Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.725

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket konnte nicht zugestellt werden

Sendungsnummer 02325142008386 Ich sollte am Freitag den 24 November 23 ein Paket bekommen Email von Hermes erhalten,nicht zustellbar da niemand zu Hause war Ich war den ganzen Tag zuhause und habe sogar den Hermes Wagen an meiner Wohnung vorbei fahren sehen Am nächsten Tag den 25.November 23 das gleiche Spielchen von vorne Einfach eine bodenlose Frechheit Dann habe ich gestern ein Zustellort gebucht Jetzt heißt es auch nicht zustellbar

Hermes Das kann doch nicht wahr sein!

So, nachdem eines meiner Pakete wochenlang bei Hermes verschwand um dann nach einer Beschwerde auf diesem Weg wieder aufgetaucht ist, muss ich mich erneut hier beschweren. Diesmal geht es um das Paket H1028170715921801081 Es wurde am 16.11. verzollt und am 17.11 an Hermes übergeben. Seit dem ist stillstand. Es kommt einfach nicht an. Es tut sich nichts mehr im Sendungsverlauf. Was ist denn nun schon wieder? Es ist echt unmöglich! Es geht um Geburtstagsgeschenke für meine Kinder - meine Tochter hat morgen. Wird wohl leider nichts. Danke Hermes!

Hermes Pakete nicht angekommen

Hallo, ich habe mehrere Pakete bestellt. Laut Hermes Tracking sollen alle Pakete bei mir angekommen sein, was nicht der Fall ist. Ich habe alles abgesucht und jeden gefragt. Es war kein Hermes Zusteller da. Hermes wurde angerufen und nach den Paketen gefragt, dort wurde bestätigt das ein Scanfehler vorliegt und es NICHT zugestellt wurde, dies aber am nächsten Tag erfolgen würde. Am nächsten Tag war wieder nichts da und es wurde erneut angerufen und wieder wurde bestätigt das die nun 3! Pakete trotz elektronischer Nachricht NICHT zugestellt wurden und man keine Ahnung hätte wo die Pakete sind. Es wurde dann gebeten, dass ich für den Versender eine Bestätigung erhalte, dass die Ware NICHT angekommen ist, damit dieser sich darum kümmern kann, dies wurde jedoch einfach übergangen. Jetzt hänge ich mit seid heute 4 ! fehlenden Paketen in der Luft und fühle mich total allein gelassen. Nicht mal die einfache Bestätigung, dass es nicht zugestellt wurde und der Verbleib ungewiss ist wollte man mir geben. So stehe ich alleine dem Versender gegenüber, der sich nur nach den elektronischen Angaben richtet und ich stehe unschuldig doof da, während hermes sich offenbar null darum kümmern will. Wieso wird nicht offen ein Statement gegeben und gesagt wo das Problem liegt?

Hermes Paket kommt nicht an, widersprüchliche Informationen

Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: 19.11.23 Bestellung aufgegeben 20.11.23 Hermes E-Mail: Bestellung bei Hermes angekündigt 21.11.23 Hermes E-Mail: Voraussichtliche Zustellung 22.11.23 22.11.23 Hermes E-Mail: Hallo, wir schaffen es heute leider nicht. Deine Sendung von medpex, Apotheke DocMorris wird voraussichtlich Donnerstag zugestellt. Neuer Zustelltermin am Donnerstag, 23.11.2023 SENDUNGSVERVOLGUNG 22.11.23: Dienstag, 21.11.2023, 11:43 Uhr Die Sendung wurde von Hermes in Hückelhoven (Mönchengladbach) übernommen Mittwoch, 22.11.2023, 08:10 Uhr Die Sendung wurde in Eggstätt sortiert und weiterversandt. Eggstätt ist ca. 6km von mir entfernt!...............? 23.11.23 Hermes E-Mail: Hallo, wir schaffen es heute leider nicht. Deine Sendung von medpex, Apotheke DocMorris wird voraussichtlich Freitag zugestellt. Neuer Zustelltermin am Freitag, 24.11.2023 23.11.23 Nach dieser E-Mail bei Hermes angerufen und nachgefragt. Antwort: Die Sendung wird heute, am Donnerstag 23.11.23 geliefert. Als ich der Dame sagte ich hätte eine Mail erhalten, dass die Lieferung erst morgen kommt, wurde vehement das Gegenteil behauptet. 24.11.23 Erneuter Anruf bei Hermes man möchte mir doch endlich sagen, wo das Paket bleibt. Antwort: Das Paket muss heute ankommen. Es wurde mir weder gesagt wo das Paket ist und wann es dann endlich kommen soll. Dafür wurde mir zugesagt dass ich "zeithnah" eine Mail erhalte wo das Paket ist und wann es geliefert wird. Als ich fragte wann "zeitnah" ist, bekam ich keine Antwort und als ich mit jemandem sprechen wollte der es mir sagen kann, bekam ich die Antwort "das geht nicht" Jetzt ist es mittlerweile 19:15. Eine Benachrichtigung seitens Hermes wann jetzt endlich geliefert wird, das Paket, sowie die "zeitnahe" E-Mail sind immer noch nicht da. Meine 88 jährige Mutter wartete dringend auf das Medikament, welches wir heute zum dreifachen Preis in der Apotheke gekauft haben. Ist also nicht mehr eilig! Ich möchte nur drauf hinweisen, dass es schon bezahlt wurde und erwarte, dass das Paket doch noch irgendwann geliefert wird. Ich empfinde das Verhalten von Hermes hier als unerträglich arrogant, überheblich und unfähig. Ich weiß von anderen Paketdienstleistern, dass das auch anders geht und Sie werden verstehen, dass ich um Hermes in Zukunft nach Möglichkeit einen großen Bogen machen werde. Wissen Sie, es kann immer mal was schief gehen. Aber dann erwarte ich mir ein anderes Verhalten dem Kunden gegenüber. Und außerdem verbitte ich mir zukünftig, dass ich in Hermes E-Mails mit "Du" angeschrieben werde, soviel Anstand müsste eigentlich noch sein. freundliche Grüße ****** ******

Hermes Der mieseste Zustellservice der Welt

Ich bekomme eine Mail, dass man mir angeblich an der Haustür um 19:58 ein Paket übergeben hat! Stimmt nicht! Eine dreiste Behauptung, die jeder Wahrheit entbehrt. Das ist Betrug und gehört angezeigt. Vor der Tür kein Paket. Ich telefoniere die Nachbarschaft ab. Auch dort ist kein Paket abgegeben worden. Jetzt kommt‘s. Heute früh ruft mich mein Nachbar an und teilt mir mit, dass ein Paket für mich bei ihm im Garten liegt. Man muss hierzu 2 Dinge wissen. 1. der Sichtschutzzaun meines Nachbarn ist 1,80m hoch und es hat die ganze Nacht von gestern auf heute geregnet. Übrig geblieben ist ein völlig durchweichtes Paket, deren Inhalt vermutlich beschädigt ist. Wir geistlos muss ein Fahrer ihres Unternehmens sein, der bei strömendem Regen ein Paket über einen 1,80 hohen Holzzaun schmeißt (in Nachbarsgarten) und dann frech behauptet, das Paket sei mir an der Haustür übergeben worden. Ja gehts noch? Schmeißen Sie den Kerl raus! Oder stellen sie ihren Dienst ein und überlassen das DHL, bei denen klappt das nämlich. Übrigens, das war nicht das erste Mal, dass ihr Fahrer sich so verhalten hat, nur da hatten wir trockenes Wetter und die Folgen waren nicht so dramatisch.

Hermes Angeblich zugestellt aber nicht angekommen

Ich habe was auf eBay gekauft und es wurde meine Adresse angegeben und habe eine Bestätigung das meine Adresse angegeben wurde aber es ist nicht bei mir angekommen

Hermes Schlechtester Versender aller Zeiten

Hört einfach auf! Ihr könnt es nicht. Lasst DHL den Markt, Ihr Platzpatronen. Und Entschuldigungen könnt Ihr Euch sparen. Ich weiß es ändert sich nichts bei Euch! Frustriert mich jedes Mal wenn ich sehe dass der Verkäufer ausgerechnet Euch ******ür den Versand wählt.

Hermes Paket kommt einfach nicht an

Unfreundl. Mitarbeiter am Tel. Service ist unzureichend man legt einfach den Hörer auf.Paket liegt seit Tagen einem Ort zum weiter zu versenden.

Hermes Keine Lieferungen mehr nach Reklamation - "schwarze Liste"

Vor nein paar Wochen hatte ich eine Suchanfrage an Hermes gestellt. Ein Paket war als "zugestellt" angegeben, war aber nicht auffindbar. Von Hermes kam nur eine vertröstende Mail. Nach ein paar Tagen lag das Paket plötzlich platschnass vor dem Tor. Ich habe mich bei Hermes gemeldet, dass das Paket da ist. Das nächste Paket ging dann zurück an den Absender. Genau wie die folgenden zwei Pakete. Inzwischen hatte ich zig mal bei Hermes angerufen und einige Kontaktformulare ausgefüllt. Jetzt wurde wieder ein Paket zugestellt, ich hatte diese Lieferung auch mehrfach bei Hermes angemahnt. Ich habe den Boten getroffen und gefragt, wo meine Pakete geblieben sind und er hat mir erklärt, dass sein Chef eine schwarze Liste hat, auf der man landet, wenn man eine Reklamation hat. Dann werden keine Pakete mehr ausgeliefert. Ich bin absolut sprachlos.

Hermes Meine Frau kriegt paket trotz vollmacht nicht

Meine Frau kriegt trotz HERMES vollmacht ihren Personalausweis etc Mein Paket nicht, obwohl ich mit otto gesprochen habe und die gesagt haben das es ok wäre. Ich glaube nun muss ich rechtlich an mein Paket kommen da der hermes Lieferant den sie angerufen haben meinte das es trotz vollmacht nicht rausgegeben werden sollte. Nie wieder bestelle ich über Hermes

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.725 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.