Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Am 27.06.23 wurde mein Sideboard Pattino geliefert mit Aufbauservice. An der Oberseite hat ein Mitarbeiter eine Schraube zu weit reingedreht und sie kam auf der Deckseite (Sichtseite/Oberseite) wieder raus. Er meinte, dass der Kaufpreis um 55 Euro gemindert werden könnte. Da es die Hauptsichtfläche ist, ist das mehr als ärgerlich und 55 Euro sind viel zu wenig. Bislang kam keine Reaktion seit der Lieferung. Wenn wir hier keine Einigung finden, möchte ich eine neue Deckplatte geliefert bekommen - natürlich mit Aufbauservice. Herzliche Grüße aus Hamburg ****** ****** Serviceanforderung: 7169117
Heute, nachdem ich ein Kissen aus dem Sofa Kauf-Nr. HÖ-5561824-G zum ersten Mal umgedreht habe, habe ich leider einen Fleck gefunden. Ich melde dies erst heute, da wir erst seit zwei Tagen aus dem Urlaub zurück sind. Ich bitte um Austausch des Kissens. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
An unseren neu gekauften Lowboard blättert an 2 Stellen Farbe ab Die Möbel wurden am 6.12.2022 in Berlin Landsberger Allee 320 gekauft und am 20.06.2023 geliefert . ( Kaufvertrag HÖ - 871326-G ) Hiermit Bitten wir um eine Beseitigung des Schadens . Adresse : ****** Harzburger Straße 6 13187 Berlin Telefon ******
Unglaubliches Erlebnis. Wir haben einen Waschmaschinenüberschrank im Onlineshop bestellt. Aufgrund einer falschen Maßangabe seitens Höffner passt dieser nicht, da er zu hoch ist. Nach einem Anruf sollten wir eine E-Mail mit Beweisfoto senden. Daraufhin wurde uns dann ein Rückversand mit DHL angeboten, eine Rückgabe im Einrichtungshaus oder eine Abholung gegen 49,00 € Gebühr. Der Artikel lässt sich aufgrund der vielen Einzelteile und minimalistischen Verpackung nicht mehr verpacken. Das nächste Einrichtungshaus ist eine Stunde einfache Fahrt entfernt. All diese Argumente prallen am sog. "Kundendienst" ab. Dieser ist übrigens telefonisch nicht erreichbar bzw. wenn man sich die Mühe macht sich durchstellen zu lassen, wird geantwortet, man müsse selbst Verpackungsmaterial besorgen und habe eine Mitwirkungspflicht. Darauf, dass der Fehler beim Unternehmen liegt, wird nicht eingegangen. Die Mitarbeiterin hat dann einfach aufgelegt. Eine Beschwerde an die Geschäftsführung über diesen Umgang mit Kunden wird mit einer lapidaren Mail des Kundensservice beantwortet, indem derselbe Text wiederholt wird. Einfach gar nicht kundenfreundlich. An eine Entschuldigung für die verlorene Zeit denkt man bei Höffner übrigens auch nicht im Entferntesten.
Ich habe am 25.02.23 ein neues Bett,Lattenrost und Matratzen gekauft. Es wurde ca. Ende Mai geliefert und aufgebaut. Jedoch knarrt und quietscht diese Bett nach kurzer Zeit an allen Stellen.Das ist sehr nervig, ich habe mir ja nun etwas besseres gekauft damit genau das nicht passiert.Schade. Ich bitte Sie mir mitzuteilen, wie es nun weitergeht. Da wir schon einiges bei Ihnen gekauft haben, möchte ich dieses auch ohne Probleme weiterhin tun. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Hallo, Sehr geehrtes Team, wir waren mit unseren 2 Enkelkindern nach der Zeugnisausgabe bei Ihnen um das Angebot ihres Hauses für jede 1 auf dem Zeugnis ein 5 Euro Gutschein. Wir mussten uns beeilen da die Eltern schon das Auto beladen haben. Sie mussten so schnell wie möglich zum Flugplatz und dann in den Urlaub. Wir als Großeltern haben es auf uns genommen von der Gartenstadt zu Höffner und zurück. Zu Hause haben wir uns dann in aller Ruhe die Gutscheine angeschaut und mussten feststellen, dass das ein Reinfall war. Man konnte die Gutscheine nur am 14. - 15.07.23 und nur pro Haushalt und Einkauf ein Gutschein. Was soll denn das denn wir hatten nun 12 Gutscheine. Die Mädels wollten nach dem Urlaub einkaufen was sie sich schon ausgesucht hatten. Nun müssen wir ihnen mitteilen,das es ein Flop von Höffner ist . Schade für die Mädels und den verfahrenen Sprit. Danke für solche Aktionen ****** ****** 2058812096 Heulerweg 12a 18059 Rostock
Wir haben am 6.6.23 eine Küche von ihnen einbauen lassen - wo einige gravierende Montage Fehler aufgetaucht sind - dann war nochmal jemand von ihnen da am 20.6.23 und hat alles aufgenommen was ich dem Verkäufer schon zugesendet habe - dann vergingen wieder Wochen und jetzt am Freitag14.7.23 habe ich für den 26.8.23 einen Termin bekommen - bin damit sehr verärgert da das so lange sich hin zieht - wir habe auch die Küche vollständig und ordnungsgemäß bezahlt - daher hoffe ich das sie mir einen schnelleren Termin anbieten können oder mir mit irgendwas entgegen kommen - das kann ja nicht sein das sie 3 1/2 Wochen brauchen um mir dann in 6 Wochen einen Termin zu geben .. Ich hoffe sehr das wir irgendwie zusammen kommen - sonst war es das letzte mal das ich bei ihnen im Laden war - mich ärgert es sehr das ich nicht Geld einbehalten hab - aber das passiert mir nie wieder .. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe bei Ihnen am 26.03.2023 in Bett der Marke Baron gekauft Artikel Nummer 12126268 leider haben sich die Matratzen in der Mitte so durch gelegen nach der kurzen Zeit das eine Kuhle entstanden ist die nicht wieder zurück geht ,Ich bitte Sie diesen schaden zu beheben , meine Kunden Nr. 2192390355. MFG M.******
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Am Rondell 1
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.634 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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