Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Kaufvertrag Nr. 5971865 Es wurde uns eine Lieferung für die 23. KW mitgeteilt. Leider ist nichts passiert und auch nichts anderweitiges mitgeteilt wurden. Wann wird jetzt endlich die Reklamation abgeschlossen? Freundliche Grüße ****** ******
Ich habe Möbelburo gekauft, wurde geliefert und bei anbauen wurde eine Möbelstuck vom eine Hohenregal gebrochen gefunden, bei auspackung
Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Lieferung ist am Donnerstag die Tonnentaschenfederkern-Matratze Aladin Oase T 100 x 200 cm in der Größe 100 x 210 geliefert worden. Darauf bezieht sich die Monierung. Wir bitten um Lieferung dieser Matratze in der korrekten Größe. Stattdessen teilen Sie uns in der heutigen Mail mit, dass Sie eine weitere Tempur-Matratze bestellt hätten. Wir werden keine weitere Tempur-Matratze abnehmen und bestehen auf der korrekten Lieferung der Matratze Aladin Oase T in 100 x 200 cm. Zunächst fehlte bei der ersten Lieferung die Bettanlage nebst Nachtischen, bei der zweiten wurde nun eine falsche Matratze geliefert, nun wird die falsche Matratze ihrerseits nachbestellt. So eine chaotische Abwicklung haben wir noch nicht erlebt. Wir bitten für Verständnis über unseren Unmut. So langsam sind wir unserer Geduld am Ende. Wir wollen hoffen, dass Sie die Lieferung der korrekten Matratze auf die Reihe bekommen. Vielleicht sollten Sie sich auch überlegen, womit Sie dieses Chaos wieder gut machen können. Mit freundlichem Gruß ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 21.05.2022 bei Ihnen in Hamm ein Boxspringbett gekauft. Die Vertrags Nr. lt. HÖ-8596339-U. Dieses Bett löst sich an den Seiten in seine Bestandteile auf, so dass ich diese mit einem normalen Kissenstopfen muss. Ich denke bei einem so hochwertigen Bett darf bzw. sollte das nicht passieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mal den Außendienst von Ihnen rausschicken können um dies zu sichten. Gerne sende ich Ihnen auch Bilder zu wenn dies gewünscht wird. Ich freue mich von Ihnen zeitnah zu hören. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühen und Entgegenkommen. Freundliche Grüße aus Werl. G. Näther
Wir hatten am 11.3. einen (Bar-)Tisch und 2 (Hoch-)Stühle bestellt. Am 18.7. erfolgte endlich (4,5 Monate!) die Lieferung. Allerdings fehlte ein Stuhl. Dieser wurde nun nachbestellt (Schreiben vom 21.7.) und soll Ende August/Anfang September kommen. Wir können an diesem Tisch ohne zwei Hochstühle nicht gemeinsam essen und leben weiterhin in einem Provisorium. Die für Rückfragen mitgeteilte Nummer 02131 5347203 ist meistens nicht erreichbar. Wenn man auf diesem Weg Auskünfte möchte, ist dass sehr mühsam. Insbesondere die Frage nach einem Entgegenkommen Ihrerseits wurde bisher nicht (telefonisch) beantwortet. Ich stelle sie deshalb nun schriftlich. Aus unserer Sicht ist es nicht normal - und wir hatten in letzter Zeit mit vielen Möbelhäusern Kontakt - dass man auf seine Möbelbestellung ein halbes Jahr warten muss. Für eine Antwort an ******@gmx.de wäre ich dankbar.
Guten Tag zusammen. Wir haben am 19.06.2023 (Kaufvertrag-Nr. 06-304 6400245 v. 04.03.2023) eine Couchgarnitur geliefert bekommen. Jetzt ist ein Problem mit der Elektronik eines Sessels aufgetreten. Die Elektrik des Sessels funktioniert nicht mehr. Bitte schicken Sie einen Monteur vorbei. Terminvereinbarung unter Tel.-Nr. 02131/463680. Vielen Dank ****** ******
Der Esstisch zeigt Flecke auf der Tischplatte,die nicht von einer Beschädigung stammen. Dieser Tisch wurde Mai 22 geliefert und noch nicht viel in Anspruch genommen.
Letzte Woche haben meine Eltern neue Möbel bekommen, beim Einräumen ist nun aufgefallen, dass eine Front einen großen Schublade gebrochen ist.
Sehr geehrte Damen und Herren, heute wurde der Schlafzimmerschrank geliefert und montiert. Wir haben eine Summe von 2898,80 per Kartenzahlung bezahlt. Der Kundendienst teilte uns mit , das wir alles schriftlich einreichen sollen. Was wir hiermit tun! Hierzu habe ich die Anlagen 1 bis 6 alle Unterlagen und eine Kontrollrechnung mit in der Anlage 6 zur Erklärung mit beigelegt. Da nur drei Anlagen möglich sind, sende ich noch einen Teil 2 MfG Frau ****** ****** Kundenkartennummer2118776802 Mittelweg 23 18356 Fuhlendorf (******@aol.com)
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.634 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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