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Hallo ich bin eine 76 jährige (aber noch voll Funktion fähige )Dame .Als ich mit einer meiner Angestellten bei Höffner war, wollten wir im Restaurant Essen. Am Kuchenbuffet habe ich leider ein Stück Kuchen so dumm genommen, .das er in die Deko rutschte. Nix passiert Da kommt die Dame , die an der Kasse saß (und nichts zu tut hatte) wild auf mich zu. Originalton sehr scharf " holen Sie gefälligst den Kuchen da raus " Ich war sprachlos, da ich nur mein Tablett wegstellen wollte, und dann hätte ich mich schon um den verunglückten Kuchen gekümmert. Ich hätte ihn auch bezahlt. Über diesen Ton war ich so verärgert , fragte die Dame nach ihren Namen, Antwort "das geht Sie nichts an" Es war am 21.06.2023 um 12,15 Uhr in Freiham, sowas finde ich sehr schade und man kann doch anders mit den Kunden sprechen. Da wir selber eine Firma haben ist meine Einstellung, was der Chef nicht weiß, kann er nicht ändern. Sorry nur ist mein Frust schon weniger und ich wünsche Ihnen eine gute Zeit
Vor über einem Halben Jahr wurde bekam ich vieles von Höffner Schwetzingen geliefert, darunter ein Sofa ist beschädigt geleifert. Im Auftrag von Höffner hat ein Handwerker dies versucht zu reparieren bei uns vor Ort. Die Reparatur war erfolgslos, danach ist der Vorgang so, als ob er erledigt wäre behandelt worden!
1. stuhl......im schrauben-gewinde ( sitz mit gestell) tritt weisser flies aus. eine verschraubung nicht möglich. 2.die stuhlpolster waren sehr eng verpackt. ein polster hat eine falte die ich bis heute nicht glätten kann.
Sehr geehrte Damen und Herren, mit dem bei Herrn ****** / Filiale Eidelstedt abgeschlossenen Kaufvertrag HÖ-5649440-G vom 13.03.21 (Lieferung vom 17.05.21, langes hin und her und letzte Lieferung vom 13.07.21) haben wir bei Ihnen ein Jugendzimmer der Marke Röhr gekauft. Leider mussten wir heute Morgen folgenden Mängel feststellen: Mein Sohn hatte plötzlich den oberen Türgriff beim Öffnen der linken Kleiderschranktür in seiner Hand. Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass wir hochwertige Ware gekauft haben und somit die tägliche Nutzung der Kleiderschranktüren gewährt ist. Wir bitten Sie um Reparatur / Austausch auf Kulanzbasis. Vielen Dank. S. ******
Neues Bett im März bekommen. War zunächst alles in Ordnung. Doch nach ca. 4 Wochen ging das Quietschen und knarren los.
Am der Tür vom Oberteil über den Geschirrspüler löst sich die Verkleidung. (Position 7 Kaufvertrag)
Teillieferung am 08.06.2023 - mein bestelltes Sofo war nicht dabei ! - Begründung: keiner wusste warum ! Seit dem 08.06.2023 habe ich nichts aus Ihrem Hause gehört. Habe heute in Ihrem Kundendienst angerufen und mit einer Frau ****** geredet. Sehr nette Dame, jedoch diese wusste auch nicht wo dieses Sofa ist ! Deshalb möchte ich meine Bestellung STORNIETREN - ab sofort. Und ich bitte um Bestätigung meiner STornierung. DANKE - ****** ****** Heute ist der 20.06.2023
Bei der heutigen Montag des Schlafzimmerschrankes wurden die Tapeten im Schlafzimmer beschmutzt und beschädigt. Ich habe die Monteure darauf angesprochen. Es wurde mir geantwortet, dass sei nur ein Abrieb an den Tapeten. Ein Monteur gestand dann ein, dass es mit dem Mittelteil des Schrankes passiert sei. Es wurde mir dann noch gesagt, dass ich es mit einem weißen Eddingstift oder Farbe beheben solle. Ich finde diese Auskunft einfach nur frech, da meine WHG am vergangenen WE vor Einzug frisch renoviert (weiß gestrichen) wurde! Nun ist eine komplette Wand durchgehend beschmutzt und an diversen Stellen beschädigt durch starken Abrieb. Ich fordere Sie deshalb auf, mir eine entsprechende Entschäfdigug zukommen zu lassen. MfG ****** ****** Ich bin mehr als enttäuscht, wie sorglos und unachtsam Ihre Monteure vorgehen!
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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