10 Prozent Stornokosten bei Stornierung vor der Abholung

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  • 08 Mai 2023
  • #489467
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Am 3.5.23 habe ich im Möbelhaus Höffner in Berlin-Schöneberg eine Apothekerkommode reservieren lassen, die ich ich meinem Sohn zu schenken gedachte; angezahlt wurden 50 Euro. Leider gefiel die Kommode meinem Sohn schon auf einem Foto viel weniger als mir, sodass ich am 6.5.23 im Kundencenter des Möbelhauses die Stornierung durchführen lassen wollte. Dort wurde mir mitgeteilt, dass 10 % Stornokosten auf den Kaufpreis von 449,40 Euro fällig werden; Rechtsgrundlage hierfür sollten die AGB´s des Kaufvertrages (IV, 4) sein. Obwohl für mich dem Text der AGB´s eine solche Regelung nicht zu entnehmen war und selbige auch der allgemein üblichen Kulanz beim Umtausch vollkommen widerspricht, bestand der - übrigens recht unfreundliche - Angestellte auf dem Einbehalt der Stornokosten, sodass ich mich gezwungen sah, den Stornobeleg zu unterzeichnen, auch wenn damit die geleistete Anzahlung ohne jede Gegenleistung an das Unternehmen fällt.
Für mich ist das eine skandalöse Praxis, die vollkommen etablierten Geschäftsabläufen widerspricht und mit der der Kunde daher nicht rechnen kann.

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08-05-2023 um 12:06 Uhr


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Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an berlin-schoeneberg@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

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Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

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Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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