Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Beschädigungen am Gestelll

Beschädigungen bei Anlieferung 01-470 8828016 ****** Niederlehme, Lindenstraße 3

Höffner Falschlieferung einer Tür

Beim Aufbau des Sidebords am 10.05.1923 stellte der Monteur an der linken Tür einen Oberflächenschaden fest. Er leitete die Reklamation weiter. Die neue Tür wurde am 23.06 1023 eingebaut. Am nächsten Tag habe ich festgestellt, dass die neue Tür dunkler ist als die rechte. Ich möchte die linke Tür in der Farbe der rechten ausgetauscht haben.

Höffner Sitzgruppe Adele Nr.28402183

Bei der Sitzgruppe Adele Ledercoutch löst sich die Beschichtung ab.

Höffner Holzfarbe falsch geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 10.1.2023 in der Filiale Schwetzingen einen Esszimmertisch Wangentisch Modell Topas ausziehbar , in Buche NUSSBAUM COGNACFARBIG , ( Best. Nr. 185930 ) nebst 8 Stühlen bestellt . Während die Stühle, sowie die Einlegeplatten und das Fußgestell zum Tisch farblich korrekt sind und kognacfarbig ausgeliefert wurden, ist das eigentliche Tischgestell mit dem Syncronauszug in heller Buche ausgeliefert worden. Auch die oben angeführte Bestellnummer ist an dieser gelieferten Packung falsch . ( 187990 ) . Ich bitte nun um Ihre tel. Nachricht unter 01625486671 wie in dieser Sache weiter verfahren wird und der entsprechende Umtausch stattfindet . mit freundlichem Gruß ****** ******

Höffner Tisch defekt

der Tisch knackt und knallt unerträglich laut.

Höffner Coutschgarnitur

Wir haben vor kurzen eine Couch bei ihnen gekauft leider gehen die Nähte an mehreren Stellen auf und das ist mehr als ärgerlich Ich würde mich sehr freuen wenn sie Kontakt zu mir aufnehmen würden Festnetz 05505 2525 Handy ****** Mfg ******

Höffner Reklamation zu dem Artikel aus dem Kaufvertrag mit der Nummer 1298881

Sehr geehrte Damen und Herren, letzte Woche wurde meine Couch geliefert, auf welcher ich nun wenige Male (bloß auf der einen Seite) gelegen habe. Diese Seite sieht bereits zum jetzigen Zeitpunkt völlig "durchgesessen" aus, während dich noch unbenutzte Seite noch im Normalzustand ist. Das Gesamtbild sieht komisch aus und stört mich bei einem Kaufpreis von insgesamt 900€. Können Sie mir bitte weiterhelfen. bzw. mit einem Kompromiss (zB einer etwaigen Erstattung) entgegen kommen? Sie erreichen mich unter der E-Mail Adresse: ******@web.de Ich danke Ihnen vielmals im Voraus für Ihre Bemühungen und verbleibe in der Zwischenzeit mit besten Grüßen ****** ******

Höffner HÖ-9810444-2 Chefsessel Kinzlig

Die Lieferung zum o.g. Auftrag erfolgte am Donnerstag, d. 22.06.23. Nachdem ich mich das erste mal auf den Sessel setzte ( ich wiege 65 kg ) gab es bereits eine Instabilität , kurz darauf brach ich mit dem gesamten Sessel zusammen . Die Feststellhüsel Kunststoff ist total auseinander gebrochen . Der Sessel ist nicht benutzbar - bitte informieren Sie mich kurzfristig, wie wir weiter verfahren möchten. Sie können ebenfalls aus meiner Kundenkarte 200719321, dass es eben falls bei der Lieferung von Gartenmöbel Komplikationen gab. Am 12.6. wurden von Xen bestellten 4 Sesseln 2 geliefert,am 23.6. kam wieder nur ein Sessel , der immer noch fehlende Sessel nun am 4.7. erfolgen ?

Höffner Schaden an Kleiderschrank

Kundenkartennummer 2119392443 Rechnung HÖ - 7993154-E Am 20.01.2023 wurde mein Kleiderschrsnk geliefert und montiert. Nun habe ich leider festgestellt, das an einer Schranktüre das mittlere Scharnier heraus gebrochen ist. Ich versichere Ihnen, dass ich meine Möbel sehr pfleglich behandele und kann mir nicht erklären wie dies passieren konnte. . Vielleicht war das Scharnier zu schwerfällig eingestellt? In Erwartung Ihrer Rückmeldung berbleive ich Mit freundlichen Grüße ****** ******

Höffner Beschädigte Ware erhalten/Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, zu der Kaufvertrag Nr. 3495318 Vom 2.02.23 sind die Monteure seit zwei Minuten aus dem Haus, nachdem sie meinen Tisch aufgebaut haben. Beim Wegräumen des Styropors habe ich den Riss an der Seite am Tisch gemäß Foto entdeckt. Ich bitte um Ersatz und Bearbeitung. Vielen Dank. Freundliche Grüße ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.