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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Beschädigungen bei Anlieferung 01-470 8828016 ****** Niederlehme, Lindenstraße 3
Beim Aufbau des Sidebords am 10.05.1923 stellte der Monteur an der linken Tür einen Oberflächenschaden fest. Er leitete die Reklamation weiter. Die neue Tür wurde am 23.06 1023 eingebaut. Am nächsten Tag habe ich festgestellt, dass die neue Tür dunkler ist als die rechte. Ich möchte die linke Tür in der Farbe der rechten ausgetauscht haben.
Bei der Sitzgruppe Adele Ledercoutch löst sich die Beschichtung ab.
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 10.1.2023 in der Filiale Schwetzingen einen Esszimmertisch Wangentisch Modell Topas ausziehbar , in Buche NUSSBAUM COGNACFARBIG , ( Best. Nr. 185930 ) nebst 8 Stühlen bestellt . Während die Stühle, sowie die Einlegeplatten und das Fußgestell zum Tisch farblich korrekt sind und kognacfarbig ausgeliefert wurden, ist das eigentliche Tischgestell mit dem Syncronauszug in heller Buche ausgeliefert worden. Auch die oben angeführte Bestellnummer ist an dieser gelieferten Packung falsch . ( 187990 ) . Ich bitte nun um Ihre tel. Nachricht unter 01625486671 wie in dieser Sache weiter verfahren wird und der entsprechende Umtausch stattfindet . mit freundlichem Gruß ****** ******
Wir haben vor kurzen eine Couch bei ihnen gekauft leider gehen die Nähte an mehreren Stellen auf und das ist mehr als ärgerlich Ich würde mich sehr freuen wenn sie Kontakt zu mir aufnehmen würden Festnetz 05505 2525 Handy ****** Mfg ******
Sehr geehrte Damen und Herren, letzte Woche wurde meine Couch geliefert, auf welcher ich nun wenige Male (bloß auf der einen Seite) gelegen habe. Diese Seite sieht bereits zum jetzigen Zeitpunkt völlig "durchgesessen" aus, während dich noch unbenutzte Seite noch im Normalzustand ist. Das Gesamtbild sieht komisch aus und stört mich bei einem Kaufpreis von insgesamt 900€. Können Sie mir bitte weiterhelfen. bzw. mit einem Kompromiss (zB einer etwaigen Erstattung) entgegen kommen? Sie erreichen mich unter der E-Mail Adresse: ******@web.de Ich danke Ihnen vielmals im Voraus für Ihre Bemühungen und verbleibe in der Zwischenzeit mit besten Grüßen ****** ******
Die Lieferung zum o.g. Auftrag erfolgte am Donnerstag, d. 22.06.23. Nachdem ich mich das erste mal auf den Sessel setzte ( ich wiege 65 kg ) gab es bereits eine Instabilität , kurz darauf brach ich mit dem gesamten Sessel zusammen . Die Feststellhüsel Kunststoff ist total auseinander gebrochen . Der Sessel ist nicht benutzbar - bitte informieren Sie mich kurzfristig, wie wir weiter verfahren möchten. Sie können ebenfalls aus meiner Kundenkarte 200719321, dass es eben falls bei der Lieferung von Gartenmöbel Komplikationen gab. Am 12.6. wurden von Xen bestellten 4 Sesseln 2 geliefert,am 23.6. kam wieder nur ein Sessel , der immer noch fehlende Sessel nun am 4.7. erfolgen ?
Kundenkartennummer 2119392443 Rechnung HÖ - 7993154-E Am 20.01.2023 wurde mein Kleiderschrsnk geliefert und montiert. Nun habe ich leider festgestellt, das an einer Schranktüre das mittlere Scharnier heraus gebrochen ist. Ich versichere Ihnen, dass ich meine Möbel sehr pfleglich behandele und kann mir nicht erklären wie dies passieren konnte. . Vielleicht war das Scharnier zu schwerfällig eingestellt? In Erwartung Ihrer Rückmeldung berbleive ich Mit freundlichen Grüße ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, zu der Kaufvertrag Nr. 3495318 Vom 2.02.23 sind die Monteure seit zwei Minuten aus dem Haus, nachdem sie meinen Tisch aufgebaut haben. Beim Wegräumen des Styropors habe ich den Riss an der Seite am Tisch gemäß Foto entdeckt. Ich bitte um Ersatz und Bearbeitung. Vielen Dank. Freundliche Grüße ****** ******
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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