Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Lieferzeit fast verdoppelt

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 24.2.23 Flurmöbel bei Ihnen gekauft. Am 6.3.24 erst kam es zu einem Termin für das Aufmaß. Die Möbel sollten nach 9 Wochen geliefert werden. Das wäre KW 19. Dann schrieb die Verkäuferin auf Nachfrage, dass es vier weitere Wochen dauern würde. das wäre KW 23 gewesen. Nach Anruf beim Verkäufer in der Abteilung wurde mir gesagt, KW 24. Am nächsten Tag erhielt ich die Nachricht, dass weitere vier Wochen verschoben wird auf KW 27. Das bedeutet, dass sich die Lieferzeit fast verdoppelt hat und das ist absolut nicht zufriedenstellend. Natürlich weiß ich, dass es alle möglichen Gründe dafür gibt. Weswegen ich mich beschwere, ist, dass anscheinend Ihre Absprachen mit dem Lieferer völlig unrealistisch sind und dies dem Kunden (schon beim Kauf) nicht transparent gemacht wird. Ich erwarte in irgendeiner Form ein Entgegenkommen Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Stuhlbeine an 2 Stühlen zu kurz, die Stühle kippen und sind so nicht verwendbar

An 2 der 6 gelieferten Esszimmerstühle sind die Stuhlbeine zu kurz, siehe Bilder. Ich bin zwischenzeitlich sehr verärgert, da die Lieferung nochmal verschoben und dann auch noch 2 Stühle (Gestell) davon nicht nutzbar sind und ausgetauscht werden müssen, was sicherlich wieder lange Zeit dauern wird. Das ist nun die zweite Reklamation in kurzer Zeit, die Kundendienstmaßnahme vom defekten Schrankteil steht auch noch aus.

Höffner Warenausgabe

Wir sind Kunde bei Höffner KD.Nr.205156042 - Haben in letzter Zeit einige Bestellungen in ihrem Haus abgeschloßen.Online und in FreihamEs war alles wie es sein sollte höflichund und kompetent.Heute haben wir nochmals einen Kauf über eine Elementgruppe abgeschloßen.Wir hatten eine Stehlampe reservieren lassen die wir in der Beleuchtungsabteilung bei einem nicht sehr interres.Verkäufer in rotem Höffner Shirt ansprachen der uns an die Kasse schickte.Hier wollten wir bezahlen aber an die Kasse der Warenausgabe verwiesen.Hier bezahlten wir 338,53 Euro.Doch dann ging der Ärger los keine Waren Ausgabe da wir zwar bezahlt hatten aber keinen Kaufvertrag hatten und wir uns gefälligst darum kümmern sollten.Darauf forderte ich die Warenausgabe das richtig zu stellen, das sei unser Problem mein Hinweis das hier im Haus ein Sprachproblem und Kundenservice nicht von Bedeutung ist.Wir wurden vorerst stehengelassen erst als meine Frau tätig wurde war man bereit tätig zu werden.Selbst beim verlassen des Hause wurden wir nochmals zugercht gewiesen - Wir hoffen das es bei Aufstellung und Lieferung Kundenfreundlicher abläuft!

Höffner Reklamation Couchgarnitur Modell RITA Kaufvertrag Nr.: HÖ-7158779-F vom 01.04.2023

Fortsetzung Reklamation wegen Bilderanhang Seite 4 Seite 5 folgt

Höffner Reklamation Couchgarnitur Modell RITA Kaufvertrag Nr.: HÖ-7158779-F vom 01.04.2023

Fortsetzung Reklamation wegen Bilderanhang Seite 3 Seite 4 folgt

Höffner Reklamation Couchgarnitur Modell RITA Kaufvertrag Nr.: HÖ-7158779-F vom 01.04.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben die o.g. Couchgarnitur bei Ihnen im Hause erworben und diese am Freitag, den 02.06.2023 ausgeliefert bekommen. Urlaubsbedingt haben wir die Couchgarnitur erst am Mittwoch, den 07.06.2023 ausgepackt und aufstellen können. Nach Aufstellung der Garnitur sind uns folgende offene Mängel aufgefallen, die wir hiermit anmelden: 1. Die Kopfstütze an dem 2,5-Sitzer ist auf der linken Seite ausgeführt (von vorne betrachtet!) und sollte auf unserem Wunsch hin und gemäß Handskizze Ihres Verkaufsmitarbeiters auf dem Kaufvertrag auf der rechten Seite ausgeführt werden (Siehe anliegende Bilder!) 2. Die Armlehne rechts (von vorne betrachtet!) am 2-Sitzer hat eine Mangel bei der Polsterung und die Sichtnaht oben ist krum und schief genäht (Siehe anliegende Bilder!) 3. Der Ottomane hat auf der rechten Eckseite vorne (von vor betrachtet!) eine sehr unschöne Stofffaltung und ungleich mit der gegenüberliegenden linken Eckseite (Siehe anliegende Bilder!) 4. Die Kopfstützen sind sehr unregelmäßig, krum und schief und unsauber genäht und verkantet und faltig (Siehe anliegende Bilder!) Wir bitten um Kenntnisnahme und Vereinbarung eines zeitnahen örtlichen Termins bei uns zu Hause, zwecks persönlicher Begutachtung und Aufnahme unseres Anliegens. Da es sich hier leider um mehrere zum Teil erhebliche Fehler handelt, ist eine Nachbesserung aus unserer Sicht nicht erwünscht. Wir beabsichtigen unter diesen Umständen die Rückgängigmachung des Kaufvertrages mit einem angemessenen Schadenersatz in Höhe von 20% des Kaufvertrages (600,00 Euro), da wir nun in einem 4-Mann Haushalt bis zur Findung und Entscheidung einer gleichwertigen Couchgarnitur uns mit Kissen oder Dergleichen auf dem Boden begnügen müssen oder die weitere Nutzung der gelieferten Couchgarnitur bis zum Austausch mit einer neuen mängelfreien Couchgarnitur oder auch einer angemessenen Minderung des Kaufpreises zu der gelieferten Couchgarnitur. Eine hierfür angemessene Minderung wäre unserer Vorstellung nach 1500,00 Euro. Wir möchten auch gleichzeitig hinweisen, dass wir aktuell seit 2 Tagen die Couchgarnitur (mit besonderer Vorsicht) in Nutzung haben, da es im Moment leider nicht anders möglich ist. Da wir nur 3 Bilder je Mitteilung anfügen können, bitten wir Sie um Kenntnis, dass wir im Anschluss mehrere Kontaktmails zusenden werden (müssen), um den genannten Sachverhalt an Sie sachgerecht korrekt vermitteln zu können. Wir bitten um Ihre Kenntnisnahme und um schnelle Abhilfe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Widerruf des Kaufvertrages nur mit Stornogebühr möglich

Hallo, ich bin bereits langjähriger Kunde bei Höffner und habe hier schon viele Möbel gekauft. Vor 6 Tagen habe ich nun wieder mal Möbel bei Höffner bestellt/gekauft, die erst in 2 Wochen geliefert werden sollen. Es erfolgte weder eine Anzahlung noch eine Belehrung, dass eventuell Stornogebühren anfallen könnten. Da die Möbel nun leider doch größenmäßig nicht auf meine Terrasse passen, wollte ich die Bestellung innerhalb der 14 Tage widerrufen. Nach kurzer telefonischer Rücksprache wurden mir von Stornokosten in Höhe von 172,88 berichtet. Ebenfalls hatte ich ein Widerrufsformular an Höffner versendet, auf das ich ebenfalls eine Mail mit diesem Betrag erhielt. Hätte ich vorher davon gewusst, hätte ich diese Möbel nie gekauft. Es ist eine Unverschämtheit. MFG

Höffner Schrank beschädigt.

Guten Tag,mehrmals haben wir bei Höffner per Email reklamiert,das der gelieferte Schrank nicht richtig funktioniert. Wir haben Fotos gesendet,wie von Höffner gewollt. Leider bekamen wir nie eine richtige Antwort auf unser Anliegen. Stattdessen werden wir nun aufgefordert den Schrank endlich zu bezahlen. In unserer ersten Email vom 12.05 haben wir ja gesagt das wir bereit sind zu zahlen,sobald das Problem gelöst ist. Es kann doch nicht sein ,daß gar keine Reaktion seitens Höffner kommt,ausser Mahnungen zu verschicken! Bin sehr enttäuscht darüber.

Höffner Gekaufter Schreibtisch lässt sich nicht höhenverstellen

Der Kauf des Schreibtisches erfolgte am 14.03.23 bei Höffner in Dresden. Es handelt sich um den Schreibtisch PAIDI Marco. Der Schreibtisch wurde nun aufgebaut. Es stellte sich heraus, dass das Gewinde nicht richtig funktioniert und die "Füße" des Schreibtisches sich nicht höhenverstellen lassen, obwohl die Kurbel gedreht wird. Diese lässt sich ebenfalls nur mit sehr viel Kraftaufwand drehen So kann der Schreibtisch nicht genutzt werden. Daher möchte ich diese reklamieren und Bitte um einen Austausch der Schreibtischfüße oder den Ersatz durch einen neuen Schreibtisch.

Höffner Mangelhafte / Defekte Ware

Selbstabholung am 03.06.23 obwohl wir mit einer Mitarbeiterin vom Höffner Kundenservice vereinbart haben die Ware zu liefern. Beim Kauf der Ware wurde uns eine Lieferzeit von 5-6 Wo. bestätigt. Die Ware ist nach 3 Monate angetroffen. Wir brauchten die Möbel dringend und habe wir uns entschieden die Teile selber abzuholen da die Lieferung noch 2-3 Wo. gedauert hätte. Zuhause haben wir festgestellt, dass die Teile Mangelhaft sind. Siehe Fotos. Die Ware können wir nicht zurück schicken weil wir die alte Möbel entsorgt haben und wir brauchen die Teile, deshalb möchten wir einen 150€ Gutschein erhalten um die Strapazen mit dieser Bestellung zu vergessen. Mehr Fotos können wir zur Verfügung stellen, da es gibt nur die Möglichkeit 3 Fotos auf der Seite zu versenden. MfG ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.