Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation Boxspringbett

Im August 2021 hab ich ein Boxspringbett mit Topper gekauft. Beides ist jetzt schon durchgelegen. Die Matratzen sind H 3 und ich wiege gerade mal 60 kg. Ich habe auch extra ein teures Modell genomnen, in der Hoffnung das es eine gute Qualität hat Kaufvertragsnummer : HI 6024631 3 Bitte melden Sie sich bei mir. ****** MfG ****** ****** Kundenkarte 133920190

Höffner Sitzecke defekt

Am 26.20019 .habe ich eine Sitzecke gekauft die im Januar 2021 bereits defekt war. Die Reparatur erfolgte von der Fa. IRS. Gestern habe ich mich in die rechte Ecke gesetzt und jetzt ist anscheinend schon wieder ein oder mehrere Spanngurte die ja zur Sitzstabilität dienen defekt. Es ist eine richtige Kuhle entstanden.

Höffner Fleck auf der Terrassentischplatte

Wir haben am 23.04.22 bei Ihnen einen Dining Tisch "Padua B NEW, Farbe grau, Polyrattan mit einer Tischplatte aus Spraystone gekauft. Am 06.12.22 haben wir die Tischplatte bei Ihnen reklamiert, weil ein Bierdeckel auf der Platte einen hellen viereckigen Fleck verursachte. Nach Begutachtung Ihrerseits wurde diese Platte am 24.01.23 von Ihnen ausgetauscht. Leider haben wir schon wieder eine hellen Fleck auf der Platte entdeckt, verursacht durch eine kleine Wasserpistole, die auf dem Tisch liegen geblieben ist, für uns total unverständlich. Somit sind wir natürlich sehr unzufrieden und würden am liebsten alternativ einen andere Tischplatte bevorzugen. Anscheinend ist das Material der Tischplatte grundsätzlich fehlerhaft und bei Austausch werden irgendwann wieder Flecken auftreten. Unser Tisch steht überdacht und ist Witterungseinflüssen somit nicht ausgesetzt. Wir würden uns freuen, über eine Lösung des Problems Ihrerseits.

Höffner Bett Salzburg 239 - Empfangsschein 02.03.2023

Schrauben im Holz beim Rückenteil während des Anlehnens einseitig ausgebrochen. Das Rückenteil ist nicht mehr benutzbar. Ich nehme Garantieleistung in Anspruch.

Höffner Angezeigte und von Höffner anerkannte Reklamation eines TV-Sessels wird nicht behoben

Die Reklamation eines von mir im November 2022 gekauften TV-Sessels wurde trotz mehrfacher persönlicher Vorsprache im Möbelhaus Höffner7 Waltersdorf immer noch nicht behoben. Es handelt sich hierbei um den Kaufvertrag: 8628519. Im Vorfeld erhielten wir bereits vor ca. 4 Wochen einen neuen Gasfederzylinder. Es fehlt nun nur noch ein Monteur, welcher das gelieferte bzw. zu reparierende Teil auswechselt. Die Erreichbarkeit des Kundenservice ist steinzeitmäßig. Ich bitte um schnellstmögliche Nachricht um Fixierung des Reperaturtermins. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******//grünauer Straße 33c//15732 Eichwalde ( ******@gmail.com) oder ******

Höffner Fehlende Schrauben

Mein neuer Schrank wurde am 11.05.23 geliefert. Der alte Schrank wurde erst ordnungsgemäß abgebaut. Die Teile des neuen Schranks wurden hochgebracht. Beim zusammenbauen stellten die Monteure fest das Schrauben fehlen. Diese wurden sofort in meinem Beisein telefonisch bestellt. Mir wurde schnellste Lieferung zugesagt. Nun habe ich schon das zweite Schreiben vom Kundendienst bekommen das sich die Lieferung verzögert. Ich habe eine 40qm Wohnung in der sich der Inhalt eines 2,70 Schranks nun verteilt. Ich muss 3 WOCHEN in diesem Chaos leben. Was ist das für ein Service? Keine Werbung für Höffner. Ausser dem "es tut uns leid " in den Schreiben fehlt mir vor allem das Angebot einer angemessenen Entschädigung für das Dilemma.

Höffner Lieferung einer Einbau-Kühlgefrierkombination von der Firma Nolte

Am 07.03.2023 wurde eine Kühlgefrierkombination (Einbau) für die bereits vorhandene Nolte Küche bestellt. Die Lieferung soll am30.062023 sein. Von der Bestellung bis zur Lieferung in der Regel angeblich 6-8Wochen. Hier mehr als 16Wochen.Wenn ich zum Zeitpunkt des unterschriebenen Kaufvertrags darüber informiert worden wäre hätte ich den Auftrag nicht erteilt. Ich bitte um eine Stellungsname.

Höffner Reklamation der wohnlandschaft Lisa de luxe

Die Couch neu gekauft und sofort nach dem ersten sitzen entstanden grosse falten die nicht mehr zurück gehen und die andere Seite genau so!

Höffner Verpackungsmaterial

Die Lieferung ging reibungslos ,nur auf Nachfrage ob sie auch die Verpackung wieder mitnehmen wurde dieses verneint . Ich soll ja auch noch was zu tun haben.

Höffner Angezeigte und von Höffner anerkannte Reklamation eines TV-Sessels wird nicht behoben

Die Reklamation eines von mir im November 2022 gekauften TV-Sessels wurde trotz mehrfacher persönlicher Vorsprache im Möbelhaus Höffner7 Waltersdorf immer noch nicht behoben. Es handelt sich hierbei um den Kaufvertrag: 8628519. Im Vorfeld erhielten wir bereits vor ca. 4 Wochen einen neuen Gasfederzylinder. Es fehlt nun nur noch ein Monteur, welcher das gelieferte bzw. zu reparierende Teil auswechselt. Die Erreichbarkeit des Kundenservice ist steinzeitmäßig. Ich bitte um schnellstmögliche Nachricht um Fixierung des Reperaturtermins. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******//grünauer Straße 33c//15732 Eichwalde ( ******@gmail.com) oder ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.