Küchenkauf am 27.09.2022 in Kiel, Kaufvertragsnummer 8653024

  • Beantwortet
  • 23 Jun 2023
  • #505132
  • 79
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir richten uns jetzt hier erneut an Sie, da auf telefonische Auskunft und vor Ort in der Kieler Filiale keine Klärung möglich ist.

Es liegen bei unserer Küche des o.g. Kaufvertrags einige Mängel vor, weshalb sich die Küchennutzung stark verzögert hat. Bereits beim Einbau wurde die Küchenplatte verschnitten, sowie ein Mülleimersystem eingebaut, mit dem es nicht möglich war den Boiler anzuschließen. Außerdem war die Sockelleiste nicht ordnungsgemäß angebracht. Die Dunstabzugshaube konnte ebenfalls nicht angeschlossen werden. Diese Punkte hätten bereits beim Vermessen Ihres Angestellten auffallen müssen. Nachdem die Arbeitsplatte ausgetauscht wurde und die Sockelleiste gerichtet wurde sind nun weitere Probleme aufgefallen.
Zum einen wurde weiterhin keine neue Möglichkeit vorgeschlagen, wie man mit dem Mülltrennungssystem verfährt, ob es eine andere Möglichkeit gibt, ggf. nur eine Tür ohne Mülltrennung einzubauen. Hier warten wir seit Wochen auf eine Rückmeldung. Auch die Sockelleiste ist nicht fest und rutscht so das eine Öffnung bleibt. Das Rodell für die Töpfe schleift hinten. Ausserdem wurde auch hier wieder etwas verschnitten sodass man aus dem Rodell nach oben durchschauen kann.

Wir haben keinerlei Rückmeldung zu sämtlichen Mängeln erhalten, lediglich ein Schreiben vom 09.06.2023 mit der Bitte die Restrate zu überweisen.
Wir teilen Ihnen hiermit mit, dass wir die Restrate zunächst zurück halten und erst ein Lösungsvorschlag erwarten.
Wir behalten uns ebenfalls vor, einen Anwalt einzuschalten falls eine zeitnahe Klärung nicht möglich ist.

Wir sind vom Kundenservice sehr enttäuscht und würden es nicht weiterempfehlen bei Höffner eine Küche, in diesem Preissegment zu kaufen.

Wir erhoffen baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Hasche und ****** ******

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

23-06-2023 um 13:55 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

1
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.7/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.