Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Zierleiste Kleiderschrank beschädigt

Der Kleiderschrank, auf den wir 7 Monate gewartet haben, ist gestern geliefert worden. Wir hatten keine Montage bestellt. Deshalb wurden auch nur die 4 Pakete übergeben. Später öffneten wir dann sorgfältig die einzelnen Pakete. Leider fiel uns sofort die beschädigte lange obere Zierleiste auf. An der re. Seite ist hier direkt etwas herausgebrochen. Viele Teile waren sehr sorgfältig gesichert, diese Leiste war aber ziemlich ungeschützt verpackt. Es handelt sich um das Teil Nr. 18. Wir benötigen unbedingt hierfür Ersatz. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft über weitere Mängel geben, da der Schrank erst in 3 Tagen aufgebaut wird.

Höffner Heute defekt Lieferung erhalten

Die Sitzecke , die ich heute erhalten habe ist ein L und im kleinen Sitz Bereich ist ein Schnitt von 2 bis 3 cm Siehe Foto

Höffner Schranktür ist defekt!

Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen: der heute gelieferte Schrank ist an einer Schranktür beschädigt! Ein Foto schicke ich gegebenfalls nachträglich von meinem Smartphone nach.

Höffner Stuhlbeinbodenschützer brechen ab bzw. fallen auseinander

Am 04.09.21 erwarb ich 3 Stühle, welche ich am 21.12.21 vom Lager abholte. Vor kurzer Zeit stellte sich heraus, dass die schwarzen Kunststoff-Bodenschützer an den Enden der Stuhlbeine auseinanderbrechen und damit kein Kratzschutz des Fußbodens gegeben ist. Momentan sind es nur 2 Stck., ich gehe aber davon aus, dass es irgendwann jedes Stuhlbein betreffen wird. Ich habe die Kunststoff-Flächen aller Stuhlbeine mit Filzplättchen beklebt, was aber nicht half. Wie kann ich dem entgegenwirken? Ist es möglich, mir solche Einsätze zuzuschicken zum Austausch? Ich habe schon umfangreich im Internet recherchiert, aber für diesen Fuß-Durchmesser nichts gefunden. Ich sehe Ihrer Antwort und Lösung entgegen und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******.

Höffner Kundenkarte:

Vor ca. gut eine Jahr habe ich beim Einkauf in Rostock eine Kundenkarte beantrag. Bis Heute habe ich diese Kundenkarte nicht bekommen. Bei Einkäufen in den Häusern: - Hamburg ; Hannover; Kassel habe ich immer wieder auf das Proglem mit der Kundenkarte hingewiesen, Im System bin ich gespeichert mit der Kunden -Nr. ****** Der Versand hat bis Heute nicht stattgefunden. Beim Einkauf in Hamburg am Wochenende hat man mir mitgeteilt, dass die Karte am 13.05.2023 erneut erstellt wurde. bis heute nicht angekommen ! Bitte überprüfen sie nochmals meine Versandadresse ! ****** ****** ****** den ****** ****** ****** ****** Dieses ****** liegt in Niedersachsen bei Bodenwerder

Höffner Wöstmann Schrankelemente Scharniere Softclose defekt

Wir haben 2017 Schrankmöbel bei Ihnen gekauft. Die Türen sind mit einem Softclose System ausgestattet. Diese Scharniere, bzw. ein kleines Plastikteil davon, bricht jetzt fast zeitgleich bei mehreren Türen ab. Bei höheren Türen gibt es 3 Scharniere, hier kann man die Türe noch schließen, da die beiden anderen die Schließfunktion übernehmen. Bei kleineren Türen gibt es nur ein Scharnier, so dass die Türe nicht mehr geschlossen werden kann. Es ist sehr ärgerlich, da wirklich 7 Teile weggebrochen sind. Gern kann ich auf Wunsch ein Foto nachreichen. Auf Nachfrage bei Wöstmann teilte man mir mit, dass wir uns an den Verkäufer wenden sollen. Dies tue ich nun mit Bitte, um einen Lösungsvorschlag. Wöstmann Wohnkombination NW 770 - Vielen Dank für Bemühungen. Beste Grüße ****** ******

Höffner Möbel Kaufvertragsnr. HÖ-7132321-3

Bei meinem Sideboard geht die untern mittlere Schublade nicht auf.

Höffner Beschädigte Möbel bei Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrem Warenhaus hatten wir vom November 2022 bis Mai 2023 Ware im Wert von 36.005,6 € mittlerweile gekauft. Zu aller erst wurde das Bett mit Bettkasten geliefert. Der Bettkasten hat einen grossen Riss durch den Transport erlitten. Für diesen Schaden haben wir bis dato immer noch keine Entschädigung erhalten. Anschliessend wurden 2 grosse Kleiderschränke geliefert. Zwei Spiegeltüren waren von dem einen Schrank beschädigt und eine Spiegeltür vom anderen Schrank. Die Schranktüren wurden nach ca. 3 Wochen ersetzt, trotzdem war dies sehr ärgerlich für uns. Heute sollte unser großer Kleiderschrank geliefert, sowie aufgebaut werden. Bedauerlicher Weise stellten die Monteure beim Auspacken fest, dass der Schrankboden, mittig gebrochen war, somit konnte dieser nicht aufgebaut werden. Die Wohnwand ließ deutlich länger auf sich warten als geplant, ehrlich gesagt gehen wir davon aus, dass auch hier etwas nicht in Ordnung sein wird, wie bei allen anderen Möbelstücken. Für den heutigen Tag mussten wir unser Geschäft für einen ganzen Tag schließen, welches für uns als selbständige ein Loch in unsere Kasse reißt, zumal wir für die erneute Auslieferung wieder ein Tag frei nehmen müssen. Dies bedeutet, dass wir auf zwei Tagesumsätze verzichten müssen, was ausgerechnet, durchschnittlich einen Tagesbruttoumsatz von ca. 5500€ bedeutet. Wir sind sehr verärgert über die ganze Situation und würden am liebsten alles von Ihnen abholen lassen und das Geld mit Schadensersatz zurückfordern. Hier handelt es sich nicht um Kleinbeträge, insofern erwarten wir von Ihnen eine angemessene Entschädigung, die unsererseits wie folgt aussieht: - schnellstmögliche Auslieferung des Kleiderschranks - die sofortige Auslieferung der Wohnwand, der Restbetrag wird erst 14 Tage nach Auslieferung beglichen - eine Preisreduzierung der Wohnwand von 5000€ als Schadensersatz (Wohnwand Gesamtpreis 16.791,10€, bereits angezahlt wurden 4.792,10€, Restbetrag wäre noch 11.999€ Eine Rückmeldung erwarten wir bis zum 14.06.2023. Mit freundlichen Grüßen, S. ****** und I. Duheric

Höffner Küche sieht nicht aus wie geplant

die küche, die wir erhielten, ist anders als das, was wir in Höffner Lichtenberg geplant hatten. dazwischen sind noch 2 plätze. was unsinnig und sinnlos ist. der plan, den die arbeiter hatten, war anders als das, was wir auf dem schiff vereinbart hatten.

Höffner Lieferproblem

Sehr geehrte Damen und Herren, nach langen warten habe ich für heute den 12.6.2023 meinen Liefertermin für die noch fehlende Kommode gebucht. Dafür habe ich eine Handynummer und eine Festnetznummer angegeben, damit mich die Fahrer im Vorfeld anrufen können und ich meinen Nachbarn für die Übergabe schicken kann, der sich frei genommen hat. Leider hat mich bis 15 Uhr niemand angerufen und deshalb habe ich die Nummer der Liefervergabe darüber informiert, wieso die Ware nicht angekommen ist. Mir wurde mitgeteilt, dass die Fahrer mich auf meinen Handy dreimal angerufen haben und ich den Anruf weggedrückt habe. Dies stimmt nicht, denn ich habe den ganzen Tag auf diesen Anruf gewartet und es ist auch keine Nummer auf den Handy ersichtlich, dass überhaupt jemand angerufen hat. Ich finde Ihren Lieferservice unmöglich und unprofessionell, denn ich warte bereits seit März,obwohl eine Lieferzeit von 2-3 Wochen vereinbart wurde. Ich möchte zeitnah einen neuen Termin für Nachmittag ab 15 Uhr oder auch später, damit ich persönlich zu Hause bin und die Ware entgegennehmen kann. Ich kann nicht jedesmal einen Urlaub nehmen und auch nichts dafür, wenn sie die Lieferzeit nicht einhalten können. Eine Dame vom Lieferservice teilte mir mit, dass ich für 49€ auch gerne die Ware wieder abholen lassen kann, dass finde ich schon ganz schön frech! Sie können mir die Ware auch unter dem Carport abstellen, was bei anderen auch möglich ist!Bitte klären sie umgehend mein Problem!.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.