechend handelt es sich hier um ein warentypisches/modellbedingtes Merkmal und stellt keinen Grund zu einer Beanstandung dar. Falls es Sie doch sehr stören sollte, bietet der Hersteller einen Rabatt an.“ Vielleicht wurde das Tier, welches für die Coach sterben musste, überfahren. So lassen sich die Flecken erkennen. Ich möchte keinen Rabatt. Entweder die Flecken können beseitigt werden oder es erfolgt eine Reparatur oder Austausch.

Höffner Stuhl defekt

Das Untergestell unseres Drehsessels „Melba“ wurde am 02.03.23 von Ihren sehr netten Mitarbeitern aufgrund einer Reklamation ausgewechselt. Leider ist der Sessel immer noch nicht in Ordnung. Das Untergestell knackt und wackelt, wenn man sich darauf setzt. Der Sessel ist so leider nicht für den täglichen Gebrauch geeignet. Gern erwarten wir Ihre Antwort. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Höffner Keine Antwort, Eingangsbestätigung Reklamationsmeldung

Bereits 2x über Höffner/Service per E-Mail über Kofstütze von Sessel gemeldet. Bilder und Garantiebeleg beigelegt . Polsterung hat sich verschoben.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.