Falschlieferung

  • Beantwortet
  • 14 Mär 2023
  • #474150
  • 111
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Am 30.01.2023 habe ich im Höffner-Möbelhaus in Schwetzingen 1 TV-Lowboard "Tavola" mit 3 Schüben ohne Montage bestellt - Kaufvertrag HÖ-1237687-I. Das Lowboard wurde am 09.02. geliefert. Beim Zusammenbau der Schübe mußte ich feststellen, dass an den 3 rechten Seitenteilen (Nr. 16) die Nut zum Einschieben des Bodens fehlt. Daraufhin bin ich am 20.02. wieder 35 km nach Schwetzingen gefahren, um den Fehler unter Vorlage der unvollständigen Bretter zu reklamieren. Die Reklamation habe ich bei Herrn ****** in der Serviceabteilung vorgebracht. Nach einiger Beratung mit einem Kollegen wurde mir mitgeteilt, dass neue Bretter bei dem Lieferanten bestellt würden und ich diese nach Eingang abholen könne. Ich wollte jedoch nicht noch ein Mal die 70 km fahren und so wurde mir zugesagt, dass die Bretter zur Lieferung an meine Anschrift bestellt würden. Bis heute warte ich vergebens auf die Lieferung. Nachdem ich mehrmals versucht habe, Herrn ****** telefonisch zu erreichen - er hatte mir nur die Hauptnummer des Möbelhauses und nicht seine Durchwahlnummer gegeben und der Anrufautomat stellt das Gespräch nach drücken der Nummer 2 für Reklamationen nicht in die Serviceabteilung durch, sondern verlangt, seine Wünsche per Mail zu übermitteln - habe ich über die Nr. 5 = Bestellservice doch eine freundliche Dame erreicht, die mich weiterverbinden wollte. Herr ****** war jedoch angeblich in einem Gespräch und er wollte mich zurückrufen. Auf diesen Rückruf warte ich ebenfalls bis heute vergeblich.

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15-03-2023 um 12:26 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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