Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Bürostuhl Höhenverstellung ohne Funktion

Höhe meines Bürostuhls lässt sich nicht mehr verstellen und der Gasdruckdämpfer sieht aus als ob er in der Mitte des Drehstuhl "durchgerutscht" ist. Das Modell ist der "Chefsessel Kinzig" "Kinzig CCA082".

Höffner Reklamation, die von Kundenservice nicht richtig bearbeitet worden ist

Ich habe mehrere Möbel online bestellt. Leider bei der ersten Lieferung waren Teile des Schrankes beschädigt. Ich habe Kundenservice informiert und Bilder versendet. Die Kommunikation ist eine Katastrophe. Der Kunde wird nicht richtig angesprochen und werden verlangt sinnlose Nachweise. Die Bearbeitung läuft ohne Ergebnis, dass der Kunde zufrieden wird. Man bekommt keine Antwort und wird ignoriert.

Höffner Spiegel ober rechts abgeplatzt

wir haben heute unsere ware erhalten. waschbecken und unterschrank alles schick. für den spiegel alles ausgemessen und nach dem anklemmen, haben wir die schutzecken vom spiegel gezogen und erst da ist uns oben rechts der abplatzer aufgefallen so können wir den spiegel nicht aufhängen, da der platzer sichtbar ist. bitten um reklamation bzw. nachlieferung des artikels. danke ******

Höffner Probleme bei der Sitztiefenverstellung

Sehr geehrtes Reklamationsteam, Gestern wurde die Couchgarnitur geliefert und aufgebaut. Heute stelle ich fest, dass sich die Sitztiefenverstellungen nicht arretieren lassen. D. h. die nach vorne verstellten Rückenlehnen geben bei geringer Sitzbelastung nach und gleiten in die hintere Stellung zurück. Ich bitte um schnellstmögliche Behebung der Reklamation. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Probleme bei einen Küchenkaufvertrag

Ich habe bei Höffner einen Küchenkaufvertrag unterschrieben und fühlte mich völlig getäuscht, weil die Mitarbeiter sagten, es sei nur ein Vorabvertrag, und es würde viel Detailarbeit im Nachgang geben, also habe ich mich an einen anderen Küchenplaner gewandt, gleiches Design, gleiche Küchenutensilien, bessere Elektrogeräte, 2000 Euro billiger, Danach habe ich Höffner gebeten, den Vertrag zu kündigen, und wurde unverblümt darauf hingewiesen, dass ich 25% der Stornogebühr zahlen müsste. Ich habe den Kundenservice weiter angeschrieben, aber es hat sich niemand gemeldet. Nach mehr mals Email geschrieben, endlich jemand antwortete, ich muss 10% Sotono Gebühr zahlen. Ich habe danach viele Fragen gestellt, z. B. einen freundlichen Kundendienst ersetzen, kann ich eine Gutschein-Entschädigung erhalten, aber leider hat der Kundendienstmitarbeiter, der selektiv unsichtbar ist, nur geantwortet, dass ich 10% der Stornogebühr zahlen muss, und eine Antwort gesetzt Zeitraum, Sehr unverblümt und unfreundlich. Von Anfang bis Ende der Angelegenheit kam kein Rückruf, kein Anruf vom Kundenservice, um mir das zu erklären, nur eine Antwort wie ein Roboter, mir blieb nichts anderes übrig, als den Vertrag weiter umzusetzen, und niemand beachtete mich weiter. Der Kundendienst hat meinen Namen während der Antwort viele mals falsch geschrieben. Ich habe meinen Namen immer noch falsch geschrieben, nachdem ich ihn viele mals korrigiert habe. Unerträglicher ist, dass das Geschlecht falsch geschrieben wurde. Ich bezweifle ernsthaft ihre Professionalität, bitte seien Sie vorsichtig, wenn Sie hier Verträge unterzeichnen.

Höffner Überteuerter Türdämpfer

In der Schuhkommode ist der Türdämpfer gebrochen. es handelt sich dabei um ein kleines Teil aus Plastik. Für dieses Teil wurde ein Betrag von 84,28 Euro in Rechnung gestellt, was meines Erachtens total überzogen ist. Ich bitte deshalb um Mitteilung wie Sie diesen Preis rechtfertigen können.

Höffner Reklamation der 2 Stücke Möbelsachen aus dem Kaufvertrag Nr.: 7783775

Erinnerung Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit schreibt Ihnen Fam. ******. Bis jetzt haben Sie auf unseres Email - ******@web.de von 29.05.2022 bezüglich Reklamation der gelieferten Möbel gar nichts reagiert, geantwortet, obwohl es schon fast ein Jahr vergangen ist! Wir bitten Sie schnellstmöglich die kaputte, defekte Teile -siehe Fotos nachzuliefern! Mit freundlichen Grüssen Fam. ****** Gesendet: Sonntag, 29. Mai 2022 um 14:26 Uhr Von: "stanislav ******" <******@web.de> An: kassel@höffner.de Betreff: Reklamation der 2 Stücke Möbelsachen aus dem Kaufvertrag Nr.: 7783775 Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit schreibt Ihnen Stanislav u. ****** ****** bezüglich von Ihnen gelieferte Möbel(Wohnadresse - 34477 Twistetal, Schulstrasse 21). Da es bei uns Neubau ist, haben wir jetzt endlich mit der Aufbau der Möbel begonnen. Leider haben wir ein paar grosse Macken,Kratzer und Beulen an der zwei Sachen von dem hängenden Wohnzimmerschrank Genava-Projecktnummer-6957 entdeckt. Die Fotos/Beweise fügen wir in diesem E-Mail hin! Siehe die hinzugefügte Fotos ! 1) Die erste beschädigte Sache/ das Stück ist 240cm langes Oberbrett/Abdeckblatt:Grau, Lack matt, oben. -Projektnummer 6957. Fotos 1-5 Fotos sind es von diesem Oberbrett/ Abdeckblatt 2) Die zweite sehr beschädikte Sache ist : Wand-Hängeelement 4R mit 1 Holztür mit Glasausschnitt 1R. Es ist die Aussenseite stark defekt/beschädigt, wo die Glasauschnitt 1R ist. Siehe die hinzugefügte Fotos 6-8 davon ! Wir bitten Sie herzlich schnellstmöglich dieses Problem zubearbeiten und die Möbelteile umzutauschen, b.z.w. an uns diese 2 beschädigte Sachen/Teile zu senden. Damit wir schnellstmöglich die Möbel endlich komplett an die Wand montieren können. Weil so leider diese schöne Genava Möbel/der Wandschrank nicht an der Wand hängen kann! Wir wollen sehr bald eine Einweihungsparty, aber in dem Zustnd leider Gottes nicht. Deswegen bitten wir um ein Verständnis darüber! Mit freundlichen Grüßen, Danke im Voraus. Fam. ******

Höffner Reklamation

Zur bestehenden Reklamation kommen noch folgende Mängel dazu, rechter Hängeschrank Schaden in der Oberfläche Beschädigung am Holz des Gefrierschrankes

Höffner Gartenstuhl

Gute Tag Heute sind die Garten Möbel geliefert worden und habe festgestellt das ein Stuhl beschädigt ist. Abnutzung an der Armlehne rechts und links. Mit freundlichen Grüßen

Höffner Reklamation Bett

Sehr geehrte Damen und Herren, am 03.03.23 habe ich ein Bett von Ihnen geliefert bekommen. Leider muss ich mich zwecks Reklamation bei Ihnen melden. Die Matratze wölbt sich aus mir unerklärlichen Gründen. Ich bitte Sie daher um Austausch der fehlerhaften Matratze oder einer anderen Problemlösung.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.