Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Motorgehäuse gebrochen Boxspringbett wiederholt defekt

Zum 2. Mal ging beim Verstellen des Kopfteils der Motorgehäuse kaputt 1. Mal gewechselt am 10.10.19. Ich habe bereichts mit einen Ihrer MItarbeiter gesprochen. Wie der mir mitteilte haben Sie diesen Lieferanten nicht mehr im Programm. Außerdem kam nach meine Nachfrage , sich mit dem Händler raus das dieser wohl in Russland sind. Es kann nicht sein das Sie ein Boxspringbett mit Motor für 2000€ verkaufen wo Ihnen bekannt ist das es minderwertige Qualität ist und der Motor im Kopfteil nicht brauchbar. Wie ich im Internet entnehmen musste bin ich nicht der einzige den es passiert ist. hier ein Auszug aus einer anderen Reklamation (Zum 2. Mal ging beim Verstellen des Kopfteils der Motor kaputt 1. Mal gewechselt am 5.07.19, Ansprechpartner: Fr. ******) Ich werde mich auch Notfall einen Rechtsanwalt einschalten auch wenn die Garantie, denn so lasse ich mich als Kunde nicht abspeisen.

Höffner Esstisch beschädigt

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern wurde nach sechs Monaten unser Esstisch geliefert . Leider mussten wir feststellen das der Tisch an der Kante beschädigt ist ! Wie bauten ihn nach Anleitung auf von den Füssen zuerst ! Die Tischplatte lag während des Aufbaus immer auf dem Verpackungsmaterial! Erst als wir fertig waren drehten wir mit 4 Mann den Tisch um und sahen dann erst die Beschädigung! Wir bitten darum mindestens um 20% Preisnachlass oder sie nehmen den Tisch zurück und bekommen den gleichen Zeitnah inclusive Aufbau ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Reklamation

Am 5.12.2022 habe ich einen Drehsessel mit Relaxfunktion bei Ihnen gekauft. Kaufvertrag: HÖ-8712507-C Jetzt habe ich an der Rücklehne festgestellt, dass die Naht sichtbar wird. Bitte um Beseitigung des Problems.

Höffner Lieferverzögerung

Guten Abend, Ich habe am Samstag, den 17.06. den Tisch Bozen bestellt/ gekauft, da hieß es , die Lieferzeit beträgt 2- 3 Wochen, heute bekomme ich eine email Liefervorschlägen, die sind aber am 20.07. und 03.08. , also schon wesentlich später, wäre es möglich, den Tisch dann doch selbst abzuholen, z.B in der Filiale in Hamburg..? Kaufvertrag: 3647151 Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Höffner Noch nicht erledigte Reklamation

Die Antwort zu meiner Mail vom 14.06.2023, 10:00 Uhr steht noch aus. Über Kundenservice. Angaben aus der Web-Site. Bilder liegen vor.

Höffner Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, Vor Wochen kauften wir ein Tefal Grill XL. Beim ersten Gebrauch, wurde in unsere Wohnung, der FI Schalter ausgelöst. Ebenso beim zweiten Versuch. Das Gerät haben wir heute zu der Filiale Paderborn zurückgebracht. Daraufhin haben wir einen Gutschein bekommen, anstatt Geld zurück. Das ist weder üblich noch kundenfreundlich. Wir haben aktuell einfach keinen Bedarf um den Gutschein zu verwenden. Ich möchte keine Schwierigkeiten machen aber auf mein Verbraucherrecht bestehen. Wer kann hier intervenieren? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Funktionsstörung himolla polstermöbel

Bei meinem 2,5 Sitz Sofa mit elektrischer Fußteilverstellung/ Rückenverstellung ist eine Schraube abgebrochen, eine weitere abgelöst Verstellung des Sofas ist dadurch gestört

Höffner Fertigstellungstermin Küche

Fertigstellungstermine werden vereinbart und es kommen keine Fachleute (mangelhafte Ausführung bzw. fehlerhaftes Material) oder es wird am Tag der Fertigstellung abgesagt. Das nenn ich doch Service.... Ein Sack voller Entschuldigungen liegt mir vor, aber davon wird halt nichts fertig. Man sollte mal überlegen, ob nicht Qualität vor Quantität gehen sollte.

Höffner kein Abstellung der Reklamation möglich - Kaufvertrags-Nr.: HÖ-5475304-C

Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.05.2023 haben wir eine Reklamation zu v.g. Bestellung gemeldet. Ein Kundendienstmontuer war bereits vor Ort. Es muss ein defektes Kabel bestellt werden. Seit nunmehr fast 4 Wochen tut sich nichts. Die Benutzerin des Sessels ist im Pflegeheim und auf diesen Sessel d r i n g e n d angewiesen, da Sie keine andere Aufstehhilfe hat. Wir bitten nochmals dringend eine Abstellung zu ermöglichen bzw. den Tausch des Sessels vorzunehmen. Mit freundlichen Grüßen i.A. ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.