Beweisen uns nicht das das Paket tatsächlich zerstört, bzw. beschädigt wurde

  • Ungelöst
  • 09 Jun 2022
  • #386822
  • 177
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Betreff: Beschädigtes Paket, Versand ID 02101144007899



Sehr geehrte Damen und Herren,



folgendes Anliegen: ich habe ein Paket mit Hermes verschickt, welches nicht angekommen ist. Erst hat man mir zwei Wochen lang telefonisch mitgeteilt, dass mein Paket verschwunden sei und man nicht weiß, wo es abgeblieben ist.

Diese Aussage wurde dann später korrigiert und man behauptete, mein Paket sei so stark beschädigt, dass es nicht ausgeliefert werden kann. Dazu wurde angegeben, dass ein unsachgemäßes Handling während des Transportes aufgrund der unbeschädigten Verpackung ausgeschlossen wäre.

Hier bat ich um Fotos als Nachweis dafür, dass mein Paket wirklich beschädigt bzw. der Inhalt ausgelaufen ist. Ansonsten wäre es für einen Paketdienst ein Leichtes ein Paket verschwinden zu lassen und zu behaupten, dass dieses beschädigt wurde, der Kunde könnte dies somit nicht überprüfen.



Von großer Bedeutung für mich ist, wo die Flüssigkeit ausgetreten ist, da ein sachgemäßer Transport selbst Stöße, Erschütterungen und Druck von oben aushält.

Der Karton wurde von allen vier Seiten und oben mit dem Transportsymbol „aufrechter Transport“ gekennzeichnet. Siehe dazu Fotos im Anhang als Beweis.

Dazu wurde das Paket mit der Aufschrift „Vorsicht, Achtung “ versehen.



Das Transport Symbol sagt aus:

Das Paketstück muss grundsätzlich so transportiert, umgeschlagen und gelagert werden, dass die Pfeile jederzeit nach oben zeigen. Rollen, Klappen, starkes Kippen oder Kanten sowie andere Formen des Handlings muss unterbleiben.



Die Flüssigkeit ist in einem festen stabilen Kunststoffeimer original verpackt und verschlossen. Einer Gewichtsbelastung von oberhalb hält der Eimer ohne weiteres stand.

Zusätzlich wurde der Verschluss mehrfach verklebt und in Folie eingeschweißt.

Der Eimer wurde zusätzlich zur Sicherheit in 3 dicke Plastiktüten verpackt und verklebt.

Die Flüssigkeit kann nicht ohne weiteres Auslaufen, erst recht dann nicht, wenn man sich an die Transportsymbole auf dem Paket hält, da alle Austrittsmöglichkeiten weit über dem Flüssigkeitsstand liegen.

Selbst eine schwabbelnde Flüssigkeit könnte so keinesfalls auslaufen.



Hier liegt der Verdacht nahe, dass man sich nicht an die Transportsymbole gehalten hat, das Paket auf die Seite gelegt und von oben belastet hat. Somit liegt dann hier ein unsachgemäßes Handling während des Transportes vor.



Um dieses auszuschließen, bitte ich um den Nachweis anhand von Fotos von Ihnen, wo das Paket beschädigt wurde bzw. die Flüssigkeit ausgetreten ist.



Die gleiche Ware mit Flüssigkeit wurde als Ersatzlieferung an dieselbe Adresse gesandt, ohne Probleme. ID 02119144002547, mit Hermes verschickt.



Zudem wurde das gleiche Produkt, mit der gleichen Verpackung, 3 x mit Ihnen verschickt. Ohne Beschädigungen, Auslaufen oder anderen Probleme. Hier kann man von einem richtigen Handling ausgehen.



Sendungs-ID 02119144002547, 02098166004817, 02112134004934





Ich bitte Sie nunmehr um Erstattung und Überweisung auf folgendes Konto, oder weisen sie mir anhand von Fotos nach, dass das Paket ordnungsgemäß transportiert wurde, nicht auf die Seite gelegt wurde und von außen kein schwerer oder scharfer
Gegenstand mit Gewalt auf das Paket eingewirkt hat.

Ich finde es merkwürdig, dass es 3 Pakete ohne Beschädigung und Auslaufen schaffen und ein Paket nicht.



Bitte überweisen Sie an:

****** ******

Commerzbank

IBAN: DE 58 2004 0000 0564 6336 00


Für Rückfragen stehe ich unter der Tel.-Nr. 0179 53 33 955 zur Verfügung.




Mit freundlichen Grüßen



****** ******

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13-06-2022 um 09:18 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 386822 - 09.06.2022".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-07-2022 um 18:24 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Problem wurde nicht behoben.
Die Schuld wurde auf den Versender geschoben, obwohl mit dem Paket nicht ordnungsgemäß umgegangen wurde.
Begründung: Transportsymbole zählen nicht im privaten Bereich. Auf dem Schaden von 250 Euro bin ich sitzen geblieben.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

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