Problematische Lieferung und Montage

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  • 19 Jul 2023
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Am 06.02.2023 Abschluss Kaufvertrag Nr.8762663-P
Lieferung am 20.06.2023,das Bett wurde komplett geliefert und sollte aufgebaut werden. Nach kurzer Zeit wurde ich gerufen da es ein Problem gäbe. Das Kopfteil des Bettes war zu breit, so konnte das Bett nicht aufgebaut werden. Die Monteure wollten das Bett wieder abbauen und ich sollte abwarten bis das passende Kopfteil geliefert werde. Über diesen Vorschlag war ich sehr entsetzt da ich mein altes Bett natürlich schon abgebaut und abgeholt war. Der Idee ein Leihbett zu liefern konnte ich nicht zustimmen da ich einen Bandscheibenvorfall hatte und eine entsprechende Matratze benötige. Die Monteure telefonierten nochmals mit ihrem Chef und machten dann den Vorschlag das gelieferte Kopfteil anzuschrauben und somit war das Problem bis zur Lieferung des passenden geklärt.
Die Monteure waren sehr freundlich und bemüht eine gute Lösung für mich zu finden. Für diesen Termin habe ich mir einen halben Tag Urlaub genommen.
Am 12.07.2023 sollte zwischen 12.00Uhr und 18.00Uhr die Montage des passenden Kopfteils erfolgen. Ich hatte mir wieder einen halben Tag Urlaub genommen, die Monteure riefen schon vormittags an. Ich konnte mir freit nehmen und die Lieferung erfolgt vormittags.
Das neue Kopfteil wurde schnell aufgebaut und die Monteure waren wieder weg. Ich wurde noch darauf hingewiesen das Bett nicht zu verschieben, sondern immer anzuheben das sich sonst die Mittelstütze verschieben würde!
Ich schaute mit das Bett an und stellte fest das das Kopfteil nicht passgenau montiert wurde, ein Spalt von ca 5mm war auf der linken Bettseite offen. Ich rief die bekannte Nr. 02512632 damit die Monteure das Kopfteil richtig anbringen. Ich wurde darauf hingewiesen das ein neuer Termin gemacht werden müsste. Nachdem ich darauf hinwies das ich das noch am gleichen Tag behoben haben möchte, da es fehlerhaft sei bemühte man sich darum, ich bekam die Aussage die Monteure würden kommen.
Nach ca., 1,5Std rief ich nochmals an um einen genauen Termin zu erfahren, wieder wurde ich unfreundlich darauf hingewiesen das sie kommen würden. Nachdem ich darauf hinwies das ich jetzt wieder frei nehmen müsste rief die Telefonistin die Monteure an und gab mir die Auskunft das sie im Laufe der nächsten Stunde kommen würden. Dies geschah dann auch so.
Als die Monteure den Spalt sahen meinten sie das wäre schon in Ordnung so, ein Bett würde arbeiten und das sei normal. Ich hätte sicherlich das Bett verschoben und dadurch sei dieser Spalt entstanden.
Als ich darauf hinwies das sie das doch selber nicht glauben würden, das ich 3000€ für das Bett bezahlt hätte und sie das bitte zu ändern hätten, außerdem wies ich daraufhin das ich das Bett nicht verschoben hätte. Sie schraubten dann, aber es änderte sich nichts. Dann wurde ich gefragt ob ich den Karton mit den Schrauben noch hätte, das hatte ich. jetzt wurden Kunststoffecken hervorgeholt und damit eine zusätzliche Befestigung hergestellt. Endlich war der Spalt verschwunden. Ich bat noch darum das Bett wieder wie zuvor zu verschieben. Dies geschah auch.
In der Nacht stellte ich dann fest das sich die Matratze anders verhielt, sie war weicher und ich hatte den Eindruck das sie ganz leicht durchhing. Am nächsten Morgen schaute ich nach und stellte fest das die Mittelstütze abgebrochen war und dadurch die Festigkeit nicht mehr gegeben war. ( Da wurde das Bett wohl einfach verschoben).
Jetzt versuchte ich einen schnellen Termin zu bekommen. Mit wurde gesagt ich müsste warten und würde dann per Mail einen Termin bekommen. Auf meine Sorge das das Bett schaden nehmen könnte, ich kein zweites Bett hätte wurde mir gesagt das ich dann ein neues Bette bekommen würde. Ich bemerkte das ich dann wieder einige Monate warten würde und das sie mir die Garantie doch bitte schriftlich geben sollte. darauf ging sie nicht ein.
Ich beschwerte mich dann telefonisch, bekam aber keine Hilfe. Als Termin wurde mir der 25.07.2023 zwischen 7.00Uhr und 18.00Uhr in einer Mail genannt. Ich rief dann nochmals an und mir wurde zugesagt das sie versuchen würden den Termin zu verändern, sie würde mich auf jeden Fall am 14.07.2023 anrufen. Ich wies nochmals darauf hin das ich einen ganzen Tag Urlaub nehmen müsste,
Am nächsten Tag bekam ich keinen Anruf, aber den Hinweis das die Monteure am 25.07.2023 zwischen 7.00Uhr und 13.00Uhr kommen würden.
Ich bin ziemlich entsetzt über die Art und Weise wie mit mit umgangen wurde, ich habe Verständnis für die Arbeitsmarkt Situation und weiß das es Wartezeiten gibt. Aber meine Belange und Bedenken wurden nicht gehört und es scheint selbstverständlich zu sein das ich mir am 25.07.2023 wieder Urlaub nehme.
Ich bitte um eine finanzielle Entschädigung für dieses Desaster.
Ich bin schon seit langer Zeit Kundin bei Höffner und vorher auch bei Finke und war immer sehr zufrieden, ich hoffe auf ein Entgegenkommen, damit ich mit einem guten Gefühl Kundin bleibe.
Beste Grüße
****** ******

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20-07-2023 um 10:05 Uhr


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