Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Mangel

Sehr geehrte Damen und Herren,  Ich habe am 19.05.23 in Ihrem Geschäft in Neuss zwei Ottomanen gekauft, diese sind am Dienstag den 20.06.23 geliefert worden. Leider muss ich feststellen das bei einem Ottomane im Sitzbereich eine Mulde ist. Die könnte entstanden sein, als die Herren die die Ware geliefert haben, die Ottomane am Treppengeländer eingeklemmt haben. Sie mussten dann die Ware auspacken und einzeln durch das Treppenhaus tragen. Im Anhang sende ich Ihnen eine Foto auf dem man das Problem vielleicht erkennen kann. Ich bitte um Rückmeldung wie es weitergeht.  Mit freundlichen Grüßen  ****** ******

Höffner Fehlende Arbeitsplatte in der Küche

Die Küchenbestellung erfolgte am 13.01.2023, der Einbau am 02.05.2023. Am 05.05.23 wurde die Arbeitsplatte aufgemessen, nach nun 7 Wochen gibt es weder einen Termin zur Montage, noch erfolgt eine Antwort, wann mit dem Einbau zu rechnen ist. Der Mitarbeiter von Höffner nimmt seit 2 Wochen weder sein Telefon ab, noch antwortet er auf Mails.

Höffner Coach unvollständig, bzw. nicht wie gewünscht, geliefert. Kaufvertrags Nr: Hö 977080-3

Ich habe bei Frau ******, Möbelhaus Rostock, am 21.02.23 eine Coach " Hülsa" wie folgt bestellt: Mit Schlaffunktion und Bettkasten, zweisitzig Echtleder, Rückenteil Spannstoff Armlehnen ausklappbar Zweisitzer mit Kopfstützen, klappbar Die Coach wurde am 6.6 23 geliefert und bedingt durch Umzug und Renovierung am 24.6. ausgepackt. Ich mußte feststellen, dass die Armlehnen nicht klappbar und die Kopfstützen nicht vorhanden sind. Nachdem ich den Auftrag noch einmal gelesen habe, konnte ich die Kopfstützen nicht entdecken. Sie sind aber definitiv in die Kostenrechnung von Frau ******, wie abgesprochen, aufgenommen worden! Der Preis betrug 3.900 Euro! Ich würde ein Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter und nicht einer anonymen Telefon - und Mail Ansage, vorziehen. Das ist für mich kein Dienst am Kunden! was ich sehr bedaurerlich finde.... Ich bitte um eine zeitnahe Bearbeitung und einen Vorschlag zur Problembehebung. Mit freundl. Gruß H. ******

Höffner Tilda Kleiderschrank, Teil B defekt

Guten Tag, bei dem Kleiderschrank Tilda befindet sich beim Teil B (rechte Seitenwand) die Nut für die Rückwand auf der falschen Seite und ist somit nicht zu gebrauchen. Falls erforderlich kann ich ihnen Beweisbilder zukommen lassen. Über eine schnelle Abwicklung des Problems würde ich mich sehr freuen.

Höffner Waschtisch

Ich habe einen Waschtisch gekauft der Ablauf ist in Crohm und nicht in der Waschtisch Farbe wie in der Ausstellung bitte schicken Sie mir den Ablauf in der Waschtisch Farbe. Meine Adresse ****** ****** Seeweg 27a in23845 Itzstedt Auftrag 5550490

Höffner fehlende Rechnung zu Kaufvertrag Nr. 7056102 Kd-Nr. 626020733

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Anfrage - siehe unter vertrauliche Information.

Höffner zu hoher Rechnungsbetrag

Ich habe einen Schrank geliefert bekommen, der nicht passte. Dieser Schrank kostete 1409,20€. Er wurde nur zum Teil aufgebaut, der restliche Teil stand nun 3 Monate in meinem Schlafzimmer. Ich habe den Schrank storniert und dafür wurde der Betrag von 1800,-€ inclusive 270,00€ Stornokosten berechnet. Nun habe ich gestern den neuen Schrank bekommen, den ich für 1356,00€ plus 89,00€ Montage Grundkosten + 271,20€ Montagekosten= 1716,20 gekauft habe. Angezahlt hatte ich 180,-€ und 500,-€= 680,-€ Bei Anlieferung des neuen Schranks musste ich 1306,-€ zahlen, d.h. statt 1716,21€ habe ich 1986,--€ gezahlt. Bitte überweisen Sie mir die zuviel gezahlten 270,00€ Vielen Dank im Voraus :-)

Höffner Kühlschrank ist defekt

Kühlschrank verliert Wasser Ist voll mit Wasser

Höffner Knarrenden Lattenrost

Im März bekamen wir unser neues Bett geliefert und aufgebaut. Im April ging ein Lattenrost an zu knarren. Wir finden leider nicht den Fehler. Nur schlafen geht dann auch nicht gut.

Höffner Schuhschrank beschädigt und ist sehr sichtbar

Guten Morgen , Ich habe mir ein schuhschrank hängende gekauft bei ihnen auch das ist beschädigt. An den Seiten kann man das sehen und der Schrank geht nicht komplett zu da ist eine kleine Loch immer. Gerne schicke ich ihnen Bilder und auch Kaufvertrag.Mein Esstisch war auch beschädigt und jetzt mein schuhschrank. Ich bitte um eine baldige Erledigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.