Reklamation Couchgarnitur Modell RITA Kaufvertrag Nr.: HÖ-7158779-F vom 01.04.2023

  • Beantwortet
  • 09 Jun 2023
  • #500641
  • 164
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben die o.g. Couchgarnitur bei Ihnen im Hause erworben und diese am Freitag, den 02.06.2023 ausgeliefert bekommen. Urlaubsbedingt haben wir die Couchgarnitur erst am Mittwoch, den 07.06.2023 ausgepackt und aufstellen können. Nach Aufstellung der Garnitur sind uns folgende offene Mängel aufgefallen, die wir hiermit anmelden:

1. Die Kopfstütze an dem 2,5-Sitzer ist auf der linken Seite ausgeführt (von vorne betrachtet!) und sollte auf unserem Wunsch hin und gemäß Handskizze Ihres Verkaufsmitarbeiters auf dem Kaufvertrag auf der rechten Seite ausgeführt werden (Siehe anliegende Bilder!)
2. Die Armlehne rechts (von vorne betrachtet!) am 2-Sitzer hat eine Mangel bei der Polsterung und die Sichtnaht oben ist krum und schief genäht (Siehe anliegende Bilder!)
3. Der Ottomane hat auf der rechten Eckseite vorne (von vor betrachtet!) eine sehr unschöne Stofffaltung und ungleich mit der gegenüberliegenden linken Eckseite (Siehe anliegende Bilder!)
4. Die Kopfstützen sind sehr unregelmäßig, krum und schief und unsauber genäht und verkantet und faltig (Siehe anliegende Bilder!)

Wir bitten um Kenntnisnahme und Vereinbarung eines zeitnahen örtlichen Termins bei uns zu Hause, zwecks persönlicher Begutachtung und Aufnahme unseres Anliegens. Da es sich hier leider um mehrere zum Teil erhebliche Fehler handelt, ist eine Nachbesserung aus unserer Sicht nicht erwünscht. Wir beabsichtigen unter diesen Umständen die Rückgängigmachung des Kaufvertrages mit einem angemessenen Schadenersatz in Höhe von 20% des Kaufvertrages (600,00 Euro), da wir nun in einem 4-Mann Haushalt bis zur Findung und Entscheidung einer gleichwertigen Couchgarnitur uns mit Kissen oder Dergleichen auf dem Boden begnügen müssen oder die weitere Nutzung der gelieferten Couchgarnitur bis zum Austausch mit einer neuen mängelfreien Couchgarnitur oder auch einer angemessenen Minderung des Kaufpreises zu der gelieferten Couchgarnitur. Eine hierfür angemessene Minderung wäre unserer Vorstellung nach 1500,00 Euro.

Wir möchten auch gleichzeitig hinweisen, dass wir aktuell seit 2 Tagen die Couchgarnitur (mit besonderer Vorsicht) in Nutzung haben, da es im Moment leider nicht anders möglich ist.

Da wir nur 3 Bilder je Mitteilung anfügen können, bitten wir Sie um Kenntnis, dass wir im Anschluss mehrere Kontaktmails zusenden werden (müssen), um den genannten Sachverhalt an Sie sachgerecht korrekt vermitteln zu können.

Wir bitten um Ihre Kenntnisnahme und um schnelle Abhilfe.

Mit freundlichen Grüßen

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09-06-2023 um 15:59 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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