Beschädigte Möbel bei Lieferung

  • Beantwortet
  • 12 Jun 2023
  • #501863
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Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem Warenhaus hatten wir vom November 2022 bis Mai 2023 Ware im Wert von 36.005,6 € mittlerweile gekauft.

Zu aller erst wurde das Bett mit Bettkasten geliefert. Der Bettkasten hat einen grossen Riss durch den Transport erlitten. Für diesen Schaden haben wir bis dato immer noch keine Entschädigung erhalten.
Anschliessend wurden 2 grosse Kleiderschränke geliefert. Zwei Spiegeltüren waren von dem einen Schrank beschädigt und eine Spiegeltür vom anderen Schrank. Die Schranktüren wurden nach ca. 3 Wochen ersetzt, trotzdem war dies sehr ärgerlich für uns.

Heute sollte unser großer Kleiderschrank geliefert, sowie aufgebaut werden. Bedauerlicher Weise stellten die Monteure beim Auspacken fest, dass der Schrankboden, mittig gebrochen war, somit konnte dieser nicht aufgebaut werden.

Die Wohnwand ließ deutlich länger auf sich warten als geplant, ehrlich gesagt gehen wir davon aus, dass auch hier etwas nicht in Ordnung sein wird, wie bei allen anderen Möbelstücken.

Für den heutigen Tag mussten wir unser Geschäft für einen ganzen Tag schließen, welches für uns als selbständige ein Loch in unsere Kasse reißt, zumal wir für die erneute Auslieferung wieder ein Tag frei nehmen müssen. Dies bedeutet, dass wir auf zwei Tagesumsätze verzichten müssen, was ausgerechnet, durchschnittlich einen Tagesbruttoumsatz von ca. 5500€ bedeutet.

Wir sind sehr verärgert über die ganze Situation und würden am liebsten alles von Ihnen abholen lassen und das Geld mit Schadensersatz zurückfordern.

Hier handelt es sich nicht um Kleinbeträge, insofern erwarten wir von Ihnen eine angemessene Entschädigung, die unsererseits wie folgt aussieht:

- schnellstmögliche Auslieferung des Kleiderschranks
- die sofortige Auslieferung der Wohnwand, der Restbetrag wird erst 14 Tage nach Auslieferung beglichen
- eine Preisreduzierung der Wohnwand von 5000€ als Schadensersatz (Wohnwand Gesamtpreis 16.791,10€, bereits angezahlt wurden 4.792,10€, Restbetrag wäre noch 11.999€

Eine Rückmeldung erwarten wir bis zum 14.06.2023.

Mit freundlichen Grüßen,
S. ****** und I. Duheric

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13-06-2023 um 11:27 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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