Mangelnde Qualität, Unfreundlichkeit der Mitarbeiter

  • Behoben
  • 24 Mär 2023
  • #476738
  • 152
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Januar 2020 haben mein Mann und ich (****** und ****** ******) Möbel für unser neues Wohnzimmer sowie Flur im Wert von insgesamt 2.762,88 € im Höffner Online-Shop bestellt.

Kundernvertragsnr.: 3272878
Kundendaten: Frau ****** Baacke (das bin ich, nunmehr Frau ****** ******), ******, ****** ******
Lieferadresse: ****** ******, ******, ****** ****** (Name vorheriger Hauseigentümer)

Innerhalb kürzester Zeit sind nach und nach die weißen Abstandshalter bei den größeren Schubläden gerissen, mittlerweile sind es 12 Stück. Die Schubfächer lassen sich teils nur noch schwer öffnen und schließen. Im letzten Monat haben wir von einem Bekannten erfahren, der bei Höffner arbeitet, dass wir uns mal an den Kundenservice wenden können, um die Mängel anzuzeigen.

Mit Mail vom 22.03.2023 an kundenservice@hoeffner.de haben wir (mein Ehemann ****** ******) den Mangel angezeigt (******).

Ihre Mitarbeiterin Frau ****** ****** ist die zuständige Sachbearbeiterin. In ihrer ersten Mail vom 23.03.2023 sprach sie meinen Mann zunächst mit "Sehr geehrter Herr ******.." an und sagte mit der angegebenen Vertragsnummer könne nur ein Auftrag zu einem Ecksofa gefunden werden und bat erneut um Kaufvertragsnummer sowie den vollständigen Namen sowie Adresse.

Am gleichen Tag übersandten wir Screenshots aus dem Online-Kundenkonto bei Höffner.

Kurze Zeit später am 23.03.2023, 12:22 Uhr folgte eine Mail der Frau ******:

"Sehr geehrter Herr ******, wir bedanken uns für Ihre Nachricht. Für diese Lieferung haben wir eine Gewährleistung von 2 Jahren. Im vorliegenden Kaufvertrag ist die gesetzliche Gewährleistungsfrist überschritten und somit können wir die Beanstandung nicht mehr anerkennen. Wir bitten um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen ****** ******"
> Frau ****** sprach meinen Mann wieder mit dem falschen Namen "******, statt ******" an.

Am heutigen Tag baten wir Frau ****** um Mitteilung, wie wir an die Ersatzteile kommen könnten und wo wir diese ggf. beim Hersteller erwerben könnten.

Ihre letzte Antwort vom 23.03.2023, 07:46:

"Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Da es sich um einen OnlineShop Auftrag handelt, gibt es hier keine Verkaufsberater als Ansprechpartner, ebenso können wir leider keine Ersatzteile über den Lieferanten ordern..."
> Frau ****** sprach meinen Mann erneut mit dem falschen Namen "******, statt ******" an.

Wir bitten um dringende Prüfung des Vorganges. Dass aufgrund der abgelaufenen Gewährleistungsfrist keine kostenlose Reklamation stattfinden kann, können wir durchaus verstehen, aber nicht, dass der Hersteller nicht kontaktiert werden kann, um Ersatzteile zu erwerben.

Abgesehen davon ist die Art und Weise, wie Frau ****** mit den Kunden umgeht, nicht gerade freundlich und hilfsbereit. Zudem Sie den Kunden nicht einmal mit richtigem Namen ansprechen kann.

Wir bitten um Überprüfung des Sachverhaltes.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-04-2023 um 14:47 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice per Mail war sehr schlecht. Als wir nach der Beschwerde telefonisch kontaktiert wurden, war der Kunderservice gut.

1
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.1/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.