Beschwerde über Kassenreklamation in Cottbus

  • Behoben
  • 21 Jun 2023
  • #505936
  • 238
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Sehr geehrte Frau Richter,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17.06.2023

Aufgrund Ihrer Nachricht habe ich heute den Schriftverkehr, den Kassenbeleg und das defekte Teil genommen,
in der Hoffnung dass dies aus dem vorrätigen Karton getauscht werden kann.

Gern hätte ich auch den Vorgang telefonisch zuvor besprochen, aber Ihr Sprachbot war leider immer noch gestört.

Mir wurde dann am Info Schalter von einer Kollegin und Kollegen erklärt, dass ein Umtausch nur komplett erfolgen kann und ich könnte auch die zusammengebaute Kommode anliefern.

Daraufhin habe ich nochmals nachgefragt ob wir nicht eine andere Lösung finden können, da meine Anfahrt einfache Strecke von 02953 Halbendorf 43 km beträgt => die Strecke 4 mal sind dann 172 km

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass ich das aufgebaute Teil nicht in meinen PKW hineinbekomme.

Die von Ihnen vorgeschlagene Lösung ist für mich nicht nachvollziehbar, denn diese ist unverständlich, wenig nachhaltig
und bedeutet für mich einen Aufwand, der über den Nutzen liegt.
Aufwand: 2x Montage (Arbeitszeit), borgen von einem geeigneten Fahrzeug (weil meins zu klein ist) + 172 km Fahrstrecke

Dies steht einem Kaufpreis von 195,00€ entgegen.

Ich werde nun die defekte Kommode behalten und mich immer ärgern, wenn ich den Fehler sehe.

Sie haben hiermit einen treuen Kunden Ihres Hauses verloren, der die Qualität, Leistung sowie den Service und Beratung bisher zu schätzen wusste.

Ihre ehemalige Kundin

****** ******




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: julia.richter@hoeffner.de <julia.richter@hoeffner.de>
Gesendet: Samstag, 17. Juni 2023 11:54
An: ******@online.de
Betreff: Antwort: Reklamation zum Kassenauftrag HCO 189969

Sehr geehrte Frau ******,

Sie können gerne ins Möbelhaus kommen und die Kommode austauschen gegen eine Neue aus dem Lager.



Mit freundlichen Grüßen

Julia Richter
Verkauf SpZi, Dielen, KlMö
___________________________________________________

Telefon: +49 355 8760 353
E-Mail: julia.richter@hoeffner.de
www.hoeffner.de



Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG
Mauster Str. 13
D-03053 Cottbus

HRA 1874 CB Amtsgericht Cottbus
PHG: Höffner Möbelgesellschaft Beteiligungs-GmbH HRB 7960 CB Amtsgericht Cottbus
Geschäftsführer: Joachim Hoffmann, Dr. Jochen Heemann ___________________________________________________





Von: <******@online.de>
An: <julia.richter@hoeffner.de>
Datum: 15.06.2023 19:54
Betreff: Reklamation zum Kassenauftrag HCO 189969



Sehr geehrte Frau Richter,

können Sie mir bitte weiterhelfen zu einer Reklamation?
Ich habe bereits unter Tel. 0355 87600 angerufen, hier funktionierte erst der Sprachbot nicht, dann zerrissen und letztendlich wurde ich dort über eine Bandansage aufgefordert die Reklamation online vorzunehmen.
Wie Sie untenstehend sehen wurde diese abgewiesen und an die Filiale verwiesen.
Können Sie mir bitte mitteilen, wie hierzu die Reklamation ablaufen muss?

Folgende Reklamation hatte ich übertragen (im Anhang die Bilder und der
Kassenbeleg):
Höffner Kontaktformular

Ich habe eine Frage zu: Einrichtungshaus Meine Frage betrifft: Reklamation Es geht um: Möbel oder Matratzen
Einrichtungshaus: HCO
Vorname: ******
Nachname: ******
Strasse: Dorfstraße
Hausnummer: 33
PLZ: 02953
Stadt: Halbendorf
Email: ******@online.de
Telefon: ******
Kaufvertragsnummer: 189969
Kommentar: fehlerhafte mittlere Schubfachblende.
Vertiefung im Sichtbereich an der unteren Vorderkante.
Kein Transportschaden, denn Schutzfolie ist noch auf dem Teil (siehe Bild mit Aufkleber)
Lösungsvorschlag: Bitte um Ersatzlieferung an folgende Adresse:
****** ******
Dorfstr.33
02953 Halbendorf
Tel. ******(See attached file: 0.jpg)(See attached file: 1.jpg)(See attached file: 2.jpg)(See attached file: 3.jpg)

Mit freundlichen Grüßen

****** ******
Tel. ****** oder ab 16 Uhr = 035773 70251
Mail: ******@online.de


Von: kundenservice@hoeffner.de <kundenservice@hoeffner.de>
Gesendet: Donnerstag, 15. Juni 2023 05:30
An: ******@online.de
Betreff: Re: Höffner Kontaktformular Einrichtungshaus;Reklamation;HCO;Möbel
oder Matratzen; [23ARVMO]






Guten Tag ,





vielen Dank für Ihre Nachricht.





Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie Grund zur Beanstandung haben.


Der Kauf des/ der (Artikel) erfolgte über einen Kassenauftrag.


Hier erfolgt die Bearbeitung der Beanstandung im Möbelhaus.





Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Kaufbeleg, dazu an Ihren Einrichtungsberater.





Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben





Mit freundlichen Grüßen


Franziska Rittweger





___________________________________________________



www.hoeffner.de


Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
D-12529 Schönefeld


HRA 2331CB Amtsgericht Cottbus
PHG: Höffner Möbelgesellschaft Beteiligungs-GmbH HRB 9569CB Amtsgericht Cottbus
Geschäftsführer: Joachim Hoffmann, Thomas Bollmeyer ___________________________________________________









-----Ursprüngliche Nachricht-----


Von: ******@online.de
An: kundenservice@hoeffner.de
Gesendet: 14.06.2023 21:59
Betreff: Höffner Kontaktformular Einrichtungshaus;Reklamation;HCO;Möbel
oder Matratzen;[23ARVMO]









Höffner Kontaktformular

Ich habe eine Frage zu: Einrichtungshaus Meine Frage betrifft: Reklamation Es geht um: Möbel oder Matratzen
Einrichtungshaus: HCO
Vorname: ******
Nachname: ******
Strasse: Dorfstraße
Hausnummer: 33
PLZ: 02953
Stadt: Halbendorf
Email: ******@online.de
Telefon: ******
Kaufvertragsnummer: 189969
Kommentar: fehlerhafte mittlere Schubfachblende.
Vertiefung im Sichbereich an der unteren Vorderkante.
Kein Transportschaden, denn Schutzfolie ist noch auf dem Teil (siehe Bild mit Aufkleber)
Lösungsvorschlag: Bitte um Ersatzlieferung an folgende Adresse:
****** ******
Dorfstr.33
02953 Halbendorf
Tel. ******(See attached file: 0.jpg)(See attached file: 1.jpg)(See attached file: 2.jpg)(See attached file: 3.jpg)


[Anhang "20230614_213329.jpg" gelöscht von Julia Richter/Hoeffner/DE] [Anhang "20230614_213348.jpg" gelöscht von Julia Richter/Hoeffner/DE] [Anhang "20230615_161702.jpg" gelöscht von Julia Richter/Hoeffner/DE] [Anhang "20230615_161725.jpg" gelöscht von Julia Richter/Hoeffner/DE] [Anhang "20230615_161818.jpg" gelöscht von Julia Richter/Hoeffner/DE]

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22-06-2023 um 12:02 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an onlineservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-07-2023 um 21:37 Uhr


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