Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.634

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Bett Bespannung löst sich

Guten Tag, Wir haben am 07.07.2023 ein Polsterbett von ihnen geliefert bekommen. Leider löst sich beim zweiten Mal Beziehen die Bespannung vom Bett auf allen Seiten. Bezeichnung des Bettes: Santiago 471900 Inklusive Lattenrahmen und Matratzen Bitte um Kurze Rückmeldung Gerne per Mail oder telefonisch 01522 3392160 Mit sonnigen Grüßen aus Unterreichenbach ****** ******

Höffner Beschädigte Sofas geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben am 19.06.2023 einen Sofa zwei teiler (einmal 2sitzer der eine 3 sitzen)von ihnen gekauft wir haben es im Lagerraum besichtigt und gekauft,beide Teile waren fehlerfrei leider als die Sofas heute bei mir ankamen und ich erst nach dem die Lieferanten weg waren die Folien (siehe Fotos)in dem die Sofas eingewickelt waren abgemacht habe,habe ich leider sehr viele Schäden die bei der Besichtigung und beim Kauf gar nicht vorhanden waren sehen müssen,leider waren die Sofas nicht mehr in dem Zustand als wir sie gekauft hatten,ich füge die Fotos bei und bitte sie mir die Sofas zurück zu nehmen oder eine finanzielle Entschädigung. Meine Bitte ist rufen Sie bitte meine Frau unter der Nummer ****** für den weiteren Werdegang. Mit freundlichen Grüßen H.****** Von meinem iPhone gesendet

Höffner Küchenkauf

Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.05.2023 sollte ich meine in Ihrer Filiale in Neuss bestellt und bereits angezahlte Nobilia-Küche geliefert bekommen. Hierzu musste ich extra eine Halteverbotszone einrichten lassen und mir einen Tag frei nehmen. Obwohl seitens Ihrer Firma das Aufmaß genommen wurde, passten die Möbel hinten und vorne nicht. Die Küche wurde nicht aufgebaut, ich bekam eine Leihküche. Es hieß, in 2-3 Wochen sei die neue Küche da. Auch beim Kundendienst in der Filiale erhielt ich am Folgetag die Aussage, die Teile seien neu bestellt. Am 14.06.2023 bekam ich dann die Nachricht, dass erneut ein Kollege vorbeikommen soll, um das Aufmaß erneut zu nehmen. Dieser kam am 03.07.2023 vorbei. Diesmal wird mir ein Liefertermin von 4-6 Wochen in Aussicht gestellt. Gestern erhalte ich einen Anruf der Terminplanung und habe nun einen Termin zur.Küchenauslieferung am 04.09.2023. In der gesamten Zeit bis jetzt waren weder Kundenservice noch Verkäufer telefonisch zu erreichen, um Auskunft zu bekommen. Eine freundliche Computerstimme weist darauf hin, das online-Formular zu nutzen oder dass der Angerufene gerade nicht telefonieren möchte? Was ist denn das für ein Service? Als ich den Kundenservice gestern erreiche, werde ich dreimal trotz meiner Korrektur ich sei eine Frau mit "Herr" angesprochen... Am 03.07.2023 habe ich den Verkäufer angeschrieben und um Kompensation des entstandenen Schadens gebeten. Ihre Leihküche hat kaltes Wasser, keinen Stöpsel und 2 leidlich wärmende Herdplatten... Die frisch gestrichenen Wände sind mit Mülltüten abgeklebt, damit ich sie beim Kochen nicht beschmutze. Dennoch hat die weiße Wand erste Fettspritzer abbekommen. Ich spüle in der Badewanne... Das ist ein Leben wie auf dem Campingplatz und Ihr Unternehmen ist nicht in der Lage, sich persönlich bei mir zu melden oder in irgendeiner Weise zu entschuldigen? Da ich in der Filiale nicht weiter komme, versuche ich es auf diesem Wege noch einmal. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Mangelnde Haftung im wahrsten Sinne des Wortes

Hallo, wir haben vor 12 Jahren einen Schlafzimmerschrank bei Höffner gekauft. Ausgesucht haben wir uns einen Schrank der von der Fa. Nolte Produziert wird. Der Schrank hatte einen Listenpreis von ca. 3400,00€, bezahlt haben wir nach Abzug der von Höffner gewährten Prozente ca. 2400,00€. Was für einen Schlafzimmerschrank immer noch kein Schnäppchen ist. Der Schrank hat zwei Drehtüren und zwei Schiebe- Glastüren die ca.100 cm x 230 cm groß sind. Seid längerer Zeit ist bekannt, dass der Kleber für das Gewicht der Glasscheiben von den Schiebetüren nicht geeignet ist, und doch wurden wir darüber nicht informiert sondern es wurde wie so oft tot geschwiegen. Bestätigt wurde das von mehreren Verkäufern bei Höffner. Momentan sind die Scheiben soweit abgesackt, dass wir den Schrank nur noch mit Hindernissen auf und zubekommen. Die beiden Schiebetüren stehen jetzt über einander und können nur noch gemeinsam bewegt werden. Jetzt haben wir ein Angebot bekommen und sollen für zwei neue Türen inkl. Montage ca. 700,00€ bezahlen. Der Schrank an sich ist in einem TOP Zustand und es gibt ansonsten keinen Anlass zur Beanstandung. IN DER AUTOINDUSTRIE WERDEN RÜCKRUFAKTIONEN DURCHGEFÜHRT UND DIE KOSTEN ÜBERNIMMT DER HERSTELLER: Hier wird versucht den kleinen Mann auch noch für Ihre Fehler bezahlen zu lassen.

Höffner Arbeitsplatte Küche

An einer zusammen gefügten Stelle neben der Spüle beginnt die Arbeitsplatte aufzuquillen.(leichte Erhebung sichtbar) Einbau 11.05.2022

Höffner TV Lowboard Loi

Guten Tag, am17.7.23 wurde das Lowboard geliefert. Heute , 20.7.23, wurde es aufgebaut durch einen Fachmann. Leider hat sich dann gezeigt, dass die Schublade, eine halbe Schranktür sowie beide Seitenteile einen Lichtschaden haben! !

Höffner Liefertermin - KV -Nummer 3671334

Sehr geehrte Damen und Herren. Gestern habe ich mit der o.g. Kaufvertragsnummer 1 Stapelbett bestellt. Mir war ein kurzfristige Anlieferung wichtig. Bei Bestellung wurde mir angezeigt lieferung 1 -2 Wochen, ion der Bestellinformmation wurde mir angezeigt 30. Kw, das wäre die Woche vom 24. -28.07.2023. Jetzt wurde mir die Email zur Terminbuchung übersendet, da sind die angebotenen Termine erst bei Ende August. Das geht nicht ich habe mich auf die Terminzusage bei Bestellung verlassen- was ist da los?. Ich bitte um Kontaktaufnahme per mail oder unter 10723437301 Mit freundlichem Gruß W. ****** Ferienanlage Harzfreunde Tel. 039487 74 74 64

Höffner Auftrag nicht fertiggestellt, keine Rückmeldung auf Rücktritt vom Kaufvertrag

Nach mehreren Nachbesserungstermine wurde der Auftrag nicht fertiggestellt. Daraufhin wurde der Rücktritt von Kaufvertrag erklärt. Höffner Neuss meldet sich überhaupt nicht mehr. Es läuft auf eine Klage hinaus.

Höffner Sofa wurde einfach nicht geliefert!

Ich habe ein Sofa bei Höffner in Neuss vor ca. 3 Woche gekauft. Sofort bezahlt und Liefertermin ausgemacht. Habe mir für den Liefertag extra 1Tag Urlaub genommen. Paar Tage vor den Lieferung habe ich ein Lieferbeschtätigung nochmal per E-Mail bekommen. Habe ganzen Tag gewartet. Ca um 17.30 Uhr habe ich bei Höffner angerufen um abzuklären ob mein Lieferung noch kommt. Eine, etwas unfreundliche Dame am Telefon, wollte es mit dem Fahrer klären und sich nochmal bei mir nachher meldet. FEHLANZEIGE! Nächsten Tag rief ich wieder bei Höffner an. Die Dame von Kundenservice meinte......wir haben Personalmangel und ich kann Ihnen nicht weiterhelfen! Kein Entschuldigung, gar nicht! So was Thema"Kundenservice " Dann habe vorgeschlagen es selber abholen kommen. Dann meinte die Dame, können Sie machen....es steht im Köln! Warum im Köln? Ich habe es in Neuss bestellt! So was zum Thema "Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit " Bin total enttäuscht von Höffner und werde nie wieder da was Kaufen und natürlich auch keinem empfehlen.

Höffner Liefertermin

Vor ca. 3 Wochen haben wir Gartenmöbel bei Häffner un Barsbüttel gekauft. Der Verkäufer gab uns den Termin 22.07. vor. Diesen Termin haben wir beim Kauf aber direkt abgelehnt da wir bereits wussten das wir an diesem Tag nicht vor Ort sind und auch niemanden abstellen können. Nun bekomme ich eine Email mit genau dem Termin nämlich den 22.07.! ich rief daraufhin bei der Terminvergabehotline an und die unhöflich/ unflexibel Dame sagte mir sie könne da nichts mehr tun. Der Termin steht und der wäre schon unterwegs( 4 Tage vor Lieferung?) Auf meine etwas pikierte und schockierte frage hin ob mir die Möbel nun einfach vor die Tür gestellt werden wurde sie patzig und legte einfach auf. Was soll ich nun tun? Warum konnte der Termin nicht geändert werden, obwohl der Verkäufer eigentlich reinschreiben wollte das wir zwecks Termin angerufen werden. Muss ich als Kunde nun fürchten das meine Möbel wirklich einfach vor die Tür gestellt werden?

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.634 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.