Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
4 Küchenstühle am 1.07.23 gekauft. Ein Stuhlpolster hat mehrere kleine Löcher.
Sehr geehrte Damen und Herren! Vor ca.2 Jahren und 5 Monaten kauften wir bei ihnen eine Wohnlandschaft mit Schlaffunktion im Werte von 928 €. Wir mussten jetzt feststellen, dass der Stoff an einer Nahtstelle zwischen zwei Polster gerissen ist. Wäre es möglich, eine kostenlose Reparatur zu bekommen? Mit freundlichen Grüßen R. und B. ******
Kaufvertrag: HÖ-1259208-T vom 22.02.23 plus Anzahlung von 236,37€ Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem wir zwischenzeitlich des Öfteren angerufen haben, um zu erfahren wann die Sessel geliefert werden, erhalten wir heute Ihr Schreiben, dass Sie den Vertrag nicht erfüllen können. In einem Telefonat wurde uns gesagt, dass die Verzögerung so lange dauert, da die Stuhlbeine Wild-Eiche im Kriegsgebiet hergestellt werden und zeit eben nichts geliefert wird. Nun ja, wollen wir es mal dahin gestellt lassen. Ihre Anschreiben mit voraussichtlichen Lieferdaten, die nicht erfolgten liegen ebenfalls unseren Höffner Unterlagen bei. Heute nun erreicht uns Ihr Schreiben, dass die Firma DKK Klose insolvent ist und der Auftrag platzt. Ok, in der heutigen Zeit leider keine Ausnahme. In Ihrem Schreiben erwähnen Sie nichts von unserer Anzahlung von 236,37€ am 22.02.23, die wir gern zurück hätten. Wir möchten keine Alternative. Es sei denn, Sie bieten uns für unsere Geduld eine Wiedergutmachung an. Ansonsten bitten wir um Rückzahlung der Anzahlung auf unser Kto. das wir Ihnen nach Ihrem hoffentlich positiven Bescheid mitteilen werden. Bitte informieren Sie uns über das weitere Vorgehen.
Guten Tag, Ich möchte nach Rücksprache mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen einen defekten Couchtisch zurückgeben und mir das Geld auszahlen lassen.Wie geht das?
sehr geehrte damen und herren ich bitte um stornierung der kaufvertrag nr 6392240, wegen Lieferungsverzug. ich bitte auch um eine schriftliche bestätigung des stornierung. Mit freundlichen grüssen ******
Beim Möbelkauf meiner Schwiegereltern am 04.02. wurde eine Lieferzeit in den nächsten Wochen angedeutet. Als dann nach sehr langer Wartezeit die Möbel geliefert werden sollten, waren die Möbelteile defekt und somit wieder eingepackt und mitgenommen. Weitere lange Wartezeit ! Angedeutet wurde eine Lieferung in der KW26. Heute am 07.07.23 (KW27) ist noch nicht einmal ein Anruf bzw. Schreiben eingetroffen. Unglaublich! Der Kundendienst im Schreiben vom 02.06.23 ist noch nicht einmal tel. erreichbar. Meine Schwiegereltern sitzen nun schon fast ein halbes Jahr ohne Möbel. Ich bin gespannt wie ihr Haus dem Kunden monetär entgegenkommt ? Außerdem ist es unverständlich, das niemand tel. erreichbar ist. Das ist für mich kein Kundendienst!
Der Topper von das bed ist stellen Explosionen und Schnitte inthalt von ganz alleine bitte sehe Bilder Kaufvertrag 7064398 ****** ****** ****** Landstr.27 ****** ****** ******
Das Waschbecken links vom Möbelstück kann nicht mehr fixiert werden, sondern bewegt sich, sodass es fixiert werden muss, ebenso wie das Waschbecken rechts vom Möbelstück. Wir bitten die Techniker von Möbel Höffner um Intervention, da die Garantie weiterhin besteht. Danke ****** ****** ****** ****** ****** ****** (******) ******: ****** ****** ******: ****** ****** ******: ******@gmail.com
Sehr geehrte Damen und Herren, von zwei Stühlen die ich bestellt hatte, war ein Stuhl defekt. Dieser wurde von mir am 27.04.2023 zurückgesendet und ich habe nach einigen Wochen eine Ersatzlieferung erhalten. Da der Karton der Ersatzlieferung ebenfalls schwer beschädigt war, habe ich das Paket nicht angenommen. Und der Auftrag wurde von seitens Höffner storniert. Der intakte Stuhl wurde von mir umgehend bezahlt und somit war die korrigierte Rechnung ausgeglichen. Der Zahlungseingang für den intakten Stuhl wurde mir auch von UNZER E-Com bestätigt. Offensichtlich ist die Auftragsstornierung und die korrigierte Rechnung nicht an Unzer E-Com weitergeleitet worden. Seitdem erhielt ich von der Firma Unzer E-Com zuerst eine Zahlungserinnerung , dann eine Mahnung und am 28.06.2023 auch noch eine "Letzte Mahnung und Inkassoankündigung". Sollte ich weiterhin von der Firma Unzer E-Com mit Zahlungsaufforderungen bedrängt werden, sehe ich mich gezwungen einen Anwalt mit der Angelegenheit zu betrauen. ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, Habe gestern einen Termin zur Lieferung einer Couch gehabt. Kurz vor 18 Uhr rief ich an um zu fragen ob die Ware noch kommt. Man sagte mir ich soll mich noch gedulden es gab keine weitere Info. Die Couch kam nicht mehr. Habe dann ca. 20 Uhr nochmals eine Email geschrieben. Heute morgen kam die Antwort Mail ich wurde nicht angetroffen. Das ist gelogen. Ich war die ganze Zeit zu Hause. Habe dann heute morgen 10.30. Uhr nochmals angerufen. Da wurde mir gesagt es gab einen Ausfaller. Warum kann man mich nicht anrufen und gleich ehrlich sagen schaffen wir heute nicht mehr oder was auch immer. Zu lügen und so zu tun als wenn ich schuld bin finde ich eine Frechheit. Man kennt es von der Post ,aber das ein Haus wie Höffner so etwas macht enttäuscht mich sehr. Ich erwarte eine Entschädigung. Vor allem warte ich jetzt nocheinmal 2 Wochen bis zur Lieferung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
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Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
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Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
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Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.635 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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