Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.634

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Nicht möglich eine Couch zu kaufen

Freitag 14.07. im Shop in Freiham, keine Verkäufer zu finden. Dann wollte ich diese Samstag bestellen am Telefon, Verkäufer ruft in 15 Min. zurück, nochmal angerufen nach 1 Stunde, bin im Büro gelandet und musste mich anmeckern lassen, er ruft schon zurück. Habe den Ganzen Tag gewartet. Couch ist gekauft jetzt , aber nicht bei Höffner. Was war das für ein tolles Haus einige Jahre nach Eröffnung, nichts mehr übrig. Nie wieder ! ****** ******

Höffner Gartenstuhl defekt

Hallo, unser erst 6 Wochen alter Gartenstuhl löst sich am Fussbein auf. Wir haben uns bewusst für etwas hochwertigeres entscheiden und sind daher sehr enttäuscht. Welche Lösung können Sie uns anbieten?

Höffner Einbauküche

Sehr geehrte Damen und Herren Es handelt sich um den Kaufvertrag 1083830. Wir haben die Küche im August 2022 gekauft . Leider ist bei der Montage einige Sachen nicht rchtig montiert worden. Die Lieferung der neuen Platte hat Wochenlang gedauert . Die Microwelle funktioniert nicht sowie die Wasserleitung von der Spülmaschine ist nicht richtig angebracht. Wir können seit Monaten das WC nicht benutzen weil , wir die Leitung abstellen müssten. Die Schränke sind nicht gleichmäßig montiert etc . Das ist eine Schrottleistung was Sie geleistet haben. Wir sind sehr unzufrieden. Wir haben mehrmals mit Kundendiens telefoniert und geschrieben , leider haben wir immer noch keine konkrete Antwort. Wie Lange müssen wir noch warten. Die Ansprechpartnerin aus Mannheim Frau Schwieger wollte sich darum kümmern. Fast zeit einem Jahr warten wir auf die Küche , das ist wirklich ergärlich. Ich bitte Sie schnell wie möglich die Fehlern zu beheben . LG ****** ******

Höffner Ecksofa defekt

Leider nach 18 Monaten ist meine Sofa kaputt gegangen .Polsterung hat stark nachgegeben und bei hinsetzen sitzt man auf dem Holz. Die Nätte sind gerissen.

Höffner Fehlende Bedienungsanleitung und Pflegehinweise

Ich hebe heute einen Sessel und Hocker in Münster abgeholt. Leider fehlt die Bedienungsanleitung und die Pflegehinweise. Die Nummer des Artikels: 09369 OWK Vk Nr. ******. Bitte schicken mir die Anleitungen zu. Mit freundlichen Grüßen ****** ******, ****** ******, ******

Höffner Spülmaschine in der neu gelieferten Küche funktioniert nicht richtig

Seit der ersten Nutzung der neuen Spülmaschine in der neuen Küche (Lieferung/Montage 30.06.23) gibt es ein Problem. Nach Beendigung des Programmes öffnete sich die Tür nicht automatisch. Nach Sichtung der Bedienungsunterlagen - alle Einstellungen geprüft und angepasst und erneut probiert - gleiches Ergebnis. Bei der 3. Nutzung - keine Verbesserung - Tabs wurde nicht richtig verwendet - Display verwirrend - reset aller Einstellungen. Zufällig wurde dann oberhalb (an der Arbeitsplatte) - weil da auch seitlich die Spüle ist - festgestellt - dass es während des Betriebes sehr warm und feucht oberhalb der Tür ist - und nach Prüfung auch Kondensat unterhalb der Arbeitsplatte festgestellt. Direkte Einstellung der Nutzung - und nun das Anliegen an den Kundenservice.

Höffner Dunstabzugshaube defekt. Wurde erst am 20.5.2023 mit neuer Küche geliefert

Am 20.5 2023 wurde meine neue Küche geliefert. Jetzt ist die Dunstabzugshaube Marke Zanker schon kaputt. Ich bitte hiermit um einen Austausch.

Höffner Fehlende Teile und ein Stühlbein zu kurz

Rechnungsnummer:Hö-8789009-V bei der Montage der Stühle fehlden 2 Schrauben sowie ein stopper unter den Stühlbein. Ein Stuhl ist wackelig müsste den stopper weit heraus drehen.

Höffner Küche wird nicht fertigestellt 1942947

Guten Tag, ich habe im Januar 2023 meine Küche bekommen. Auftrag 1942947. Einige Teile haben gefehlt oder waren falsch geliefert. Nach mehrmaliger...... Nachbesserung fehlen immer noch Teile Wie Arbeitsplatte/Spüle usw. Die Aufbaufirma kam einfach nicht zum vereinbarten Termin. Dann hört man 2 Wochen nichts mehr und bekommt dann gesagt, wir müssten zu Hause sein, wenn die Monteure kommen, aber man kann uns leider keinen genauen Termin dazu benennen. Ich bin Berufstätig, wie soll das gehen. Auf meine Frage hin bekam ich zur Antwort, dafür sei die gute DAme nicht zuständig und es sei auch nicht Ihr Problem. Das ganze zieht sich nun seid Januar hin und kein Mensch fühlt sich zuständig, immer nur Ausreden....! Ich möchte umgehend eine Lösung, bzw. einen Fixtermin innerhalb der nächsten 2 Wochen (bis27.07.2023) zur Fertigstellung. Sollte dies nicht möglich sein, bin ich leider gezwungen, rechtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sie erreichen mich unter 0176 62320229. Beste Grüße ****** ******

Höffner Sofa mit Loch im Bezugsstoff geliefert, Nesselstoff Unterseite wurde entfernt

Am 10.07. wurde das Sofa geliefert. Zur Lieferung musste die Armlehne demontiert werden. Dies war vorab mit ihnen so abgesprochen. Der Soff auf der Unterseite des Sofas wurde deshalb aufgeschnitten. Nach Montage der Lehne wurde der Stoff mit Klebeband prov. zusammengeklebt. Wenn dieses uns stören wurde, würde eine Reparatur erfolgen, bzw. eine Erneuerung des Soffes auf der Unterseite. Danach ist ihrem Mitarbeiter auch noch ein Loch (ca. 5 cm Durchmesser) im Bezugsstoff auf der Rückenlehne aufgefallen. Er hat diesen Schaden gleich fotographiert und sofort in meinem Beisein bei ihnen gemeldet mit Übersendung der Bilder des Schadens. Uns wurde zugesichert, dass ein Termin zur Reparatur vereinbart wird. Das von uns voll bezahlte Sofa hat nun zwei Schäden. Ich bitte um zeitnahen Rückruf zur Klärung bzw. Terminvereinbarung für eine Reparatur.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.634 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.