Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Schadhafte Lieferung Balkongruppe Madeira New Farbe Mocca

Sehr geehrte Damen und Herren, wir bekamen heute von Ihnen die Balkongruppe Madeira New Farbe Mocca mit der Kaufvertragsnummer 1330152 geliefert. Leider ist einer der beiden Sessel an der Armlehne schadhaft, d. h. das Rattangeflecht ist gebrochen. Wir irren um Austausch dieses Sesselelements. Mit der Bitte um Rückmeldung verbleibe ich , mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner 8 türe plasen

Nach 6 Monate mein küche Türe deckel unter seit koplet blasen wenn so weit 2 Jahren ich wollte nicht küche kaufen ich habe 23000 € bezahlt

Höffner Betreff: Höffner Kontaktformular Einrichtungshaus;Reklamation;HC;Möbel oder Matratzen;[23ASLBB]

Beim Auspacken des letzten Kartons derLieferung meiner 6 gelieferten Stühle habe ich festgestellt, dass der Karton zwei Löscher hat. Der oben liegende Stuhl hatte ein abgebrochenen Bein.

Höffner Küchenkauf am 27.09.2022 in Kiel, Kaufvertragsnummer 8653024

Sehr geehrte Damen und Herren, wir richten uns jetzt hier erneut an Sie, da auf telefonische Auskunft und vor Ort in der Kieler Filiale keine Klärung möglich ist. Es liegen bei unserer Küche des o.g. Kaufvertrags einige Mängel vor, weshalb sich die Küchennutzung stark verzögert hat. Bereits beim Einbau wurde die Küchenplatte verschnitten, sowie ein Mülleimersystem eingebaut, mit dem es nicht möglich war den Boiler anzuschließen. Außerdem war die Sockelleiste nicht ordnungsgemäß angebracht. Die Dunstabzugshaube konnte ebenfalls nicht angeschlossen werden. Diese Punkte hätten bereits beim Vermessen Ihres Angestellten auffallen müssen. Nachdem die Arbeitsplatte ausgetauscht wurde und die Sockelleiste gerichtet wurde sind nun weitere Probleme aufgefallen. Zum einen wurde weiterhin keine neue Möglichkeit vorgeschlagen, wie man mit dem Mülltrennungssystem verfährt, ob es eine andere Möglichkeit gibt, ggf. nur eine Tür ohne Mülltrennung einzubauen. Hier warten wir seit Wochen auf eine Rückmeldung. Auch die Sockelleiste ist nicht fest und rutscht so das eine Öffnung bleibt. Das Rodell für die Töpfe schleift hinten. Ausserdem wurde auch hier wieder etwas verschnitten sodass man aus dem Rodell nach oben durchschauen kann. Wir haben keinerlei Rückmeldung zu sämtlichen Mängeln erhalten, lediglich ein Schreiben vom 09.06.2023 mit der Bitte die Restrate zu überweisen. Wir teilen Ihnen hiermit mit, dass wir die Restrate zunächst zurück halten und erst ein Lösungsvorschlag erwarten. Wir behalten uns ebenfalls vor, einen Anwalt einzuschalten falls eine zeitnahe Klärung nicht möglich ist. Wir sind vom Kundenservice sehr enttäuscht und würden es nicht weiterempfehlen bei Höffner eine Küche, in diesem Preissegment zu kaufen. Wir erhoffen baldige Antwort. Mit freundlichen Grüßen Lukas Hasche und ****** ******

Höffner Lougegruppe ....Kissen defekt

Ich habe schon vor gut 14 Tagen eine Reklamation gesendet und noch kein Reaktion

Höffner Fehlendes TEIL am Lampenschirm

Lampe am Dienstag den 20 .06 23 gekauft,es fehlt ein Stift am Ende de Lampenschirms ,stehleuchte 1flg.Nickek Matt, Modell Lee 42380119

Höffner Couch durchgesessen

Vor anderthalb Jahren Couch gekauft Typ Adele Durchgesessen Mfg Email. ******@web.de Handy +******

Höffner Eckschreibtisch wurde erneut falsch geliefert

Wir haben am 6.5. den Eckschreibtisch Cuando in Grau/Eiche bei Ihnen vor Ort (Münster) gekauft. Zu Hause haben wir dann festgestellt, dass in eine der Pakete weiße Teile sind. Dann wurde er reklamiert, die falschen Parkete wurden abgeholt am 12.6. und neue geliefert. Leider wieder das gleiche Problem: Falsche Farbe. Ich habe sofort angerufen, habe bis heute aber keine Mail bekommen, wie es nun weiter geht. Wir haben jetzt auch etwas die Geduld verloren. Immerhin wollten wir Anfang Mai schon unseren neuen Schreibtisch einräumen...

Höffner Beschwerde über Kassenreklamation in Cottbus

Sehr geehrte Frau Richter, vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17.06.2023 Aufgrund Ihrer Nachricht habe ich heute den Schriftverkehr, den Kassenbeleg und das defekte Teil genommen, in der Hoffnung dass dies aus dem vorrätigen Karton getauscht werden kann. Gern hätte ich auch den Vorgang telefonisch zuvor besprochen, aber Ihr Sprachbot war leider immer noch gestört. Mir wurde dann am Info Schalter von einer Kollegin und Kollegen erklärt, dass ein Umtausch nur komplett erfolgen kann und ich könnte auch die zusammengebaute Kommode anliefern. Daraufhin habe ich nochmals nachgefragt ob wir nicht eine andere Lösung finden können, da meine Anfahrt einfache Strecke von 02953 Halbendorf 43 km beträgt => die Strecke 4 mal sind dann 172 km Zusätzlich habe ich festgestellt, dass ich das aufgebaute Teil nicht in meinen PKW hineinbekomme. Die von Ihnen vorgeschlagene Lösung ist für mich nicht nachvollziehbar, denn diese ist unverständlich, wenig nachhaltig und bedeutet für mich einen Aufwand, der über den Nutzen liegt. Aufwand: 2x Montage (Arbeitszeit), borgen von einem geeigneten Fahrzeug (weil meins zu klein ist) + 172 km Fahrstrecke Dies steht einem Kaufpreis von 195,00€ entgegen. Ich werde nun die defekte Kommode behalten und mich immer ärgern, wenn ich den Fehler sehe. Sie haben hiermit einen treuen Kunden Ihres Hauses verloren, der die Qualität, Leistung sowie den Service und Beratung bisher zu schätzen wusste. Ihre ehemalige Kundin ****** ****** -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: julia.richter@hoeffner.de <julia.richter@hoeffner.de> Gesendet: Samstag, 17. Juni 2023 11:54 An: ******@online.de Betreff: Antwort: Reklamation zum Kassenauftrag HCO 189969 Sehr geehrte Frau ******, Sie können gerne ins Möbelhaus kommen und die Kommode austauschen gegen eine Neue aus dem Lager. Mit freundlichen Grüßen Julia Richter Verkauf SpZi, Dielen, KlMö ___________________________________________________ Telefon: +49 355 8760 353 E-Mail: julia.richter@hoeffner.de www.hoeffner.de Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG Mauster Str. 13 D-03053 Cottbus HRA 1874 CB Amtsgericht Cottbus PHG: Höffner Möbelgesellschaft Beteiligungs-GmbH HRB 7960 CB Amtsgericht Cottbus Geschäftsführer: Joachim Hoffmann, Dr. Jochen Heemann ___________________________________________________ Von: <******@online.de> An: <julia.richter@hoeffner.de> Datum: 15.06.2023 19:54 Betreff: Reklamation zum Kassenauftrag HCO 189969 Sehr geehrte Frau Richter, können Sie mir bitte weiterhelfen zu einer Reklamation? Ich habe bereits unter Tel. 0355 87600 angerufen, hier funktionierte erst der Sprachbot nicht, dann zerrissen und letztendlich wurde ich dort über eine Bandansage aufgefordert die Reklamation online vorzunehmen. Wie Sie untenstehend sehen wurde diese abgewiesen und an die Filiale verwiesen. Können Sie mir bitte mitteilen, wie hierzu die Reklamation ablaufen muss? Folgende Reklamation hatte ich übertragen (im Anhang die Bilder und der Kassenbeleg): Höffner Kontaktformular Ich habe eine Frage zu: Einrichtungshaus Meine Frage betrifft: Reklamation Es geht um: Möbel oder Matratzen Einrichtungshaus: HCO Vorname: ****** Nachname: ****** Strasse: Dorfstraße Hausnummer: 33 PLZ: 02953 Stadt: Halbendorf Email: ******@online.de Telefon: ****** Kaufvertragsnummer: 189969 Kommentar: fehlerhafte mittlere Schubfachblende. Vertiefung im Sichtbereich an der unteren Vorderkante. Kein Transportschaden, denn Schutzfolie ist noch auf dem Teil (siehe Bild mit Aufkleber) Lösungsvorschlag: Bitte um Ersatzlieferung an folgende Adresse: ****** ****** Dorfstr.33 02953 Halbendorf Tel. ******(See attached file: 0.jpg)(See attached file: 1.jpg)(See attached file: 2.jpg)(See attached file: 3.jpg) Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Tel. ****** oder ab 16 Uhr = 035773 70251 Mail: ******@online.de Von: kundenservice@hoeffner.de <kundenservice@hoeffner.de> Gesendet: Donnerstag, 15. Juni 2023 05:30 An: ******@online.de Betreff: Re: Höffner Kontaktformular Einrichtungshaus;Reklamation;HCO;Möbel oder Matratzen; [23ARVMO] Guten Tag , vielen Dank für Ihre Nachricht. Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Der Kauf des/ der (Artikel) erfolgte über einen Kassenauftrag. Hier erfolgt die Bearbeitung der Beanstandung im Möbelhaus. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Kaufbeleg, dazu an Ihren Einrichtungsberater. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Franziska Rittweger ___________________________________________________ www.hoeffner.de Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG Am Rondell 1 D-12529 Schönefeld HRA 2331CB Amtsgericht Cottbus PHG: Höffner Möbelgesellschaft Beteiligungs-GmbH HRB 9569CB Amtsgericht Cottbus Geschäftsführer: Joachim Hoffmann, Thomas Bollmeyer ___________________________________________________ -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: ******@online.de An: kundenservice@hoeffner.de Gesendet: 14.06.2023 21:59 Betreff: Höffner Kontaktformular Einrichtungshaus;Reklamation;HCO;Möbel oder Matratzen;[23ARVMO] Höffner Kontaktformular Ich habe eine Frage zu: Einrichtungshaus Meine Frage betrifft: Reklamation Es geht um: Möbel oder Matratzen Einrichtungshaus: HCO Vorname: ****** Nachname: ****** Strasse: Dorfstraße Hausnummer: 33 PLZ: 02953 Stadt: Halbendorf Email: ******@online.de Telefon: ****** Kaufvertragsnummer: 189969 Kommentar: fehlerhafte mittlere Schubfachblende. Vertiefung im Sichbereich an der unteren Vorderkante. Kein Transportschaden, denn Schutzfolie ist noch auf dem Teil (siehe Bild mit Aufkleber) Lösungsvorschlag: Bitte um Ersatzlieferung an folgende Adresse: ****** ****** Dorfstr.33 02953 Halbendorf Tel. ******(See attached file: 0.jpg)(See attached file: 1.jpg)(See attached file: 2.jpg)(See attached file: 3.jpg) [Anhang "20230614_213329.jpg" gelöscht von Julia Richter/Hoeffner/DE] [Anhang "20230614_213348.jpg" gelöscht von Julia Richter/Hoeffner/DE] [Anhang "20230615_161702.jpg" gelöscht von Julia Richter/Hoeffner/DE] [Anhang "20230615_161725.jpg" gelöscht von Julia Richter/Hoeffner/DE] [Anhang "20230615_161818.jpg" gelöscht von Julia Richter/Hoeffner/DE]

Höffner Esstisch

Fehlt ein Teil von Esstisch!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.