Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.634

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Tisch Garten- Loungeset

Sehr geehrte Damen und Herren Leider muss ich Ihnen mitteilen, das der Tisch von der Garten- Lounge leider schon defekt ist. An einer Ecke vom Tisch ist das Geflecht gebrochen und man muss beim vorbei gehen darauf achten, das man sich nicht verletzt. Ich bitte um ein neuen Tisch, da es noch mehr Bruchstellen an dieser Ecke gibt.Über ein schnelle Bearbeitung würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Mängel an der Küche

Die Küchenspüle hat im Bereich der Ablagefläche einen Riss bekommen.. Da an manchen Schranktüren Abdeckkappen an den Schrauben zur Befestigung der Griffen vergessen wurden beschädigen die Schraubköpfe den Schrankkorpus.

Höffner Wir warten auf den Gutachter seit Monaten

Es geht um den Kaufvertrag mit der Nummer HÖ- 1257803-T Leider mussten wir zum zweiten Mal ein Sofa, welches wir am 20. Februar bei Ihnen gekauft haben reklamieren. Wir haben das Gefühl, dass bei der Lehne etwas gebrochen ist und es deshalb sehr laute Geräusche macht. Uns wurde ein Gutachter zugesagt. Nun hat zweimal eine Frau hier angerufen und relativ kurzfristig uns einen Termin vorgeschlagen, der aber beruflich nicht ging. Ich habe der Dame gesagt, dass es bei uns immer donnerstags passt. das ganze zieht sich jetzt schon wieder vier Monate hin und es passiert weiterhin nichts und wir sind darüber sehr verärgert. Wir bitten um kurzfristige Kontaktaufnahme. Mit freundlichem Gruß von Familie ******

Höffner Geschirr/Gläser

Habe das Paket von meiner Nachbarin in Empfang genommen. Dabei hörte ich schon, daß der Inhalt kaputt ist. Beim Auspacken stelle ich fest das einige Gläser und einige Teller zu Bruch gegangen sind. Muß dazu sagen, dass das Paket nicht für diese Artikel versandt gerecht verpackt wurde und auf dem Paket kein Vermerk war, das es sich um Glas handelt.

Höffner Problematische Lieferung und Montage

Am 06.02.2023 Abschluss Kaufvertrag Nr.8762663-P Lieferung am 20.06.2023,das Bett wurde komplett geliefert und sollte aufgebaut werden. Nach kurzer Zeit wurde ich gerufen da es ein Problem gäbe. Das Kopfteil des Bettes war zu breit, so konnte das Bett nicht aufgebaut werden. Die Monteure wollten das Bett wieder abbauen und ich sollte abwarten bis das passende Kopfteil geliefert werde. Über diesen Vorschlag war ich sehr entsetzt da ich mein altes Bett natürlich schon abgebaut und abgeholt war. Der Idee ein Leihbett zu liefern konnte ich nicht zustimmen da ich einen Bandscheibenvorfall hatte und eine entsprechende Matratze benötige. Die Monteure telefonierten nochmals mit ihrem Chef und machten dann den Vorschlag das gelieferte Kopfteil anzuschrauben und somit war das Problem bis zur Lieferung des passenden geklärt. Die Monteure waren sehr freundlich und bemüht eine gute Lösung für mich zu finden. Für diesen Termin habe ich mir einen halben Tag Urlaub genommen. Am 12.07.2023 sollte zwischen 12.00Uhr und 18.00Uhr die Montage des passenden Kopfteils erfolgen. Ich hatte mir wieder einen halben Tag Urlaub genommen, die Monteure riefen schon vormittags an. Ich konnte mir freit nehmen und die Lieferung erfolgt vormittags. Das neue Kopfteil wurde schnell aufgebaut und die Monteure waren wieder weg. Ich wurde noch darauf hingewiesen das Bett nicht zu verschieben, sondern immer anzuheben das sich sonst die Mittelstütze verschieben würde! Ich schaute mit das Bett an und stellte fest das das Kopfteil nicht passgenau montiert wurde, ein Spalt von ca 5mm war auf der linken Bettseite offen. Ich rief die bekannte Nr. 02512632 damit die Monteure das Kopfteil richtig anbringen. Ich wurde darauf hingewiesen das ein neuer Termin gemacht werden müsste. Nachdem ich darauf hinwies das ich das noch am gleichen Tag behoben haben möchte, da es fehlerhaft sei bemühte man sich darum, ich bekam die Aussage die Monteure würden kommen. Nach ca., 1,5Std rief ich nochmals an um einen genauen Termin zu erfahren, wieder wurde ich unfreundlich darauf hingewiesen das sie kommen würden. Nachdem ich darauf hinwies das ich jetzt wieder frei nehmen müsste rief die Telefonistin die Monteure an und gab mir die Auskunft das sie im Laufe der nächsten Stunde kommen würden. Dies geschah dann auch so. Als die Monteure den Spalt sahen meinten sie das wäre schon in Ordnung so, ein Bett würde arbeiten und das sei normal. Ich hätte sicherlich das Bett verschoben und dadurch sei dieser Spalt entstanden. Als ich darauf hinwies das sie das doch selber nicht glauben würden, das ich 3000€ für das Bett bezahlt hätte und sie das bitte zu ändern hätten, außerdem wies ich daraufhin das ich das Bett nicht verschoben hätte. Sie schraubten dann, aber es änderte sich nichts. Dann wurde ich gefragt ob ich den Karton mit den Schrauben noch hätte, das hatte ich. jetzt wurden Kunststoffecken hervorgeholt und damit eine zusätzliche Befestigung hergestellt. Endlich war der Spalt verschwunden. Ich bat noch darum das Bett wieder wie zuvor zu verschieben. Dies geschah auch. In der Nacht stellte ich dann fest das sich die Matratze anders verhielt, sie war weicher und ich hatte den Eindruck das sie ganz leicht durchhing. Am nächsten Morgen schaute ich nach und stellte fest das die Mittelstütze abgebrochen war und dadurch die Festigkeit nicht mehr gegeben war. ( Da wurde das Bett wohl einfach verschoben). Jetzt versuchte ich einen schnellen Termin zu bekommen. Mit wurde gesagt ich müsste warten und würde dann per Mail einen Termin bekommen. Auf meine Sorge das das Bett schaden nehmen könnte, ich kein zweites Bett hätte wurde mir gesagt das ich dann ein neues Bette bekommen würde. Ich bemerkte das ich dann wieder einige Monate warten würde und das sie mir die Garantie doch bitte schriftlich geben sollte. darauf ging sie nicht ein. Ich beschwerte mich dann telefonisch, bekam aber keine Hilfe. Als Termin wurde mir der 25.07.2023 zwischen 7.00Uhr und 18.00Uhr in einer Mail genannt. Ich rief dann nochmals an und mir wurde zugesagt das sie versuchen würden den Termin zu verändern, sie würde mich auf jeden Fall am 14.07.2023 anrufen. Ich wies nochmals darauf hin das ich einen ganzen Tag Urlaub nehmen müsste, Am nächsten Tag bekam ich keinen Anruf, aber den Hinweis das die Monteure am 25.07.2023 zwischen 7.00Uhr und 13.00Uhr kommen würden. Ich bin ziemlich entsetzt über die Art und Weise wie mit mit umgangen wurde, ich habe Verständnis für die Arbeitsmarkt Situation und weiß das es Wartezeiten gibt. Aber meine Belange und Bedenken wurden nicht gehört und es scheint selbstverständlich zu sein das ich mir am 25.07.2023 wieder Urlaub nehme. Ich bitte um eine finanzielle Entschädigung für dieses Desaster. Ich bin schon seit langer Zeit Kundin bei Höffner und vorher auch bei Finke und war immer sehr zufrieden, ich hoffe auf ein Entgegenkommen, damit ich mit einem guten Gefühl Kundin bleibe. Beste Grüße ****** ******

Höffner Der Boden einer Schublade vom Waschtischunterschrank ist beschädigt

Der Boden einer Schublade vom Waschtischunterschrank ist beschädigt

Höffner Falscher Artikel

Hallo, Lieferung abweichend von Bestellung. Hatte 4 gleiche Sitzkissen bestellt und 2 x 2 unterschiedliche wurden geliefert (da wohl Restbestände). Eine Nachfrage per Mail wäre fair gewesen.

Höffner Beschädigungen an der Bestellung

Heute erreichte mich die Bestellung, ein hängesessel der Marke Tahiti. Der komplette Fuss ist beschädigt, er ist sehr stark zerkratzt und weist Farbfremdanhaftungen auf. Unter der Korbaufhängung befinden sich zwei Schrauben welche rosten. Dieser Rost verfärbt das Geflecht und hat sich in das Material hineingezogen. Mit freundlichen Grüssen, ****** ******

Höffner Reklamation Sitzlounge

Ende April wurde uns eine Sitz -Lounge laut unten genannten Kaufvertrag geliefert .Wir haben die Möbel bisher wenig genutzt, da wir innerhalb dieses Zeitrahmens schon sechs Wochen nicht zu Hause waren.Das Geflecht gibt schon so nach, dass sich an den Sitzflächen „Kuhlen“ bilden und am Rand das Geflecht auseinander schiebt.(Fotos im Anhang) . Es besteht auch kein gutes Sitzgefühl mehr, da man auch das Gestänge darunter merkt. wir bitten Sie von einem Austausch abzusehen, da wir kein Vertrauen mehr zu diesem Produkt haben. Wir wären über eine Rücknahme und die Rückzahlung des Kaufpreises erfreut.

Höffner Küchenlieferung

Wir haben in 2021 eine Küche für rd.16.000 € gekauft. Sie sollte für unser neues Haus sein, daher wurde spätere Liegerung nach Hessen vereinbart. 1. Aufmaß am 6.12.22. Auf die finale Bemaßung mussten wir in 2023 schon 3 Wochen warten. Die erfolgte dann am 28.3.23. Nachdem nichts passierte mussten wir im April 23 von Hessen nach Berlin fahren und erfuhren, dass nichts bestellt war. Jetzt wurde endlich bestellt. Seit dem warten wir auf die Küche. Nun wurde uns nach endlosen Telefonaten eine kostenlose Ersatzküche versprochen. Nach wiederum 2 Wochen und mehreren Telefonaten kam dann heute keine Ersatzküche sondern nur eine beschädigte Päntryküche. D.h. ein kleiner Block mit Spülbecken, kühlschrank ( den wir wie bekannt wir nicht brauchen, da ein Side by side vorhanden ist) und 2 einfache Kochplatten. Zudem hat der Schrank div. Beulen und hatte keinen Griff. Hier wurde nun ein Zurrgurt angeschraubt. Es wurde kein Schrank für Teller, Tassen,Gläser,Töpfe und Besteck geliefert sodass wir weitere 6 Wochen aus Kisten leben müssen. ( Lieferung unserer Küche soll in der 32 KW in Berlin ankommen und dann frühestens September zu uns erfolgen) Bevor wir rechtliche Schritte einleiten erwarten wir schnellstens zusätztl. Schränke ( mind. 3 Unterschränke mit Schubladen) und eine angemessene Preisminderung der bestellten Küche. Mit freundlichen Grüßen Familie Reuß

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

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Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.634 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.