Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.635

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Ware kam zu spät und Fahrer ist nach 1min direkt weggefahren

Ich habe im April diesen Jahres einen Tisch mit Stühlen bestellt. Diese Teile sollten heute zwischen 7:00 - 13:00 Uhr angeliefert werden. Die Fahrer kam um 14:45 Uhr an und hat nicht mal eine Minute gewartet und ist direkt wieder umgekehrt! Es war jemand Zuhause, der die Ware entgegen genommen hätte! Es wurde direkt Kontakt mit Ihnen aufgenommen und der Fahrer hätte umdrehen sollen. Ohne Erfolg… Ich warte jetzt schon seit 10 Wochen auf meine Bestellung und dann passiert sowas. Ich bin schwer entäuscht und möchte eine schnellstmögliche kostenfrei Lösung haben!

Höffner Liege Insel Standfuß verbogen

Gekauft am 7.6 2022 in der Filiale in Schwetzingen Kaufvertrag 1315529 . Der Mangel ist am hinteren Standfuß links und zwar ist er eingerissen und etwas eingeknickt.

Höffner Polsterbank defekt

Ich habe 2017 die Polsterbank "MARCEL" gekauft. Leider ist sie nach ca 2 Jahren kaputt gegangen,es sind die Füße eingebrochen. Sie wird nicht stark beansprucht ,wir sind ein zwei Personen Haushalt ohne Kinder. Diese wurde mir dann ausgetauscht. Jetzt sind wieder ca 3 Jahre vergangen und die Bank ist wieder kaputt, dieses mal fallen unten die Federn(NOSAGFEDERUNG) raus. Es kann doch nicht sein das ein Möbelstück so schnell bei normalem Gebrauch kaputt geht. Ich bitte daher um den Austausch des Möbelstücks. Ich bitte Sie ,mit mir Kontakt aufzunehmen.

Höffner Rückerstattung bis heute nicht überwiesen

Am 21.06.23 habe ich eine E-Mail von Ihnen bekommen, dass aufgrund von Insolvenz Ihres Lieferanten meine bereits bezahlte Bestellung nicht ausgeliefert werden kann. Nun warte ich seit fast drei Wochen auf die Rückerstattung. Sowohl telefonisch als auch per EMail werde ich vertröstet, es werde an die Buchhaltung weitergeleitet. So lange brauch keine Buchhaltung. Ich erwarte von Ihnen diesbezüglich eine sofortige Reaktion, andernfalls werde ich rechtliche Schritte einleiten. ****** ******

Höffner Reklamation eines Sofas

Nach 1 Woche war unser neues Sofa schon durchgesessen. Man erklärte uns, das wir uns ein neues Sofa aussuchen könnten. Das neue Sofa kostete 799 Euro. Hinzu kommen 49 Euro für Montage und 49 Euro für Lieferung. Macht zusammen 897 Euro. Für das erste Sofa haben wir 850 Euro bezahlt und 49 Euro Montage. Die Lieferung war kostenlos. Macht zusammen 898 Euro. Nun wurde gesagt, das für das neue Sofa keine Montagekosten anfalle, weil wir diese 49 Euro ja schon für das erste Sofa bezahlthaben. Das würde bedeuten, dass das neue Sofa 897 Euro minus 49 Euro für Montage kostet. Zusammen also 848 Euro. Nun hat der Kundenservice in Gründau Lieblos aber die gesamt Kosten vom ersten Sofa, also Sofa plus Montage ( 898€) mit den gesamt Kosten vom zweiten Sofa,also Sofa plus Lieferung plus Montage ( 897€) verrechnet. Wir haben also für beide Sofas Montagekosten von je 49 € bezahlt.Richtig wäre gewesen, wenn die Montagekosten beim 2. Sofa gestrichen worden wären. Dann hätten wir nur die Montagekosten für das erste Sofa bezahlt, so wie man es uns auch versprochen hatte. Meine Frau und ich haben uns 2 mal beim Kundenservice in Gründau Lieblos beschwert und sind jedesmal abgeschmettert worden. Das ganze ist passiert am Samstag, den 8.7.2023.

Höffner Zweites Problem mit einerBridge Stehlampe

Wir kauften vor 4 Jahren die o.g. Stehlampe leider ging der Schalter danach nicht mehr. Wir kauften die gleiche Lampe am21. März 2022 noch einmal und haben das gleiche Problem scho wieder. Kundenkarte2026589560 ****** ****** Ich bitte um eine umgehende Antwort wie das Problem gelöst werden kann

Höffner Einrichten von Freihaltefläche als versteckte Bedingung in den AGBs

Mein Opa 84 benötigt dringend ein neues Bett! Es gibt die bekannten langen Wartezeiten nach dem Kauf. Ok! Aber es kann nicht sein, dass am Tag der Anlieferung von einer Freihaltung für die Ausladung gesprochen wird, die der Käufer zu erfüllen hat. Das sollte nicht versteckt in den AGBs stehen! Jetzt zieht das Bett seine Kreise durch Deutschland und erst zurück in Berlin kann ein neuer Termin erstellt werden ... was für ein Wahnsinn! Es hätte Möglichkeiten und Wege vor Ort gegeben. Es gibt zweifache TG- Einfahrten, wodurch eine von beiden kurzfristig zugestellt werden könnte, wenn denn der Wille dagewesen wäre. Es ist ein Unding, dass von Rentnern erwartet wird, sich beim Ordnungsamt um Freiflächen und Beschilderung zu kümmern. Im Nachhinein wird diese nun nicht einmal zugelassen, wegen Behindertenstellplätzen und Baustelle. Also wird es unmöglich an das Bett zu gelangen ! ! ! Er baut jetzt jeden Tag sein Sofa zu einer Schlafgelegenheit um und zurück. Er ist 84 Jahre alt und bekommt Chemo! Wo bleibt die Menschlichkeit in Ihrem Betrieb? Das Einrichten von Freiflächen gehört angesprochen bzw. sollte das zum Service dazu gehören. Dann wird es eben teurer, aber besser als sich den Rücken zu brechen. Wir bezahlen jetzt 110 Euro, damit eine Fremdfirma für diese Freihaltung sorgt, wie auch immer sie das machen wird. Es geht um ein Bett und nicht um eine komplette Wohnungseinrichtung! Die Umzugsfirma hat seltsamerweise keine Probleme gemacht ...

Höffner Stühle weißen bereits nach kurzer erhebliche Mängel auf

Zu Beginn des Jahres erwarben wir bei Ihnen jeweils 2 mal 3 Stühle. Bereits nach kurzer Zeit vielen Löcher in das Kunstleder, Nähte platzten auf und der Kunstlederüberzug weißt eine große Faltenbildung auf.

Höffner Unvollständige Lieferung

Stange H1 fehlt, kompletter Zusammenbau nicht möglich

Höffner Schieber zieht nicht vollständig ein

Beim obersten Schieber der Vitrinenkombination mit Glasböden,Art.Nr. 0826G, funktioniert der Selbsteinzug mit Dämpfung auf der rechten Seite nicht. Somit schließt der Schieber nicht vollständig.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.635 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.