Hermes

Hermes Germany GmbH

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Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.748

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Der Paketshop, zu dem mein Paket gesendet werden sollte, hat Urlaub

Ich habe mein Paket zustellen lassen zu einem Paketshop, doch habe jetzt gesehen, dass dieser im Urlaub ist. Kann man das wieder umbuchen, auf einen anderen PaketShop? Sendungsnummer: H1025720872301201044

Hermes Die Sendung konnte angeblich nicht zugestellt werden ohne Angaben von Gründen !

Bei der Sendungsverfolgung steht: befindet sich in Zustellung und gleichzeitig wird erwähnt, dass die Sendung zurück an den Versender geschickt wird ! Laut Empfänger wurde gar nicht versucht zuzustellen ! Die Empfänger-Anschrift ist korrekt (es ist KEIN Postfach). Habe versucht telefonisch und auch per eMail zu klären => keine Antwort. Wo sich die Sendung zur Zeit befindet ? Ist nicht ersichtlich. (Dass ist bereits die 2. Reklamation in nur einer Woche.) Eine Retourenverfolgung ist wohl nicht vorgesehen !

Hermes Paket nicht abgegeben/gestohlen von Zusteller - Keine Klärung durch Hermes

Ich habe vor mittlerweile zwei Wochen von Hermes zwei unterschiedliche Päckchen vom selben Versanddienstleister bestellt. Die Lieferung erfolgte prompt, allerdings hieß es bei Paket eins es wäre im Briefkasten zugestellt worden, da war aber kein Paket zu finden. Ich wohne in einem Haus mit zwei Familien, daher habe ich leicht erfragen können, dass auch vor dem Haus/im Flur/sonstwo kein Päckchen angekommen ist. Zwei Tage später exakt dasselbe Spiel mit Paket zwei. Ich habe also bei Hermes Tickets geöffnet. Ich habe als Antwort erhalten, ich sollte doch den Briefkasten überprüfen und auch nochmal im Flur bzw. bei Nachbarn fragen. Auch, wenn das an sich nicht mein Job ist, habe ich ihnen geschrieben, dass, wie im ursprünglichen Ticket erwähnt, genau dies bereits geschehen ist. Daraufhin bekam ich erneut exakt dieselbe Nachricht nach ein paar Tagen wieder zugesandt. Daraufhin habe ich angerufen, man versprach Klärung und Nachprüfung. Und ratet mal? Vier Tage später, wieder, zum mittlerweile dritten Mal: Schade, dass Sie Ihre Sendung xxxxxxxx nicht gefunden haben. Unser Hermes Bote hat diese am 10.08.22 16:36 zugestellt. Auf Wunsch Ihres Versenders benötigen wir in diesem Fall keine Unterschrift. Bitte prüfen Sie, ob sich die Sendung im oder auf dem Briefkasten, im Hausflur oder an Ihrer Haustür befindet. Das ist natürlich unter aller Sau, wie man so schön sagt - hier kommen Päckchen weg, keiner weiß wohin, ich kriege keine Erklärung, darf das Geld aber zahlen, weil der Versanddienstleister nichts dafür kann an sich und Hermes speist einen mit automatisierten Standard-Mails ab. Für mich heißt das leider: definitiv keine Bestellungen mehr mit Versand über Hermes. Damit fällt leider besagter Versanddienstleister, bei dem ich oft und viel bestellt habe, nun auch weg.

Hermes Angebliche Verweigerung der Paketannahme

Die Annahme zweier Paketlieferungen von unterschiedlichen Versendern wurde laut der Angaben bei den Sendungsnummern von uns verweigert. NEIN, es hat kein Hermes Paketbote bei uns geklingelt! Wir waren den ganzen Tag zu Hause. Die Sendungen werden nun, laut Angaben über die Sendungsnummern, an die Versender zurückgeschickt. Leider konnte die Hermes Hotline nicht zur Aufklärung beitragen. Es gibt keine Erklärung für die Rücksendung der Pakete. Stattdessen wurde mir wiederholt gesagt, dass die Annahme ja, laut Sendungsnummern, von uns verweigert worden sei, was schon ziemlich dreist ist. Meine Bitte, mir die Telefonnummer des Verteilerzentrums zu geben, um die Rücksendung auf diesem Wege zu stoppen und eine Erklärung zu erhalten, wurde zurückgewiesen, da dort nicht telefoniert würde. Irgendetwas stimmt da nicht. Es ist kein gutes Zeichen, dass man selbst bei Hermes keinen Einfluss auf und auch keine Einsicht in die Paketzustellung mehr hat. Eine Qualitätskontrolle der Abläufe kann so nicht stattfinden. Nicht weiterzuempfehlen.

Hermes Keine dauerhafte Wunschzustellung zum Paketshop in den Einstellungen möglich

Ich suche vergeblich nach einer Einstellung zur DAUERHAFTEN Wunschzustellung zu meinem ausgewählten Paketshop. Ich möchte nicht jedesmal meine Sendungsnummer eingeben, sondern, dass meine Sendungen dauerhaft zu einem bestimmten Paketshop geliefert werden.

Hermes Sendung liegt seit dem 04.08.22 in Frankfurt fest. Heute wurde die Sendung aus dem System gelöscht.

Hallo, Ich habe am 01.08.22 auf ebay kleinanzeigen einen Mixer gekauft. Der Verkäufer hat den Mixer an den Paketshop Kiosk Oktay in Hanau versendet. Leider hat er erst im Nachhinein herausgefunden, dass dieser ab dem 01.08.22 Urlaub macht. Daraufhin habe ich Euren Support angeschrieben und um eine Umleitung gebeten, die grundlos abgelehnt wurde. Nun habe ich gewartet und gewartet, jedoch hat sich der Status nicht geändert. Nach einer Weile habe ich Euren Support erneut angeschrieben, doch dieses mal wurde ich einfach ignoriert. Absolut unprofessionelles Verhalten Eurerseits. Seit heute kann ich die Sendung nicht mehr verfolgen und es scheint als wäre die Nummer aus Eurem System gelöscht worden. Ist das also wie Ihr Eure Probleme löst? Einfach löschen und gut ist? Ich habe den kompletten Versandstatusverlauf zum Glück noch von ebay kleinanzeigen. Ein Bild finden Sie im Anhang. Das Problem hätte man ganz einfach mit einer Weiterleitung lösen können, doch diese wurde einfach abgelehnt und nun warte ich schon seit knapp 3 Wochen auf meine Sendung...

Hermes Paket wird nicht weitertransportiert

Paket wurde am 10.08.2022 versandt. Seit Freitag, 12.8.2022 hängt es in München - Nord fest. Grund könnte sein weil der Paketshop Urlaub hat und Hermes unfähig ist das Paket bei einem alternativen Paketshop abzugeben. 8 von 10 Sendungen laufen katastrophal ... wie die Logistik von Hermes auch, enttäuschend ! ! !

Hermes Koffer mit Loch und Riß zugestellt, unbrauchbar, Fahrer verweigerte Schadensformular und wurde frech

Koffer nach Reha kaputt zugestellt.Hermes sowohl schriftlich als auch per Mail informiert und Schaden per Foto mit allen relevanten Unterlagen gemeldet.Hermes verlangte Schadensfeststellung durch Kofferfirma. Leider ist keine dazu bereit.Angeboten, den Koffer abzuholen und gutachterlich begutachten zu lassen blieb unbeantwortet, wie all Mails. Der TITAN Koffer kostete vor ca.1,2 Jahren 335€, jetzt mehr. "Kulanterweise " überwies Hermes 25€, die ich umgehend zurückgehen ließ. Ich werde wohl gezwungen sein, einen Anwalt einzuschalten. Dreister kann man mit Kunden nicht umspringen.

Hermes Paket kreist im Hermes-Universum

Angeblich !4! Zustellversuche, keiner davon hat tatsächlich stattgefunden. Nach dem 2. Zustellversuch habe ich Ablage im Paketshop gebucht, was aber ignoriert wurde. Stattdessen gab es den 3. und 4. nicht erfolgten Zustellversuch. Das Paket kreist jetzt wahlweise als Rückläufer oder Irrläufer im Hermes-Universum. Auch Rücksendung an den Absender wurde angedroht, und das bevor 10 Tage Aufbewahrungsfrist auch nur beginnen konnten.

Hermes Angeblicher Zustellversuch - waren den ganzen Tag zuhause

Wir warteten den ganzen Tag auf eine Bestellung, die durch Hermes geliefert werden sollte. Um 17.24 Uhr fand ein angeblicher Zustellversuch statt - wir waren die ganze Zeit zuhause, die Klingel funktioniert einwandfrei - morgen warten wir mal wieder! Das war nicht das erste Mal!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.748 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.