Koffer mit Loch und Riß zugestellt, unbrauchbar, Fahrer verweigerte Schadensformular und wurde frech

  • Behoben
  • 18 Aug 2022
  • #409325
  • 187
Anzeige

Koffer nach Reha kaputt zugestellt.Hermes sowohl schriftlich als auch per Mail informiert und Schaden per Foto mit allen relevanten Unterlagen gemeldet.Hermes verlangte Schadensfeststellung durch Kofferfirma. Leider ist keine dazu bereit.Angeboten, den Koffer abzuholen und gutachterlich begutachten zu lassen blieb unbeantwortet, wie all Mails. Der TITAN Koffer kostete vor ca.1,2 Jahren 335€, jetzt mehr. "Kulanterweise " überwies Hermes 25€, die ich umgehend zurückgehen ließ. Ich werde wohl gezwungen sein, einen Anwalt einzuschalten. Dreister kann man mit Kunden nicht umspringen.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-08-2022 um 13:14 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Bitte reiche den Schaden des Koffers schriftlich ein. Alle Informationen und Unterlagen dazu findest du hier:
https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/schaden-melden.html

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19-08-2022 um 14:42 Uhr


Ich habe bereits alle Unterlagen sowohl per Mail als auch per Brief eingereicht. Bitte klären Sie den Sachverhalt oder geben Sie mir eine Adresse für meine Beschwerde. Ansonsten muss ich aufgrund des Totalschadens in Höhe von 335 € einen Anwalt einschalten.

22-08-2022 um 10:17 Uhr


Anbei die Unterlagen für den Totalschaden Abholungsauftrag 8200002638836
Banderole 8221113020901
Der Koffer ist jetzt zum Preis von 345€ zu bekommen. Das Gutachten kostete 10 € siehe auch Bild. Alle Unterlagen sind - wie schon mehrfach mitgeteilt an Hermes geschickt worden. Ich bitte um umgehende Erstattung

22-08-2022 um 12:33 Uhr


Liebe Kundin,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Reklamation wird bereits vom zuständigen Fachteam bearbeitet.
Du erhältst schnellstmöglich eine Rückmeldung per Mail.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany

23-08-2022 um 14:05 Uhr


Heute erhielt ich die Info, dass 219.50 erstattet werden, da 30% Wertverlust abgezogen werden. Das macht nach meiner Rechnung 234.50 bei einem Kofferpreis von 335€. Dazu kommen 10€ Gutachterkosten, wären also 244.50€ . ( die ursprünglich überwiesenen 25 € " Kulanzleistung' wurden umgehend von mir zurück überwiesen
Eigentlich müsste der Anschaffungswert überwiesen werden aber zumindestens dann wenn schon 30% abgezogen werden, die rrechnerisch rchtige Summe. Schon ziemlicher Horror sich Hermes mit mir leistet.iIch bitte jetzt ein letztes Mal um Kortektur und umgehende Überweisung der mir zustehenden Summe

25-08-2022 um 10:31 Uhr


Ich hatte Sie am 23.8., sowie auch Hermes Schadensregulierung bzgl.der falschen Summe der Erstattung angeschrieben und bislang leider keine Antwort erhalten . Höre ich noch von Ihnen?

26-08-2022 um 10:00 Uhr


Liebe Kundin,

gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner E-Mail. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2022 um 15:16 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophal.. reagiert nur bei Drohung mit Anwalt. Als ich Reklamation24 einschalteten kam wenigstens eine Antwort. Der Schafen ist nur unzureichend beglichen worden

8
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.