Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Falschlieferung

Guten Tag, am 26.05.2023 haben wir bei Höffner in Dresden einen Esstisch und Stühle gekauft. Die Lieferung erfolgte am 16.06.2023. Beim auspacken der Möbelteile stellte ich fest, dass uns ein falscher Esstisch geliefert wurde. Man hätte es vor dem auspacken feststellen können wenn z. B. die Bezeichnung der Ware, in unserem Fall "Esstisch Magnus" auf der sehr umfangreichen Verpackung gestanden hätte. Als ich den Fehler bemerkte, telefonierte ich sofort mit dem Kundendienst. Dieser nahm Rücksprache mit dem Lieferfahrzeug, der Mitarbeiter der die Ware ausgeliefert hatte, rief mich wenige Minuten später zurück und teilte mir mit, dass er keinen anderen Esstisch geladen hat, es also bei der Zusammenstellung der Teile im Auslieferungslager zu einer falschen Zusammenstellung der Ware gekommen war. Das sollte zwar nicht passieren, aber Fehler macht jeder mal. Was nicht sein kann, ist dass es über eine Woche dauert, und das auch nur auf drängeln unsererseits, da wir die "alten Möbel" schon entsorgt hatten, bis wir den richtigen Tisch geliefert bekommen. Das müsste innerhalb von 1-2 Tagen möglich sein!

Höffner Mehrfache Liefertermin-Verschiebung

Mahnung Sehr geehrte Damen und Herren, die aus obigem Vertrag zu liefernde Couch sollte eigentlich am 15.06.2023 geliefert werden. Das wurde telefonisch von Ihrer Seite abgesagt, statt dessen wurde mir der 16.06.2023 zugesagt. Dieser Termin wurde ebenfalls telefonisch von Ihrer Seite abgesagt und mir statt dessen nun der 05.07.2023 genannt. MAHNUNG Sehr geehrte Damen und Herren, die aus obigem Vertrag zu liefernde Couch sollte eigentlich am 15.06.2023 geliefert werden. Das wurde telefonisch von Ihrer Seite abgesagt, statt dessen wurde mir der 16.06.2023 zugesagt. Dieser Termin wurde ebenfalls telefonisch von Ihrer Seite abgesagt und mir statt dessen nun der 05.07.2023 genannt. Ich fordere Sie hiermit auf, die Couch am 05.07.2023 zu liefern. Wenn Sie diesen Termin wieder nicht einhalten, trete ich vom Kaufvertrag zurück und verlange die Erstattung des Anzahlungsbetrages in Höhe von 123,80 Euro. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Höffner Abschlussleiste Küche verschnitten

Der Rücksprache ist zu kurz abgeschnitten.

Höffner Defekt an der Lieferung Relaxsessel Art. 27405153

LT. Höffner Kaufvertrag Nr. 641360 vom 24.3.2023 wurde der o.g. Artikel am 10.5.2023 bei mir angeliefert und aufgebaut (Kundennummer 773156481) Bei benutzung in der Liegestellung erfolgte am 6.6.2023 ein lauter Knall. Danach waren die Verstellfunktionen des Sessels nur noch sehr beschränkt nutzbar. Auf dem Boden lagen drei Teile des Antriebes

Höffner Gebrochenes Holzteil (Schrankseitenteil) geliefert

Die Schrankseitenwand des Schwebetürenschranks "Nicole" ist stark beschädigt. (Gebrochen) Dies wurde erst beim auspacken der Schrankbauteile sichtbar. Bei der Lieferung war dies noch nicht ersichtlich, da die äußere Verpackung (Folie und Karton) nicht auffällig beschädigt war. Hierbei handelt es sich um das Bauteil mit der Nummer "4002".

Höffner Einzelne Fäden sind an der neuen Couch zu sehen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 3.02.2023 eine nagelneue Schlafcouch im Möbelhaus Höffner in Gründau gekauft. Geliefert wurde die Couch am 15.5.2023. Die Couch ist nagelneu und es sind nach 4 Wochen einzelne Fäden am Bezug zu sehen. Bitte um Klärung und Stellungsnahme dazu.

Höffner Couch geliefert mit Mängeln

Couch wurde heute geliefert War gut verpackt, aber dann zwei Mängel entdeckt

Höffner Gelieferter Garderoben-Schrank ist beschädigt gewesen

KV-Nr. ****** Dielenschrank Cortina Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Frau ******, wir hatten vor 3 Monaten bei Ihnen den Dielenschrank Cortina bestellt. Dieser wurde heute geliefert. Leider hat er jedoch einen langen, tiefen Kratzer im unteren Bereich auf Höhe des Türschlusses (siehe Fotos anbei). Wir sind ziemlich enttäuscht, dass wir nach so langer Wartezeit nun einen defekten Schrank haben. Wir möchten darum reklamieren und einen neuen, intakten Schrank erhalten. Haben Sie diesen vorrätig? Wir freuen uns von Ihnen zu hören! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Esstisch beschädigt

Ich habe von Höffner Möbeln gekauft. Gestern habe ich sie alle aufgebaut aber leider ist mein Esstisch sehr stark beschädigt dicke Kratzer sind enthalten. Ich schicke ihnen alle Bilder zu. Ich bitte um eine baldige Erledigung. Mein Name ist ****** ****** da ich auf der Arbeit bin habe ich den Kaufvertrag nicht zur Hand. Meine email Adresse ******@gmail.com

Höffner Minibackofen:die Klappe schließt nicht mehr richtig

Ich habe den Minibackofen:032100085429827:Verwendungszweck/bei Arvato für Amazon, bestellt. Mit der Zeit, ging die Klappe nicht mehr richtig zu,daher die Reklamation. Ich habe den Minibackofen am 5.10.2021 bezahlt. Amazon hat mich weitergeleitet, an Sie/Höffner Eine Rechnung war nicht dabei, ich habe nur mein Kontoauszug Gruß Frau ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.