Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Kaufvertrag & Rechnung HÖ-5611770-T

Der Rollo mit der Artikel-Nr. 03228 funktioniert nach 1 1/2 Wochen nicht mehr. Er lässt sich nicht mehr aufrollen. Wenn er hochgezogen wird dreht er sich nach einer Seite und wickelt sich schief auf. Auch der Rand des Rollos ist durch die Schnur zum hoch und runterziehen schon massiv in Mitleidenschaft gezogen worden. Weiterhin sind an der Decke durch das Bohren zwei Löcher die irrtümlich gebohrt wurden und nicht wieder sauber zugekittet wurden, so dass die Löcher zu sehen sind. Es ist zwar ein Pflegeheim, aber so etwas würde man zuhause auch nicht wollen. Der Hausmeister hat mir gesagt, das muss auch unsere Kosten beseitigt werden. Weiterhin sind die beiden Rollos viel zu lang 1,80 m. Herr ****** hat das Fenster ausgemessen und der Rollo ist ca. 80 cm zu lang, so dass er beim Herunterlassen auf der Fensterbank aufschlägt. Er verdunkelt das Zimmer sehr stark, dies war auch nicht in meinem Sinne. Der Rollo hat eine schlechte Qualität. Ich habe 300, -Euro dafür bezahlt. Sie können die Rollos, die unseren Anforderungen nicht entsprechen abholen und mir bitte mein Geld zurücküberweisen. Ich bin total verärgert. Mit freundlichen Grüssen ****** ******, Mobile ****** ****** ******

Höffner Boxspringbett

Die Boxhussen wellen sich, es sieht sehr schlimm aus.

Höffner Lieferung Bad Möbel, HÖ-5643645-H

Hallo, wir haben einem Kleiderschrank, eine Kommode, einen Flurschrank, eine Gefrierkombi und og. Badmöbel (gesamt Preis über 5.000 €) bei Ihnen gekauft. Und alles zusammen legen lassen, damit wir alles an einem Tag geliefert bekommen. Leider werden unsere Badmöbel erst am 21.07.2023 geliefert. Das geht gar nicht, wir haben alles früh bestellt, damit die Lieferung an einem Tag klappt. Bin wirklich sauer! Es wurde extra auf dem Kaufvertrag geschrieben, dass die Badmöbel mit dem Kaufvertrag 5623525 geliefert wird! Angeblich ist der LKW voll. Das ist doch ....... Und der Mehrzweckschrank Odessa, Kaufvertrag HÖ-5623525-G kann auch nicht mitgeliefert werden. Da er noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist! Alles sollte mit dem ersten Kaufvertrag, 5617621, geliefert werden. Was nun? Bitte kümmern Sie sich um die Lieferung, damit alles an einem Tag geliefert werden kann. LG ****** ******

Höffner Chaos bei der Lieferung der Küche

Im Herbst haben wir eine Küche bei Höffner bestellt. Ca. 3 Monate später gab es dann einen Liefertermin. Bei der Montage wurden folgende Mängel festgestellt: Der Ofen war nicht dabei, und wir mussten fast 4 Monate lang mit Höffner "kämpfen", um unseren Ofen zu erhalten. Es wurde die falsche Spüle und der falsche Wasserhahn geliefert. Die Monteure haben vorübergehend eine provisorische Lösung installiert, aber bis jetzt, fast 4 Monate später, haben wir immer noch den falschen Wasserhahn und eine defekte Spüle. Ein Schrank konnte nicht befestigt werden, aufgrund eines Planungsfehlers. Jetzt versucht Höffner, uns die Kosten für die notwendigen Änderungen (aufgrund des Planungsfehlers) in Rechnung zu stellen. Ein toller Deal, oder? Bis jetzt, fast 4 Monate nach Beginn der Montage, fehlen noch zusätzlich die Abzugshaube, die Seitenverkleidung und einige Regale. Ich habe bereits mehrmals bei Höffner in Walterdorf angerufen, es wurde mir jedes Mal versprochen, dass sie mich bald zurückrufen werden... und sehr oft ruft niemand zurück. Jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie auch so etwas erleben möchte.

Höffner Schaden Garderobenspiegel

Lieferung vom 31.05.23, Gardarobenspiegel an der Front zerkratzt. 01700 rLWHS, 11368044, Spiegel Bent,Rahmen Kunststoff Navarra Eiche Nachbildung.BHT 89x80x3 cm,Telde 3938-243, 145.00 Eu. Hiermit möchte ich diesen Artikel reklamieren und bitte um schnellst möglichen Ersatz . Mit.freundl.Grüßen ****** ******

Höffner Anruf Kundenservice

Ich habe eine Anbauwand mit der unten angeführten Kaufvertragsnummer gekauft, weil mir die Beleuchtung und Spiegel so gefallen haben. Beim Montieren der Anbauwand ging aber die Beleuchtung nicht und heute ruft eine Frau vom Kundenservice (+4934638537216) an und teilt mir mit, dass es keine Beleuchtung mehr gibt. Ich soll eventuell im Bauhaus schauen! Als ich Einzelheiten wissen wollte, war die Leitung unterbrochen und bei meinen Versuchen zurück zu rufen, wurde immer aufgelegt. Die Monteure haben die Anbauwand nur provisorisch aufgebaut, weil wegen der Beleuchtung teilweise wieder abmontiert werden muß. Sie meinten auch, dass die Beleuchtung in den Schränken kein Problem wäre, nur die Beleuchtung hinter den Regalen. Ich erwarte auf jeden Fall, dass die Montage wenigstens zu Ende geführt wird und die Beleuchtung so gut es geht in Gang gebracht wird.

Höffner Es fehlen Scharniere zur Kommode Lucca Modell Bobby

Wie oben aufgeführt fehlen Scharniere, die auf der Liste aufgeführt sind. Anbei ein Foto der Mengen.

Höffner Reklamation Tausch vom 3er Sofa

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern wurde unsere neue Ledergarnitur geliefert. Leider gibt es bei dem 3 Sitzer einen Fehler. Auf der rechten Seite ist die Lehne nach außen gebogen, daher ist ein Loch zwischen Armlehne und Sitzfläche. Da wir 16 Wochen auf unsere Garnitur gewartet haben bitten wir sie den 3 Sitzer auszutauschen. Anhand der beigefügten Bilder können die sehen wie die linke Seite (normaler Zustand) zur rechten Seite aussieht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Ledersofa Modell 16541 eine Lehne verzogen

Im März diesen Jahres haben wir unser Sofa bekommen! Nach nichtmal paar Wochen hat sich die eine Lehne bzw. Das Leder so verzogen und sieht zerknauscht aus, als wäre es schon paar Jahre alt! Das Ledersofa ist ein Designerstück und hat viel Geld gekostet, sowas darf nicht passieren! Obwohl wir an der Seite nicht so oft sitzen, verzieht sich das trotzdem.

Höffner Falsche Stuhl füsse

Die ich am 06.06.2023 abgeholte Stühle passen die füsse nicht mann kann die nicht zusammen montieren ich bitte so schnell wie möglich das problem zu lösen

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.