Beschwerdemanagement

  • Beantwortet
  • 11 Jul 2023
  • #514256
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Anfang Januar diesen Jahres, habe ich bei Möbel Höffner Waltersdorf zwei Küchenschränke in Auftrag gegeben. Ich habe darauf verwiesen, dass ich einen Gutschein mit in die Kaufsumme einbringen möchte. Ich wurde auf die spätere Zahlung/Anzahlung verwiesen.
die Anzahlung wurde nach dem Aufmaß (10.01.2023) fällig. Die Anzahlung von 230,00 € habe ich demzufolge gesplittet. 130,00 € in Form einer Überweisung und den Gutschein im Wert von 100,00 €. ich habe diese Zahlungsart der Kundenbetreuerin per Mail mitgeteilt und gleichzeitig bei der Überweisung angegeben. Ich habe daraufhin keine Mitteilung bekommen, das dies nicht möglich ist.
Am 2. Juni 2023 wurden die beiden Küchenschränke geliefert. Die Restzahlung, laut Zahlungsbeleg des Lieferpersonals, von 1025,00 € wurde sofort per Karte geleistet.
Ich habe später den Kaufvertrag durchgesehen und laut meiner Rechnung, hätte ich nur einen Betrag von 925,00 € leisten müssen.
Zusätzlich habe ich Mängel an den gelieferten Küchenteilen entdeckt, dies habe ich fotografiert und der Kundenberaterin von Möbel Höffner zugestellt. Zeitgleich habe ich darauf verwiesen, dass ein zu hoher Betrag in Rechnung gestellt wurde.
Ich habe von zwei verschiedenen Stellen, daraufhin eine Antwort erhalten, die Mängel: - 100,00 € könnten rückerstattet werden
- ein 150 € Gutschein
- oder, ein neuer Küchenschrank würde
gefertigt.
Ich habe mich biss jetzt noch nicht entschieden.
Von der anderen Stelle, wurde mir per Mail mitgeteilt, dass ein Gutschein nur in einer Filiale von Möbel Höffner eingelöst werden kann, somit ist der eingezogene Betrag rechtens. Ich verwies darauf, dass mir dies zu keiner Zeit mitgeteilt worden ist, was ich sehr Kundenunfreundlich finde. Darauf wurde dann nicht mehr geantwortet. Der Gutschein hat inzwischen seine Gültigkeit verloren.
Ich bin maßlos enttäuscht von diesem Umgang mit mir.

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12-07-2023 um 10:22 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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