Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.635

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Ware Beschädigt erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, heute am 11.7.23 habe ich meine Ware (Esstisch) Beschädigt erhalten, was ich leider erst nach der Monatge, wo die Monteure weg waren gesehen habe. Deswegen würde ich gerne das Esstisch reklamieren. Siehe Foto als Anlage.

Höffner Hängeschrank kann nicht aufgegangen werden, wegen falsch positionierter Befestigung, Besteckkasten fehlt

Der bestellte Hängeschrank kann wegen falscher Befestigungsteile nicht aufgegangen werden. Wegen Lüftungsleitung und Durchlauferhitzer, die im Installationsplan Wand 2 vom 20.3.2023 eingezeichnet sind, muss die Befestigungshalterung des Hängeschranks, in einem bestimmten Bereich angebracht werden. Diese Position der Befesigungshalterung wurde jedoch nicht angebracht. Bei der Lieferung der Küche am 22.5.2023 wurde der Mangel der falsch positionierten Befestigungshalterungen von dem Monteur vermerkt. Der 50 er Besteckkasten mit einer Tiefe von 60 cm passte nicht. Er wurde zurückgeschickt, um in der Werkstatt nachzufragen, ob er auf eine Tiefe von 40 cm gekürzt werden, damit er in den Auszugschrank passt. Auch dieser Sachverhalt wurde in der Serviceanforderung vom 22.5.2023 vermerkt zusammen mit dem Auszugunterschrank der nur 30 cm breit war statt der bestellten 40 cm. Am 10.7.2023 wurde der richtige Auszugunterschrank in der breite von 40 cm eingebaut. Der Hängeschrank hatte die Befestigungen noch immer nicht an den erforderlichen Positionen und konnte deshalb nicht aufgegangen werden. der Besteckkasten wurde komplett storniert. Bitte sorgen sie dafür, dass der Hängeschrank die Befestigungshalterungen an die vom Monteur festgelegten Positionen erhält, das der Hängeschrank montiert werden kann. Wenn der Besteckkasten in Ihrem Haus nicht gekürzt werden kann, so schicken sie mir bitte den 50 cm breiten und 60 cm tiefen Besteckkasten wieder zurück, dass ich einen Schreiner suchen kann ,der mir den Kasten ändert. Im August soll eine kleine Nischenverkleidung, die nachbestellt wurde von Hoeffner angebracht werden. Es wäre schön, wenn die zwei Mängel bei dieser Gelegenheit auch behoben werden können. Vielen dank für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** E.Mail: hc.straatenlt-online.de Kaufvertrag: 7105647 vom 2.3.2023

Höffner Beschwerdemanagement

Anfang Januar diesen Jahres, habe ich bei Möbel Höffner Waltersdorf zwei Küchenschränke in Auftrag gegeben. Ich habe darauf verwiesen, dass ich einen Gutschein mit in die Kaufsumme einbringen möchte. Ich wurde auf die spätere Zahlung/Anzahlung verwiesen. die Anzahlung wurde nach dem Aufmaß (10.01.2023) fällig. Die Anzahlung von 230,00 € habe ich demzufolge gesplittet. 130,00 € in Form einer Überweisung und den Gutschein im Wert von 100,00 €. ich habe diese Zahlungsart der Kundenbetreuerin per Mail mitgeteilt und gleichzeitig bei der Überweisung angegeben. Ich habe daraufhin keine Mitteilung bekommen, das dies nicht möglich ist. Am 2. Juni 2023 wurden die beiden Küchenschränke geliefert. Die Restzahlung, laut Zahlungsbeleg des Lieferpersonals, von 1025,00 € wurde sofort per Karte geleistet. Ich habe später den Kaufvertrag durchgesehen und laut meiner Rechnung, hätte ich nur einen Betrag von 925,00 € leisten müssen. Zusätzlich habe ich Mängel an den gelieferten Küchenteilen entdeckt, dies habe ich fotografiert und der Kundenberaterin von Möbel Höffner zugestellt. Zeitgleich habe ich darauf verwiesen, dass ein zu hoher Betrag in Rechnung gestellt wurde. Ich habe von zwei verschiedenen Stellen, daraufhin eine Antwort erhalten, die Mängel: - 100,00 € könnten rückerstattet werden - ein 150 € Gutschein - oder, ein neuer Küchenschrank würde gefertigt. Ich habe mich biss jetzt noch nicht entschieden. Von der anderen Stelle, wurde mir per Mail mitgeteilt, dass ein Gutschein nur in einer Filiale von Möbel Höffner eingelöst werden kann, somit ist der eingezogene Betrag rechtens. Ich verwies darauf, dass mir dies zu keiner Zeit mitgeteilt worden ist, was ich sehr Kundenunfreundlich finde. Darauf wurde dann nicht mehr geantwortet. Der Gutschein hat inzwischen seine Gültigkeit verloren. Ich bin maßlos enttäuscht von diesem Umgang mit mir.

Höffner Badmöbel

Die Deckplatte vom Waschtisch ,ist das Furnier beschäftigt .Es hat einen Stecknadelkopf kein Furier. Und die linke Türe vom Waschtisch haut ,es mit den Griff nicht hin.Es ist das Bohrloch zusehen .Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Höffner Gartenstühle - Reklamtion - schlechte Qualität

Sehr geehrte Damen und Herren, mit der Rechnung vom 22.05.23 Vertrags-Nr. 3617629 erhielt ich eine Lieferung über 3 Gartenstühle. Die Gartenstühle sind betitelt mit Robustes Metallgestell, ein Stuhl kostet auch über 100,-- Euro, bei anderen Anbietern sind diese viel preisgünstiger zu erwerben. Bewusst habe ich mich für den angeblich hochwertigeren Artikel entschieden und auch den höheren Preis in Kauf genommen! Die Stühle sind jedoch von sehr schlechter Qualität, ständig müssen alle Schrauben nachgezogen werden, der Stuhl ist instabil und total wackelig. Eine unverschämtheit für diesen Preis. Ich möchte alle 3 Gartenstühle retournieren! Bitte veranlassen Sie die Rückgabe! MfG ****** ******

Höffner Seit 6 Monaten kein Schlafzimmer.

Wir haben im Oktober 2022 auf der Internetseite der Firma HÖFFNER ein Schlafzimmer (Kleiderschrank, Bett, Kommode) bestellt. Die Lieferzeit wurde (und wird immer noch) mit 12 -14 Wochen angegeben. Also Liefertermin Anfang bis Mitte Februar 2023. Dann kam Anfang Februar 2023 eine Lieferterminverschiebung auf Anfang März 2023. Alles noch okay. Wir haben darauf hin die Renovierung unseres Schlafzimmers auf Anfang März verlegt. Dann kam plötzlich eine Email von Höffner, die den Liefertermin auf Ende August verlegte. Auf mehrfache telefonische Bitte über die Service-Hotline mehr Hintergrundinformationen für die plötzliche Terminverschiebung zu bekommen, wurden wir mit frechen und dummen Aussagen wie: - Was interessieren mich Ihre Probleme (Anschließend aufgelegt) - Selber Schuld wenn sie online bestellen - renovieren sie doch erst wenn sie die neuen Möbel haben u.s.w abgefertigt. Eine Weiterleitung zu einen Vorgesetzten wurde mit den Worten: "Das darf ich nicht" abgetan. Insgesamt wurde der Liefertermin bereits 5 mal verschoben ! Wir schlafen seit März 2023 auf Matratzen auf dem Fußboden und haben keinen Kleiderschrank. Wir wissen im Moment nicht, wie wir uns verhalten sollen und hoffen auf eine sehr schnelle Lösung auf diesem Weg. Es ist erschreckend wie gleichgültig einem Unternehmen wie Höffner seine Kunden sind, Hauptsache es wird sofort bezahlt !

Höffner Drehsessel mit Relaxfunktion wackelt.

Ein Drehsessel mit Relaxfunktion, Farbe grau mit Sternfuß ALU chromfarbig Modell Franzi-L PN-RS17021 wackelt. Zu Beginn nach Lieferung wackelte er kaum, es wird jedoch immer stärker. Unser Fußboden ist jedoch in Waage.

Höffner Falsche Auslieferung der bestellten Couch

Die Couch wurde mit der Ausrichtung links bestellt , geliefert wurde sie aber mit der Ausrichtung rechts .und es sind mehrere Schäden an der Couch vorhanden .

Höffner Vom Tisch 2 Beine defekt

Guten Tag, gestern wurde der bestellte Tisch geliefert, dem Paket war äußerlich nichts anzusehen. Beim Auspacken bemerkte ich dann, das 1 Tischbein eine kleine Delle hat und das 2. deformiert ist. Wie können wir hier weiter verfahren? Können die Beine ausgetauscht werden? Vielen Dank ****** ******

Höffner Fehler Kv Nr bei Serviceanforderung

Wir warten seit Dezember auf eine Antwort auf unsere Reklamation/Serviceanforderung von unserer gekauften Küche.Der Kundenservice verweist als Email Antwort das es an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Von da keine Antwort. Es ist ein Fehler bei der Kv Nummer auf der Serviceanforderung.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.635 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.