Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Fahrer viel zu schnell in Spielstrasse - fährt Hund fast um

Am 10.06.2022, ca 14:45 Uhr, ist ein Fahrer von Hermes mit dem Kennzeichen UN-XY 1012 mir mit meinem Hund in einer Spielstrasse in 44147 Dortmund erst fast auf die Füße gefahren, um mir dann durch Anhalten mit seinem Transporter den Weg zu versperren nachdem ich vor dem Auto zurückgewichen bin und dann auch noch irgendwelche unverständlichen Sprüche über mich und den Hund abzulassen. Die Beifahrerin schien es ziemlich lustig zu finden. Anschliessend wurde die Fahrt mit dem, für eine Spielstrasse deutlich zu hohem, Tempo fortgesetzt.

Hermes Adresse kann nicht gefunden werden

10.06.2022, 11:31 Uhr Lieferung verspätet Die Lieferung konnte heute nicht zugestellt werden, da die Anschrift von Hermes leider nicht gefunden wurde. 10.06.2022, 08:15 Uhr Zustellung wird vorbereitet Die Lieferung ist in der Zielregion eingetroffen und wird für die Zustellung vorbereitet. 09.06.2022, 13:29 Uhr Zwischenlagerung Die Lieferung wird im Paketzentrum zwischengelagert. 09.06.2022, 10:05 Uhr Lieferung verspätet Die Lieferung wurde bei Hermes falsch verladen und wird sich deshalb leider um voraussichtlich einen Werktag verspäten. 08.06.2022, 09:55 Uhr In Zustellung Die Lieferung wird noch heute zugestellt. 08.06.2022, 09:55 Uhr Lieferung verspätet Die Lieferung wurde bei Hermes falsch verladen und wird sich deshalb leider um voraussichtlich einen Werktag verspäten. 08.06.2022, 06:38 Uhr Zustellung wird vorbereitet Die Lieferung ist in der Zielregion eingetroffen und wird für die Zustellung vorbereitet. 07.06.2022, 12:45 Uhr Zwischenlagerung Die Lieferung wird im Paketzentrum zwischengelagert. 07.06.2022, 09:21 Uhr Lieferung verspätet Die Lieferung konnte heute nicht zugestellt werden, da die Anschrift von Hermes leider nicht gefunden wurde. 04.06.2022, 09:57 Uhr In Zustellung Die Lieferung wird noch heute zugestellt. 04.06.2022, 07:33 Uhr Zustellung wird vorbereitet Die Lieferung ist in der Zielregion eingetroffen und wird für die Zustellung vorbereitet. 04.06.2022, 01:06 Uhr Liefertermin festgelegt Der Termin für die Zustellung wurde festgelegt und die Lieferung wird voraussichtlich am Samstag, 04.06.2022, zwischen 12:40 und 16:40 Uhr zugestellt. 04.06.2022, 00:58 Uhr Zustellung wird vorbereitet Die Lieferung ist in der Zielregion eingetroffen und wird für die Zustellung vorbereitet. 03.06.2022, 03:30 Uhr Unterwegs Die Lieferung ist auf dem Weg. 03.06.2022, 03:24 Uhr (QVC) Verladen Die Sendung wurde im Warenausgang verladen. 03.06.2022, 03:15 Uhr (QVC) Verpackt Die Sendung wurde in der Logistik verpackt. 02.06.2022 Bestellung verarbeitet Die Lieferung wurde verarbeitet Bin sprachlos - nach jedem Fehlversuch Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen und heute sogar meinen Hauseingang mit roten Schildern markiert - keine Chance. Wieder hat der Bote meine Adresse nicht "finden" können. In der Sendungsverfolgung von Hermes heißt es, dass das Paket in Zustellung ist. Der Chatbot sagt, ich solle noch ein bis drei Tage warten. Der oben dargestellte ausführliche Verlauf stammt von QVC. NIE WIEDER HERMES!

Hermes Retourenabholung

Ich versuche seit geschlagenen 2 Stunden bei Hermes anzurufen um eine EBAY Plus abholen zu lassen.... 2x wurde kein Deutsch gesprochen und beim dritten Mal einfach aufgelegt... NIE WIEDER HERMES

Hermes Zusteller arbeitet unprofessionell.

Neuerdings werden Sendungen zum Teil im hohen Bogen vor die Haustüre "geworfen" und der Zusteller fährt, ohne sich die Lieferung quittieren zu lassen weiter. Diese Woche habe ich diesen Vorfall leider wieder zufällig beobachtet. Ein Paketbote mit einem Mietfahrzeug hat in Wilnsdorf, Schulstraße ein Päckchen vor die Tür geworfen, welches garnicht dort hin gehörte. Hätte er auf die Hausnummer (deutlich sichtbar) oder auf die Schellen geschaut, wäre das nicht passiert. Ich arbeite schon jahrelang mit Hermes ( Ebay Sendungen) und bin immer sehr zufrieden. Bitte weisen Sie Ihre Leute darauf hin, etwas sorgfältiger zu arbeiten! MfG.: ****** ******, Schulstraße 26 57234 Wilnsdorf.

Hermes Seit zwei Monaten wird eine Sendung an Retourenstelle des Versenders geschickt

Im März bestellte ich einen Artikel bei Frameworker. Da ich Anfang April den Artikel noch nicht erhalten hatte, verweigerte ich die Annahme der Sendung. Lt Sendungsverfolgung H1002531605331001005 wurde am 12.04. an Retourenstelle des Versenders weitergeleitet. Damit endet die Sendungsverfolgung. Frameworker kann mir den Betrag nicht gutschreiben, da er dort nicht angekommen. Mittlerweile habe ich schon von Klarna Mahnungen erhalten. ****** ******

Hermes Beweisen uns nicht das das Paket tatsächlich zerstört, bzw. beschädigt wurde

Betreff: Beschädigtes Paket, Versand ID 02101144007899 Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Anliegen: ich habe ein Paket mit Hermes verschickt, welches nicht angekommen ist. Erst hat man mir zwei Wochen lang telefonisch mitgeteilt, dass mein Paket verschwunden sei und man nicht weiß, wo es abgeblieben ist. Diese Aussage wurde dann später korrigiert und man behauptete, mein Paket sei so stark beschädigt, dass es nicht ausgeliefert werden kann. Dazu wurde angegeben, dass ein unsachgemäßes Handling während des Transportes aufgrund der unbeschädigten Verpackung ausgeschlossen wäre. Hier bat ich um Fotos als Nachweis dafür, dass mein Paket wirklich beschädigt bzw. der Inhalt ausgelaufen ist. Ansonsten wäre es für einen Paketdienst ein Leichtes ein Paket verschwinden zu lassen und zu behaupten, dass dieses beschädigt wurde, der Kunde könnte dies somit nicht überprüfen. Von großer Bedeutung für mich ist, wo die Flüssigkeit ausgetreten ist, da ein sachgemäßer Transport selbst Stöße, Erschütterungen und Druck von oben aushält. Der Karton wurde von allen vier Seiten und oben mit dem Transportsymbol „aufrechter Transport“ gekennzeichnet. Siehe dazu Fotos im Anhang als Beweis. Dazu wurde das Paket mit der Aufschrift „Vorsicht, Achtung “ versehen. Das Transport Symbol sagt aus: Das Paketstück muss grundsätzlich so transportiert, umgeschlagen und gelagert werden, dass die Pfeile jederzeit nach oben zeigen. Rollen, Klappen, starkes Kippen oder Kanten sowie andere Formen des Handlings muss unterbleiben. Die Flüssigkeit ist in einem festen stabilen Kunststoffeimer original verpackt und verschlossen. Einer Gewichtsbelastung von oberhalb hält der Eimer ohne weiteres stand. Zusätzlich wurde der Verschluss mehrfach verklebt und in Folie eingeschweißt. Der Eimer wurde zusätzlich zur Sicherheit in 3 dicke Plastiktüten verpackt und verklebt. Die Flüssigkeit kann nicht ohne weiteres Auslaufen, erst recht dann nicht, wenn man sich an die Transportsymbole auf dem Paket hält, da alle Austrittsmöglichkeiten weit über dem Flüssigkeitsstand liegen. Selbst eine schwabbelnde Flüssigkeit könnte so keinesfalls auslaufen. Hier liegt der Verdacht nahe, dass man sich nicht an die Transportsymbole gehalten hat, das Paket auf die Seite gelegt und von oben belastet hat. Somit liegt dann hier ein unsachgemäßes Handling während des Transportes vor. Um dieses auszuschließen, bitte ich um den Nachweis anhand von Fotos von Ihnen, wo das Paket beschädigt wurde bzw. die Flüssigkeit ausgetreten ist. Die gleiche Ware mit Flüssigkeit wurde als Ersatzlieferung an dieselbe Adresse gesandt, ohne Probleme. ID 02119144002547, mit Hermes verschickt. Zudem wurde das gleiche Produkt, mit der gleichen Verpackung, 3 x mit Ihnen verschickt. Ohne Beschädigungen, Auslaufen oder anderen Probleme. Hier kann man von einem richtigen Handling ausgehen. Sendungs-ID 02119144002547, 02098166004817, 02112134004934 Ich bitte Sie nunmehr um Erstattung und Überweisung auf folgendes Konto, oder weisen sie mir anhand von Fotos nach, dass das Paket ordnungsgemäß transportiert wurde, nicht auf die Seite gelegt wurde und von außen kein schwerer oder scharfer Gegenstand mit Gewalt auf das Paket eingewirkt hat. Ich finde es merkwürdig, dass es 3 Pakete ohne Beschädigung und Auslaufen schaffen und ein Paket nicht. Bitte überweisen Sie an: ****** ****** Commerzbank IBAN: DE 58 2004 0000 0564 6336 00 Für Rückfragen stehe ich unter der Tel.-Nr. 0179 53 33 955 zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Hermesbote hat nicht geklingelt

Das ist das zweite Paket, bei dem der Hermesbote nicht klingelt. Alle sind zuhause und hätten das Paket annehmen können, stattdessen bekomme ich nur eine Mail in der es heißt, das Paket konnte nicht zugestellt werden.

Hermes 12 Stunden auf Kofferabholung gewartet und keiner kam

Heute sollte ein Koffer von Hermes abgeholt werden, im Zeitraum von 8:00-20:00 Uhr. Das ist an sich schon kein Kundenservice. Der Fahrer gab nun an um 18:18 Uhr niemand angetroffen zu haben, dabei hat niemand geklingelt und es war auch kein Hermes Kfz in der Straße um diese Zeit. Unmöglich, bekommt man Lohnersatz für diese Zeit?

Hermes Abholung storniert

nach gescheitertem Versuch ein Paket im Shop abzugeben, obwohl ich vorher angerufen hatte um die Regeln abzufragen; nach nervigen Bots in der Warteschleife, die eigentlich nur verzögern damit die Wartezeit abläuft, am Ende braucht man doch nen echten Menschen; dann von 8.00- 19.00 zu Hause gesessen; Abends nochmal den Bot und schließlich nen Mitarbeiter dran; der Fahrer hatte um 15:31 den Auftrag storniert; da sass ich sowas von neben der Klingel... einfach nur ätzend und Hauptsache man spart Personal im Callcenter...

Hermes Lieferung erfolgte nicht am WunschPaketShop

Zunächst wurde wegen dem beauftragten Service (WunschpaketShop) die Lieferzeit um 2 Werktage verlängert, dann erfolgte die Lieferung nicht am WunschPaketShop, sondern bei uns im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses, ohne eine Benachrichtigung und/oder Nachbarn zu kontaktieren. Die im Sendungsverlauf dokumentierte Angabe "Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen" ist zudem eine unwahre Behauptung! Auf Grund der Verzögerung, stand das Paket über 1 Woche im Treppenhaus, weil wir abwesend waren...

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.