Küchenlieferung Einrichtungshaus Kiel

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  • 05 Jun 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
es geht um unsere Küchenbestellung vom 17.03.23. Nach erstem Gespräch und Aufmass haben wir am 17.03.23 bei ihrem Mitarbeiter unsere Küche bestellt. Nachdem dieser uns versprochen hatte, dass die Lieferzeit ca. 6 Wochen betragen würde, wir aber dann noch mit ca. 4 Wochen rechnen müssten, um den Einbau zu planen. Das war für uns völlig okay, da wir erst Anfang Juli Feriengäste erwarten und spätestens bis dahin die Küche zwingend benötigen. Zwischendurch hatten wir noch eine kleine Änderung, die aber die Hauptküche nicht beeinflussen sollte. Außerdem hatten wir um Muster gebeten, damit wir die Gestaltung der Küche planen konnten. Dies wurde auch versprochen, leider jedoch auch nach sicher 10 maliger Erinnerung erhielten wir weder einen oft versprochenen Rückruf, noch die Muster. Irgendwann kam ein anthrazitfarbenes Muster, wir haben aber eine weisse Küche mit Holzplatte bestellt. Danach habe ich aufgegeben, zumal mir die oftmals wiedersprüchlichen Aussagen und teilweise frechen Äußerungen (was ich denn wolle, die Küche sei doch schon im Zulauf und mehr als eine email schreiben kann ich nicht) nicht mehr hören wollte. Bereits bei der Bestellung haben wir eine Anzahlung von 2000 Euro geleistet und einen Teilbetrag von 6000 Euro als Kredit erbeten, auch hier wurde ein sehr früher Rückzahlungsstart geplant, da auch wieder die Aussage kam, dass die Küche bereits im Zulauf sei. Leider bekommt man überhaupt keine Informationen, keine Auftragsbestätigung, keinen einzigen Rückruf, keine Details. Nachdem ich inzwischen wieder angerufen habe, hat mir das Kücheneinbauplanungsteam (extrerne Mitarbeiter) als frühesten Termin den 18.07.23 genannt. Dies hat nichts mit dem eigentlich versprochenen Termin zu tun und ist für uns definitiv zu spät. Wir können die Küche also nicht abnehmen und müssen unter diesen Voraussetzungen vom Kaufvertrag zurücktreten. Zumal dieser Termin wieder von mir gefordert wurde, leider offiziell bis heute keine Info durch die Mitarbeiter der Firma Höffner. Wir sind quasi seit der Unterschrift auf dem Kaufvertrag völlig alleine gelassen, was bei einer Anschaffung dieser Art und einem wirklich stolzen Preis völlig inakzeptabel ist.
Leider wissen wir uns einfach nicht mehr zu helfen und bitten Sie, den Auftrag zu stornieren, damit wir eine Chance haben zu realistischen und vernünftigen Bedingungen eine gute Küche zu erhalten, was uns bei Höffner leider verwehrt bleibt.
Wir sind sehr enttäuscht, sehr entsetzt und hätten (nachdem wir nun auch nach Rezessionen geschaut haben) niemals diese Küche bestellen dürfen.
Es ist uns möglich eine Küche von der Firma Ikea zu unserem zwingend benötigten Termin zu erhalten. Diese Küche ist deutlich preiswerter, hat laut Rezessionen eine bessere Qualität und viele Jahre Garantie (warum kann Höffner keine solche Garantie geben?).
Nach Rücksprache mit unserem Anwalt sind auch mündliche Absprachen bindend (klar, schwer nachzuweisen) und darum ist ein Rücktritt von diesem Kaufvertrag möglich. Von diesem Recht möchten wir Gebrauch machen, da wir inzwischen regelrecht Angst haben diese Küche "irgendwann" zu erhalten, weitere Pannen zu erleben und auch die Zeit nicht haben weiter zu warten. Das sind einfach viel zuviele Themen bereits im Vorfeld, die alle durch ein bisschen mehr Wahrheit und Kundenservice vermieden hätten werden können. Wir sind sehr enttäuscht und können jedem nur abraten eine Küche in ihrem Hause zu kaufen.
Ich komme ursprünglich aus dem Raum Offenbach und habe bei Höffner Gründau-Lieblos deutlich bessere Erfahrungen mit all meine Käufen gemacht. Leider kann ich das nun nicht mehr sagen.
Bitte lassen Sie uns eine Info zukommen, wie wir wenigstens nun das Geschäft möglichst reibungslos rückabwickelt können.

Mit freundlichen Grüßen

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05-06-2023 um 16:21 Uhr


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