Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Am 10.07. wurde das Sofa geliefert. Zur Lieferung musste die Armlehne demontiert werden. Dies war vorab mit ihnen so abgesprochen. Der Soff auf der Unterseite des Sofas wurde deshalb aufgeschnitten. Nach Montage der Lehne wurde der Stoff mit Klebeband prov. zusammengeklebt. Wenn dieses uns stören wurde, würde eine Reparatur erfolgen, bzw. eine Erneuerung des Soffes auf der Unterseite. Danach ist ihrem Mitarbeiter auch noch ein Loch (ca. 5 cm Durchmesser) im Bezugsstoff auf der Rückenlehne aufgefallen. Er hat diesen Schaden gleich fotographiert und sofort in meinem Beisein bei ihnen gemeldet mit Übersendung der Bilder des Schadens. Uns wurde zugesichert, dass ein Termin zur Reparatur vereinbart wird. Das von uns voll bezahlte Sofa hat nun zwei Schäden. Ich bitte um zeitnahen Rückruf zur Klärung bzw. Terminvereinbarung für eine Reparatur.
MATRATZE schon nach kurzer Zeit durchgelegen, Kuhle in der Mitte. Bei dem Überzug an der unteren Seite, bereits mehrere Fäden gezogen trotz Filzunterlage. Ich bitte um Stellungnahme, wenn möglich bitte Umtausch in eine andere Matratze oder Rücktritt vom Kaufvertrag.
Sehr geehrte Damen und Herren, unter der o.g. Kaufvertragsnummer 6422290 habe ich am 05.04.2023 mehrere Möbelstücke im Kaufhaus Neuss gekauft, welche am 07.07.2023 geliefert wurden. Ihre Fahrer weigerten sich, den Verpackungsmüll mitzunehmen, obwohl hierzu Ihrerseits eine gesetzliche Verpflichtung gem. des VerpackG besteht. Noch am gleichen Tag habe ich in dem Kaufhaus in Neuss angerufen, um mich zu beschweren. Ich wurde dort telefonisch nur ausgelacht. Die Dame in der Kundenhotline war ußerst unfreundlich und unsachlich. Niemand hat sich der Sache angenommen. Am Abend habe ich dann noch einen Anruf von einer namentlich nicht bekannten Frau erhalten, die mir mitteilte, dass der Verpackungsmüll nun am 26.07. abgeholt wird. Der Müll liegt nun bei mir im Garten (siehe Lichtbild). Man sicherte mir auf Nachfrage eine schriftliche Bestätigung per Email des zuvor genannten Termines. Leider ist diese Bestätigung nach wie vor nicht gekommen, so dass ich davon ausgehen muss, dass am 26.07. niemand kommt. Ich bitte sie deshalb erneut, sich meinem Problem anzunehmen und mir einen Termin für die Abholung schriftlich zu bestätigen. Ich bitte um eine schriftliche Antwort Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen ******
Ich möchte meine Eckcouch reklamieren. Sie weißt Mängel auf, auf den Stoff ist ein roter Strich und der Bezug ist an einer Stelle eingerissen. Meine Kaufvertrags- nummer lautet 1 3398 19. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Eben wurde die neue Couch geliefert und aufgebaut Sofort danach haben wir leider einen Kratzer im neuen Parkett festgestellt. Dieser ist neu und war vorher nicht im Parkett. Zeuge Tochter Katharina ****** (war heute zugegen). Der Mann, der die Couch aufgebaut hat war sehr nett, aber trotzdem ist dieses Malheur passiert. Bitte um Rücksprache. Was nun? Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Küche wurde am 01.06.2023 eingebaut. Folgende Punkte wurden am selben Tag Reklamiert Abschlussleiste fehlt Rahmen Induktionsherd verbogen Abschlussregal falsches Maß Zwei Türen Hängeschränke beschädigt Meine Frage: Wann werden diese Mängel abgestellt
Wir sind der Meinung 1.Klarglas bestellt zu haben! 2. Die Fensterfronten sind unterschiedlich hoch. Differenz von 0,5cm! Als Dokumentation Bilder im Anhang.
Der zu der gesamt Bestellung gehörende Gartentisch wurde gestern geliefert. Ich habe dann die bereits von Ihnen gelieferten Gartenstühle gestern ausgepackt und festgestellt, dass an einem Stuhl vorne unten die Kunstoffabdeckkappen an beiden Stuhlbeinen fehlen. Bitte kontaktieren Sie den Lieferanten, damit mir die beiden Kappen noch nachgeliefert werden. Danke!
Leider haben wir ein Möbelstück erhalten, welches mehrere Mängel aufweist, daraufhin habe ich mich per E-Mail an den Kundenservice gewandt. Ich habe in dem Formular die Fehler beschrieben, Bilder gesendet, sowie einen Lösungsvorschlag beschrieben. Leider bin ich in der Annahme, dass mein Anliegen von der Mitarbeiterin nicht ernst genommen wurde (E-Mail Verlauf), es wurde nur teilweise auf mein Anliegen und meine Fragen eingegangen, immer wieder wurden die selben Standardsätze eingefügt. Letztendlich wurde eine Abholung des Möbelstücks in 4 Wochen von der Mitarbeiterin veranlasst.
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Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.635 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.