Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bekamen heute von Ihnen die Balkongruppe Madeira New Farbe Mocca mit der Kaufvertragsnummer 1330152 geliefert. Leider ist einer der beiden Sessel an der Armlehne schadhaft, d. h. das Rattangeflecht ist gebrochen. Wir irren um Austausch dieses Sesselelements. Mit der Bitte um Rückmeldung verbleibe ich , mit freundlichen Grüßen ****** ******
Nach 6 Monate mein küche Türe deckel unter seit koplet blasen wenn so weit 2 Jahren ich wollte nicht küche kaufen ich habe 23000 € bezahlt
Beim Auspacken des letzten Kartons derLieferung meiner 6 gelieferten Stühle habe ich festgestellt, dass der Karton zwei Löscher hat. Der oben liegende Stuhl hatte ein abgebrochenen Bein.
Sehr geehrte Damen und Herren, wir richten uns jetzt hier erneut an Sie, da auf telefonische Auskunft und vor Ort in der Kieler Filiale keine Klärung möglich ist. Es liegen bei unserer Küche des o.g. Kaufvertrags einige Mängel vor, weshalb sich die Küchennutzung stark verzögert hat. Bereits beim Einbau wurde die Küchenplatte verschnitten, sowie ein Mülleimersystem eingebaut, mit dem es nicht möglich war den Boiler anzuschließen. Außerdem war die Sockelleiste nicht ordnungsgemäß angebracht. Die Dunstabzugshaube konnte ebenfalls nicht angeschlossen werden. Diese Punkte hätten bereits beim Vermessen Ihres Angestellten auffallen müssen. Nachdem die Arbeitsplatte ausgetauscht wurde und die Sockelleiste gerichtet wurde sind nun weitere Probleme aufgefallen. Zum einen wurde weiterhin keine neue Möglichkeit vorgeschlagen, wie man mit dem Mülltrennungssystem verfährt, ob es eine andere Möglichkeit gibt, ggf. nur eine Tür ohne Mülltrennung einzubauen. Hier warten wir seit Wochen auf eine Rückmeldung. Auch die Sockelleiste ist nicht fest und rutscht so das eine Öffnung bleibt. Das Rodell für die Töpfe schleift hinten. Ausserdem wurde auch hier wieder etwas verschnitten sodass man aus dem Rodell nach oben durchschauen kann. Wir haben keinerlei Rückmeldung zu sämtlichen Mängeln erhalten, lediglich ein Schreiben vom 09.06.2023 mit der Bitte die Restrate zu überweisen. Wir teilen Ihnen hiermit mit, dass wir die Restrate zunächst zurück halten und erst ein Lösungsvorschlag erwarten. Wir behalten uns ebenfalls vor, einen Anwalt einzuschalten falls eine zeitnahe Klärung nicht möglich ist. Wir sind vom Kundenservice sehr enttäuscht und würden es nicht weiterempfehlen bei Höffner eine Küche, in diesem Preissegment zu kaufen. Wir erhoffen baldige Antwort. Mit freundlichen Grüßen Lukas Hasche und ****** ******
Ich habe schon vor gut 14 Tagen eine Reklamation gesendet und noch kein Reaktion
Lampe am Dienstag den 20 .06 23 gekauft,es fehlt ein Stift am Ende de Lampenschirms ,stehleuchte 1flg.Nickek Matt, Modell Lee 42380119
Vor anderthalb Jahren Couch gekauft Typ Adele Durchgesessen Mfg Email. ******@web.de Handy +******
Wir haben am 6.5. den Eckschreibtisch Cuando in Grau/Eiche bei Ihnen vor Ort (Münster) gekauft. Zu Hause haben wir dann festgestellt, dass in eine der Pakete weiße Teile sind. Dann wurde er reklamiert, die falschen Parkete wurden abgeholt am 12.6. und neue geliefert. Leider wieder das gleiche Problem: Falsche Farbe. Ich habe sofort angerufen, habe bis heute aber keine Mail bekommen, wie es nun weiter geht. Wir haben jetzt auch etwas die Geduld verloren. Immerhin wollten wir Anfang Mai schon unseren neuen Schreibtisch einräumen...
Sehr geehrte Frau Richter, vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17.06.2023 Aufgrund Ihrer Nachricht habe ich heute den Schriftverkehr, den Kassenbeleg und das defekte Teil genommen, in der Hoffnung dass dies aus dem vorrätigen Karton getauscht werden kann. Gern hätte ich auch den Vorgang telefonisch zuvor besprochen, aber Ihr Sprachbot war leider immer noch gestört. Mir wurde dann am Info Schalter von einer Kollegin und Kollegen erklärt, dass ein Umtausch nur komplett erfolgen kann und ich könnte auch die zusammengebaute Kommode anliefern. Daraufhin habe ich nochmals nachgefragt ob wir nicht eine andere Lösung finden können, da meine Anfahrt einfache Strecke von 02953 Halbendorf 43 km beträgt => die Strecke 4 mal sind dann 172 km Zusätzlich habe ich festgestellt, dass ich das aufgebaute Teil nicht in meinen PKW hineinbekomme. Die von Ihnen vorgeschlagene Lösung ist für mich nicht nachvollziehbar, denn diese ist unverständlich, wenig nachhaltig und bedeutet für mich einen Aufwand, der über den Nutzen liegt. Aufwand: 2x Montage (Arbeitszeit), borgen von einem geeigneten Fahrzeug (weil meins zu klein ist) + 172 km Fahrstrecke Dies steht einem Kaufpreis von 195,00€ entgegen. Ich werde nun die defekte Kommode behalten und mich immer ärgern, wenn ich den Fehler sehe. Sie haben hiermit einen treuen Kunden Ihres Hauses verloren, der die Qualität, Leistung sowie den Service und Beratung bisher zu schätzen wusste. Ihre ehemalige Kundin ****** ****** -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: julia.richter@hoeffner.de <julia.richter@hoeffner.de> Gesendet: Samstag, 17. Juni 2023 11:54 An: ******@online.de Betreff: Antwort: Reklamation zum Kassenauftrag HCO 189969 Sehr geehrte Frau ******, Sie können gerne ins Möbelhaus kommen und die Kommode austauschen gegen eine Neue aus dem Lager. Mit freundlichen Grüßen Julia Richter Verkauf SpZi, Dielen, KlMö ___________________________________________________ Telefon: +49 355 8760 353 E-Mail: julia.richter@hoeffner.de www.hoeffner.de Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG Mauster Str. 13 D-03053 Cottbus HRA 1874 CB Amtsgericht Cottbus PHG: Höffner Möbelgesellschaft Beteiligungs-GmbH HRB 7960 CB Amtsgericht Cottbus Geschäftsführer: Joachim Hoffmann, Dr. Jochen Heemann ___________________________________________________ Von: <******@online.de> An: <julia.richter@hoeffner.de> Datum: 15.06.2023 19:54 Betreff: Reklamation zum Kassenauftrag HCO 189969 Sehr geehrte Frau Richter, können Sie mir bitte weiterhelfen zu einer Reklamation? Ich habe bereits unter Tel. 0355 87600 angerufen, hier funktionierte erst der Sprachbot nicht, dann zerrissen und letztendlich wurde ich dort über eine Bandansage aufgefordert die Reklamation online vorzunehmen. Wie Sie untenstehend sehen wurde diese abgewiesen und an die Filiale verwiesen. Können Sie mir bitte mitteilen, wie hierzu die Reklamation ablaufen muss? Folgende Reklamation hatte ich übertragen (im Anhang die Bilder und der Kassenbeleg): Höffner Kontaktformular Ich habe eine Frage zu: Einrichtungshaus Meine Frage betrifft: Reklamation Es geht um: Möbel oder Matratzen Einrichtungshaus: HCO Vorname: ****** Nachname: ****** Strasse: Dorfstraße Hausnummer: 33 PLZ: 02953 Stadt: Halbendorf Email: ******@online.de Telefon: ****** Kaufvertragsnummer: 189969 Kommentar: fehlerhafte mittlere Schubfachblende. Vertiefung im Sichtbereich an der unteren Vorderkante. Kein Transportschaden, denn Schutzfolie ist noch auf dem Teil (siehe Bild mit Aufkleber) Lösungsvorschlag: Bitte um Ersatzlieferung an folgende Adresse: ****** ****** Dorfstr.33 02953 Halbendorf Tel. ******(See attached file: 0.jpg)(See attached file: 1.jpg)(See attached file: 2.jpg)(See attached file: 3.jpg) Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Tel. ****** oder ab 16 Uhr = 035773 70251 Mail: ******@online.de Von: kundenservice@hoeffner.de <kundenservice@hoeffner.de> Gesendet: Donnerstag, 15. Juni 2023 05:30 An: ******@online.de Betreff: Re: Höffner Kontaktformular Einrichtungshaus;Reklamation;HCO;Möbel oder Matratzen; [23ARVMO] Guten Tag , vielen Dank für Ihre Nachricht. Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Der Kauf des/ der (Artikel) erfolgte über einen Kassenauftrag. Hier erfolgt die Bearbeitung der Beanstandung im Möbelhaus. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Kaufbeleg, dazu an Ihren Einrichtungsberater. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Franziska Rittweger ___________________________________________________ www.hoeffner.de Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG Am Rondell 1 D-12529 Schönefeld HRA 2331CB Amtsgericht Cottbus PHG: Höffner Möbelgesellschaft Beteiligungs-GmbH HRB 9569CB Amtsgericht Cottbus Geschäftsführer: Joachim Hoffmann, Thomas Bollmeyer ___________________________________________________ -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: ******@online.de An: kundenservice@hoeffner.de Gesendet: 14.06.2023 21:59 Betreff: Höffner Kontaktformular Einrichtungshaus;Reklamation;HCO;Möbel oder Matratzen;[23ARVMO] Höffner Kontaktformular Ich habe eine Frage zu: Einrichtungshaus Meine Frage betrifft: Reklamation Es geht um: Möbel oder Matratzen Einrichtungshaus: HCO Vorname: ****** Nachname: ****** Strasse: Dorfstraße Hausnummer: 33 PLZ: 02953 Stadt: Halbendorf Email: ******@online.de Telefon: ****** Kaufvertragsnummer: 189969 Kommentar: fehlerhafte mittlere Schubfachblende. Vertiefung im Sichbereich an der unteren Vorderkante. Kein Transportschaden, denn Schutzfolie ist noch auf dem Teil (siehe Bild mit Aufkleber) Lösungsvorschlag: Bitte um Ersatzlieferung an folgende Adresse: ****** ****** Dorfstr.33 02953 Halbendorf Tel. ******(See attached file: 0.jpg)(See attached file: 1.jpg)(See attached file: 2.jpg)(See attached file: 3.jpg) [Anhang "20230614_213329.jpg" gelöscht von Julia Richter/Hoeffner/DE] [Anhang "20230614_213348.jpg" gelöscht von Julia Richter/Hoeffner/DE] [Anhang "20230615_161702.jpg" gelöscht von Julia Richter/Hoeffner/DE] [Anhang "20230615_161725.jpg" gelöscht von Julia Richter/Hoeffner/DE] [Anhang "20230615_161818.jpg" gelöscht von Julia Richter/Hoeffner/DE]
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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