Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.727

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Pakete sind nicht zugestellt aber trotzdem als Zugestellt markiert

Ich weiss nicht wie ich es verhindern kann, von Hermes Sendungen zu haben. In einem Monat sind drei Pakete verschwunden. Ich hatte Vertrauenmässig ein Ablageort vereinbart. Allerdings wurden die nicht abgelegt. Die sind nicht mal gekommen. Als Sicherheit war ich an Zustelltag zu Hause und nach dem ich Nachricht erhalten habe "zugestellt" bin sofort runter gegangen. Und wieder nichts... Sorry aber nie wieder Hermes! Wenn irgendeinfirma ein Sendung schickt per Hermes, dann werde ich es sofort ablehnen... Unglaublich

Hermes Sendung ist seit 23.10.23 unterwegs.

Meine Sendung ID 02296133001245 Empf. in 92685 Floss, wurde am 23.10.23 im Paketshop abgegeben und dort auch abgeholt, seit diesem Tag liegt sie lt. Sendungsauskunft in Altenkunstadt. Warum wird diese Sendung nicht zugestellt? Der Empfänger der Sendung ist sehr verärgert. Bitte um schnellstmögliche Antwort. MfG ****** ****** 91275 Auerbach.

Hermes Hermes Versand stellt einfach die Pakete nicht zu

Ich hatte Ware vom Versanhändler,dieser beauftragt Hermes Versand diese Pakete den Kunden zuzustellen. Hermes Versand sollte eigentlich mein Paket schon am 26.10.2023 Zustellen. Ist aber nicht erfolgt! Sie schrieben mir dann das sie es nicht geschafft hätten das paket zuzustellen und werden dann am 27.10.2023 zustellen,aber wieder kan das Paket nicht an. Ich hatte dann die Kundenbetreuung angerufen und dort würde mir gesagt,das sie es klären und das ich bis zum 30.10.2023 noch warten möchte. Auch da kam nichts an. Dann bekam ich wieder bescheid,das diese es nicht geschafft haben das Paket zuzustellen und das sie es dann am 01.11.2023 zustellen,aber da da kam nichts bei mir an.Ich glaube auch nicht mehrdaran,das ich mein Paket noch erhalten werde. Dieses ist nicht das erste mal mit dem Hermes Versand,es ist in letzter zeit nur noch so,das Hermes Versand einfach nicht die Pakete zustellen tut. ich habe dadurch Ärger mit den Händler,wo ich die Bestellung aufgegeben habe,denn diese wollen die von mir bestellte Ware bezahlt haben. ich kann doch nicht für was bezahlen was ich überhaupt nicht erhalten habe. Hermes Versand ist für mich ein unzuverlässiger Versand,man kann sogar sagen das Hermes Versand verlogen und betraft werden muss.

Hermes Keine Zustellung obwohl man zuhause ist!

Seit 2Tagen soll das Packet zugestellt werden,man ist zuhause und keiner Klingelt! Wird nicht beim Nachbarn abgegeben! Fake Zustellversuch?

Hermes Hermes zahlt keinen Sturzschaden

Ich habe ein Sandwich Maker über eBay Kleinanzeigen erworben dieser hat mich 20 € kostet kostet aber im Laden 44,95€. Der Toaster wurde ordentlich verpackt und mit dem Hinweis Vorsicht zerbrechlich deklariert an den Hermes Versand gegeben. Angekommen ist ein komplett unterboten kaputter Sandwichmaker. An der Verpackung hat man keinen großen Schaden gesehen daher müsste das Paket ordentlich gerade auf die Unterseite gefallen sein. Nach diversem Schriftverkehr mit Hermes wird aufgrund der „nicht kaputten Verpackung“ der Schaden nicht reguliert. Der Absender versichert einen tadellosen Versand und mir ist das Gerät auch nicht auf den Boden gefallen oder sonstiges. Jetzt erwarte ich eine Schadensregulierung aber Hermes weigert sich. Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Versand Unternehmen da ich jetzt auch schon online öfter gelesen habe dass die Schadensregulierung von Hermes nicht kundenorientiert arbeitet. Bitte gehen Sie dem mal auf den Grund bevor ich unsere Anwaltskanzlei beauftrage Anzeige zu erstatten. Mir geht es hier lediglich um mein Recht. Herzliche Grüße ****** ******

Hermes Sendungsnummer H1024570162185501029

zu der oben genannten Sendung bekam ich am 30.10. + 31.10. eine Mail -konnte nicht zugestellt werden- 1. Wir waren an beiden Tagen zu Hause . Merkwürdig das es heißt nicht zugestellt! 2. habe ich einen Ablageort hinterlegt, der mir auch bestätigt wurde 3. Die Zustellung gestern war 20.30 Uhr (anscheinden)....ist doch spät für eine Zustellung Nun soll die Lieferung morgen kommen. Ich hoff doch das es endlich klappt

Hermes Hermes overnight kommt nicht an

Habe ein Paket über Hermes mit overnight bestellt damit es auch aufjedenfall heute (31.10.2023) ankommt. Laut sendungsverfolgung sollte es bis 13.59Uhr geliefert werden und es befindet sich das erste mal schon seit 01.06Uhr und das zweite mal seit 04.35Uhr in Zustellung (?). Für was bestelle ich extra mit overnight wenn es nicht pünktlich geliefert wird und verbringe den ganzen tag zuhause?! Ich bitte um schnellstmögliche Klärung!

Hermes Packet gestohlen

In einem Ortsgebiet, den man zu Fuss in 1 Stunde durchgehen kann, schaft Hermes nicht schon 5 Tagen lang mein Packet zu liegern. Die Aendern Status zwischen "in Zustellung" und "zugestellt", aber es ist nichts geliefert. Heute, nach 5 Tagen, haben sie Status auf "zugestellt zu Haustuer" geaendert und Zustelladresse (wo diese Haustuer gich befindet), geloescht. Packet ist aber nirgendwo zu finden. Der ist nicht geliefert, nicht zugestellt. Ich bin sicher sie haben das Packet gestohlen. Keine Rueckmeldungen, kein Service in Verfuegung. Und nach 5 Tagen loschen sie auch vervolgungsnummer aus System, damit ich ueebrhaupt keine Spuren von meinem Packet mehr habe.

Hermes Stellt das Paket unten immer ab

Stellt das Paket unten immer ab wobei Corona vorbei ist wenn dieser Fahrer keine Lust hat zu arbeiten können die Kunden nichts dafür alle anderen Postboten bringen es zur Tür.

Hermes Paket nicht zugestellt aufgrund Scanfehlers , zurück an Versender und der muss mun sein Porto erstattet bekommen

Ich bestellte Ware bei einer Frau und sie versand direkt mit Hermes. Sendungsnummer erhalten und Status verfolgt. Das Päckchen wurde aufgrund eines Fehlers seitens des Botens nie in meine Zielregion befördert, geschweigedenn zugestellt. Es ging zurück an den Versender. Dieser erhält bis nun noch immer keine Portogutschrift. Das Problem liegt ganz klar auf der Seite von Hermes. Ich bekomme nun meine Ware nicht,weil sie kein doppeltes Porto zahlen will. Was ist da bitte nun das Problem es zu erstatten?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.727 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.