Produktbeschreibung passt nicht zur Lieferung

  • Noch offen
  • 28 Jun 2023
  • #508590
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Wir haben im Onlineshop ein Sideboard mit allen empfohlenem Zubehör als SET für ~1.400€ gekauft. Zentrales Designelement des Boards ist ein Glaselement, in dem in den Produktfotos auf der Webseite zwei LED-Spots erkennbar sind und das Element sehr schön ausgeleuchtet ist. Beim Aufbau wurde festgestellt, dass nur ein LED-Spot dabei ist und auch nur eine bestellt wurde. Soweit, so gut. Die Nachfrage beim Kundensupport, uns den zweiten LED-Unterbauspot, wie im Produktfoto zu erkennen, kulanterweise ebenfalls noch zu schicken (oder eben im SET das entsprechend mit vorzusehen) wurde relativ lapidar damit beschieden, dass der LED-Spot online bestellt werden kann.
Für ein 1.400€ Möbelstück, wo wir erkennbar keinen "Fehler" gemacht haben, da wir das "Produktfoto" nach dem Anschein mit allen angehakten Zubehörteilen bestellt haben, finde ich diese Reaktion sehr unbefriedigend und enttäuschend. Entweder muss das Produktfoto geändert werden oder in das SET muss der LED-Unterbauspot 2x mit aufgenommen werden.

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28-06-2023 um 14:10 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an onlineservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

28-06-2023 um 18:34 Uhr


Dies habe ich getan, durch wurde nur noch mal festgestellt, dass ich den fehlenden LED-Spot selber nachkaufen muss. Hier fühlt man sich als Kunde regelrecht verschaukelt und auf Grund solch eines negativen Kundenerlebnisses werde ich um dieses Haus in Zukunft einen großen Bogen machen und dann doch lieber wieder zu IKEA gehen. Da weiß man, was man bekommt und der Umgang mit Kundenthemen wird doch auch kulanter gehandhabt.

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Höffner
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