Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Ich habe heute 6 Stühle geliefert bekommen.Bei einem fehlt das für den Zusammenbau notwendige Kleinmaterial

Beim Zsammenbau der Stühle stellte ich fest, dass für einen Stuhl 9 Schrauben M6x35 sowie das Montagekreuz fehlen.

Höffner Seiten vertauscht?

Guten Tag, wir haben eine Eckcouch (HÖ-8803499-C) bei Ihnen gekauft. Laut Auftrag sollte das linke Sofa ein 2 sitzig sein und das rechte Sofa 2,5 sitzig. Geliefert wurde aber mit vertauschten Seiten. Ich bitte daher um Absprache zu der weiteren Vorgehensweise.

Höffner Kühlschrank defekt

Der Kühlschrank kühlt nicht richtig

Höffner Gutschein

Mir wurde ein Gutschein im Wert von 100 Euro zugesichert. Küche bezahlt aber keinen Gutschein erhalten

Höffner Beschädigungen am Korpuselement 6R

Sehr geehrte Damen und Herren, am 05.06.2023 wurden uns die zwei Schränke aus Modell Highway mit Kaufvertrag-Nr. 1264954 geliefert. Nach der Entfernung der Verpackung stellten wir zwei Beschädigungen am Korpuselement 6R fest. Bei zwei fest eingebauten waagerechten Böden (dem untersten und oberhalb der vierten Schublade) gibt es zur Rückseite Aufwölbungen nach oben. Ein Austausch ist nur nach vollständiger Demontage des Korpuselementes möglich. Für 1.717,00 € habe ich einen Schrank in einwandfreiem Zustand gekauft. Meine Forderung: Preisnachlass

Höffner HÖ-7160864-3 Beschädigungen am Bett

Wir haben gleich nach dem Auspacken der Ware Beschädigungen am Bett feststellen müssen. Diese Beschädigungen haben wir per Bild festgehalten und bitten um Austausch der Teile.

Höffner Kücheneinkauf

Guten Tag, Leider leider leider muss ich mich beschweren. Ich habe eine Küche vor paar Monaten gekauft bei euch. Wir wurden informiert, dass die Küche verspätet ankommt. Statt Mitte Mai kam es zu Anfang Juni, gut soweit alles machbar. Es kann passieren sehe ich gar nicht allzu schlimm an. Auch wenn wir nur deshalb zur Küche zugesagt haben wegen der kurzen Dauer des Lieferzeitpunkts. Aber das ist ja erst der Anfang. Die Küche kommt Anfang Juni und wird aufgebaut. Der erste Punkt die Farbe einiger Küchenteile kamen komplett falsch an und wurden trotzdessen aufgebaut. Der Anschluss, obwohl vertraglich vereinbart, wird nicht angeschlossen, sondern wird bei mir im Wohnzimmer liegen gelassen. Ich fahre letzte Woche zum jeweiligen Höffner, bin zum jeweiligen Verkäufer gegangen und ihm das ganze geschildert. Er hat es ebenfalls gesehen. Ich gehe zum Kundenservice runter, da wird mir erstmal gesagt, dass es ja nicht schlimm sei, man könne die Küche trotzdem benutzen, weil der Ofen sei ja wenigstens funktionsfähig! Ähm bitte ? Habe ich dafür 15000 Euro bezahlt und drei Monate gewartet, damit ich dann nur den Ofen benutzen kann, von der ganzen Küche ? Der Mitarbeiter wollte sich vor zwei Tagen bei mir telefonisch melden, keine Rückmeldung erhalten! Toller Service! Ich rufe letzten Montag selber beim Kundenservice an und schildere das Problem, da sagt die ganz so tolle Dame zu mir ich solle das Geschirr doch ganz einfach im Bad dann waschen. Sonst geht's euch allen gut, oder?! Ich glaube sowas hab ich noch nie bei Höffner oder allgemein in solch einem großen Unternehmen erlebt. Am besten ihr schult eure Mitarbeiter mal darüber was die Tätigkeiten beim Kundenservice sind und und wie diese ausgeführt werden. Lange her, dass ich solch Inkompetente Mitarbeiter erlebt habe. Wer gibt euch das Recht mir zu sagen was ich wo zu waschen hab. Ich soll mich ja freuen, dass nach drei Monaten, ohne Küche wenigstens der Ofen funktioniert! Habe ich für den Ofen 15000 Euro ausgegeben? Möchte euer Kundenservice mir ernsthaft das als Lösungsansatz vorschlagen? Ich bin jahrelange Stammkundin bei euch und muss sagen, dass ich super enttäuscht und wenig erfreut von eurem Kundenservice bin. In Zukunft überlege ich bei meinem nächsten Einkauf lieber einmal mehr, ob ich mir das nochmal antue.

Höffner sichtbare Sitzfläche

Wir haben seit 23.03.2023 ein Sofa Modell OLE-S mit dem Bezug Multi. Nach nun nach nicht mal 3 Monaten sieht man auf den Sitzflächen schon die Druckstellen auf denen gesessen wird. Wir haben keine Haustiere und keine kleinen Kinder, so dass wir der Meinung sind, das dürfte bei normaler Beanspruchung nicht sein

Höffner Guten Tag liebes Höffner Team, Reklamation Lattenrahmen

Wir haben am 24.11.21/ geliefert am 14.2.22 ein komplettes Schlafzimmer mit mit Matratzen und Lattenrahmen mit dem Kaufvertrag 02-162 6099475 gekauft. Einer von den beiden Lattenrahmen macht so fürchterliche Geräusche, daß wir Nachts gar nicht zur Ruhe kommen. Ich würde sie bitten mich zu kontaktieren und es wäre schön wenn wir danach ein zufriedenstellende Lösung finden würden. Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüße Familie ******

Höffner Falsche Wandabschlußleiste

Die Sockel dicke ist unterschiedlich und sogar mit dem Auge sichtbar. Die Materialdicke von der Wandabschlußeiste wurde nicht eingehalten! Die Küchenarbeitsplatte wurde an 12. Juni eingebaut. Die eine Küchenarbeitsplatte hat an der Ecke eine Beschädigung. Dieser Schaden wurde auch von den Monteuren aufgenommen und es hat sich noch keiner bei mir gemeldet.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.