Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.749

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Angeblicher Zustellversuch

Man ist immer daheim und dann wird behauptet Sendung konnte nicht zugestellt werden. Vielleicht würde klingeln helfen. Es mag ja nicht so toll sein für den Zusteller in der Fußgängerzone zu liefern. Aber Dhl und Amazon schaffen es ja auch die Ware zu übergeben. Es ärgert mich sehr tagelang auf meine Sendung zu warten. Man sitzt fast am Fenster und dann Info man war nicht da. Also da stimmt einfach was nicht

Hermes Empfänger behauptet sendung nicht erhalten hermes meldet zugestellt

Von Düsseldorf nach Lingen mit Auftragsnr.007672271020594 geschickt. Hermeszustellung wurde bestätigt am 11.08.22 um10.14 an Haus Wohnungstür. Empfänger behauptet heute am 16.08.22. auf Anfrage unsererseits, da er diese Sendung wieder an uns zurückschicken muss, er habe diese von Hermes nicht erhalten. Jetzt müsste Ihr Hermesdienst uns helfen und Beweisen wem er Sendung ausgeliefert.

Hermes Angekündigte Lieferung nicht erhalten

Heute sollte mein Paket zugestellt werden. Ich war die ganze Zeit zu Hause und auf einmal bekomme ich eine Email ich wäre nicht erreichbar oder vor Ort gewesen was absolut nicht stimmt! Keiner hat geklingelt und keine Karte war im Briefkasten! Bin richtig sauer weil es einfach nur Zeitverschwendung ist! Hermes ist unzuverlässig und der schlechteste Lierservice den es gibt.

Hermes Ständige widerrechtliche Nutzung meines Privatgrundstückes zum Ausliefernn an Dritte

Heute, ca. um 13.22 hat ein Fahrer mit dem Auto HH-HG .... in 51491 Overath an eine Anschrift ein Paket ausgeliefert und dazu mein Nachbargrundstück zum Wenden benutzt, obwohl ich vor dem Auto stehend es ihm verboten habe. Dies ist ein ständiges Gebaren der Fahrer. Obwohl sichtbar ein Verbotsschild angebracht ist. Er hat mich fast umgefahren und es trotzdem gemacht. Das ist eine Unverschämtheit, die ich nicht weiter hinnehmen will, weil durch das Befahren ständig der lose Belag aufgewühlt , d.h. das Grundstück beschädigt wird.

Hermes Kofferschloss massiv beschädigt

Am 02.08.22 habe ich meinen Reisekoffer zum Versand durch Hermes gebracht. Einfaches, schwarz ummanteltes, Travelite Kofferschloss war angebracht. Da der Koffer nur einfache Urlaubskleidung enthielt schien mir das ausreichend und bisher ist bei all meinen Reisen nie etwas passiert. Erst nachdem ich am Urlaubsort meinen Koffer wieder auspacken will sehe ich, dass mein Kofferschloss nicht mehr schwarz sondern messingfarben und kleiner ist. Ummantelung war entfernt und das Schloss massiv bearbeitet, jedoch weiterhin oder wieder verschlossen. Es fehlte nichts, ich war aber schon sehr entsetzt. Zudem war es mir peinlich wie verschmutzt mein vorher sauberer Koffer ankam. Ich habe ihn wieder reinigen können, man fragt sich aber schon was da mit den Sachen passiert. Ich glaube das Geld für den Kofferversand spare ich mir künftig aus Sicherheitsgründen. Schade!

Hermes Paket wurde nicht zugestellt weil der Fahrer nicht aus gestiegen ist .

Wir waren zuhause an beide Tagen , der fahrer hat nicht geläutet noch ist er ausgestiegen. Hat das Paket zurück zum Absender gesendet.wenn das euer services ist dann kann man Hermes nicht weiter empfehlen.

Hermes Koffer kommt nicht .

Ich habe meinen Koffer am 09.08.2022 um 08:04:57 Uhr in München auf der Arnulfstrasse im Hermes Paket-Shop abgegeben. Er sollte am 11.08.2022 in Düsseldorf - Lörick im Hermes -Shop auf der Lörickerstrasse 41 eintreffen . Heute ist bereits der 16.08.2022 und mein Koffer ist laut Sendungsverfolgung schon mehrere Tage im Verzeilerzentrum in Willich . Telefonieren ist zwecklos da immer besetzt oder die jenigen die ich an der Strippe hatte sind Inkompetent . Niemand , aber auch niemand kann mir sagen wann ich meinen Koffer erhalte oder warum er nicht zugestellt wird . Traurig aber leider wahr .

Hermes Paket ist nicht zugestellt worden obwohl die Adresse seit 30 Jahren besteht

Nach mehrmaliger email Verkehr wo das packen bleibt, wurde ich nur 1 mal kontaktiert ich solle mich gedulden. Nach nochmaliger Beschwerde wo das Paket bleibt, ohne Antwort von ihnen kommt das Paket zurück Adresse wäre falsch oder nicht vollständig das mein Bekannter seit 30 Jahre wohnt und ist dort bekannt. Ich habe sowas noch. Erlebt Die Leistung wurde nicht erbracht sodass ich auf meine 4,30 Euro Bestehe anderenfalls werde ich meinen Anwalt übergeben und über die Medien weiterverbreiten wie schlampig Hermes mittlerweile arbeiten

Hermes Sendung seit 3 Wochen unterwegs und keiner hilft.

27.7. The shipment was picked up at the Hermes ParcelShop and sorted for further transport. 27.7. The shipment is located in the Hermes distribution center Verteilzentrum DEP Witten (1329) . 28.7. The shipment is located in the Hermes distribution center Verteilzentrum LC Hückelhoven (8600). 28.7. The shipment was handed over to our partner for international shipping 30.7. Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT) 1.8.Die Sendung wurde sortiert (Tschechische Republik / CZE). 2.8.Die Zustellung konnte heute nicht erfolgen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen. - stimmt nicht, kein Bote gekkommen, keine Nachricht hinterlassen, nichts! 3.8. Der Empfänger wurde nicht angetroffen. - stimmt ebenfalls nicht - kein Bote da, keine Nachricht! ...dann eine Woche nichts und... 11.8.Die Sendung ist eingetroffen ( Tschechische Republik / CZE) seitdem schreibt die Paketverfolgung, die Sendung wird zugestellt, aber es meldet sich kein Bote. Auf Beschwerden mittels Kontaktformular reagiert Herms nicht.... Sind wir denn in Sibirien ?

Hermes Paket wurde angeblich an Ablage Ort abgelegt

Angeblich ist meine Sendung an den von mir angegebenen ablageort abgelegt worden,in Blaue Tonne links vom Haus. Dieser Bereich wird von einer Video Kamera überwacht, es gibt von dem angeblichen zugestellten Paket oder auch Zusteller keine Aufnahmen, nur von mir als ich das Paket eine Stunde später aus der Tonne holen wollte. Wo liegt hier der Fehler?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.749 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.