Sofa nach 1,5 Jahren diverse Mängel. Schlechtester Kundenservice. Keine Entgegenkommen.

  • Ungelöst
  • 04 Mai 2023
  • #488482
  • 148
Anzeige

Hallo Möbel Höffner , ich habe mit 57 Jahren das erste mal bei Höffner ein Sofa bestellt. Nach 1,5 Jahren (also innherhalb der Gewährleistung) hat das Sofa einige Mängel. Wollte eine Mängelanzeige Online machen. Nichts passiert. Persönlich nach Barsbüttel gefahren. "Oh die Mail ist wohl nicht rausgegangen" . Oje. Jetzt zu den Mängel: 1.) Rollen des Funktionsteil defekt. Habe Glück gehabt das der Fußboden nicht zerkratzt wurde. 2.) Funktionsteil bereits durchgesessen. Aussage vom Hersteller " Modellbedingte Eigenschaft". Jetzt besteht ein Höhenunterschied von ca. 4 cm zwischen Funktionsteil und festem Teil. Und man sitzt auf der Lattung. 3.) In der Lehne ist etwas gebrochen. Aussage vom Hersteller "Eigenverschulden". Und ich dachte eine Armlehne ist dafür da das man sich beim Aufstehen abstützen kann. Interessant war der Servicemonteur vor Ort. Ohne sich den Schaden der Armlehne anzusehen . "Das kostet aber!" Habe ich natürlich abgelehnt. Insgesamt bin ich mit der Qualität absolut nicht zufrieden. Ich habe eine Bewertung für das Sofa bei euch abgegeben. Es kommen wohl nur positive Bewertungen durch. Ich habe euch einen Vorschlag gemacht. Ihr kommt mir entgegen und ich suche mir ein anderes Sofa eines anderen Herstellers aus. Wurde von euch abgelehnt. Kein Entgegenkommen. Ich kann euch absolut nicht empfehlen. Die schlechteste Qualität und Kundenservice überhaupt. Ich werde wohl einen Anwalt nehmen. Echt schade. LG..

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

05-05-2023 um 09:55 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-06-2023 um 17:12 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut kein Entgegenkommen.
Material mehr als mangelhaft.
Trägerschicht für einen Armlehne nur 1,9 mm stark.
Schrecklichste Qualität.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.7/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.