Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Habe sei 3wochen ein Paket nach Bulgarien gesendet und befindet sich nicht in Zustellung. Warum der Empfänger ist eine Firma .anbei beide Sendung Nummern 02208160000665 000243208537486
Am 16.08 bekam ich ein Paket von Hermes geliefert. der Bote hat das Paket einfach hinter dem Gartentor abgelegt. Es hatte geregnet und ich bemerkte erst Abends das dort ein Paket gelegen hatte. Das sensationelle ist das 2 Meter weiter meine Haustür ist und diese ein große Überdachung hat. Wir waren Zuhause und der Bote hat auch nicht geklingelt. Gegen 21 Uhr habe ich dann zufällig gesehen das dort ein Paket lag. Völlig durchnässt. In dem Paket war ein Elektronisches Gerät zum Streamen von Fernsehprogrammen. Wasser und Elektronik sind keine bekanntlich guten Freunde. es ist unfassbar das ein mensch nicht soweit denkt das ein paket bei regen nass wird und nicht in der Lage ist das Paket wenigstens unter die Überdachung zu legen.
Mein Name ist ****** ******,Sendennummer H1025021101789901032 Ich sollte am Montag 14.8 .mein Paket erhalten, der Fahrer war auf meine Adresse, aber leider Paket hat zugestellt, obwohl meine Name steht auf der Glocke,ohne zu versuchen..am Mittwoch 16.8. hab ihm bei Nachbarn gesehen,,wieder hab Nachricht bekommen dass konnte mein Paket leider zugestellt werden. Heute am 17.8 hab ich Kundenservice kontaktiert, wurde mir gesprochen, dass da Paket bis 20 Uhr zugestellt würde. Der Fahrer kam überhaupt nicht, obwohl hab die Nachricht bekommen, dass da Paket konnte nicht zugestellt werden..Ab morgen 18.8 bin im Urlaub und unterwegs..Ich habe die Adresse von meine Nachbarin gelassen und Bitte Sie um Erklärung..Ihr Fahrer nimmt sein Job leider nicht ehrlich....Noch mal Bitte ,Münchner Straße 64 ,83707 Bad Wiessee ****** ****** T.numm.****** oder Ausland 00385955631358 Ich Bitte Sie bei mir anmelden
Warwar für 16.08.2023 angekündigt., Keine Lieferung am 16.08 und am 17.08.2023. Sendngsverfolgung ergibt "Ware zurück an Absender" Sehr schlechter Service.
Letzte Woche Mittwoch bekam ich die Karte des Zustellversuchs, Zustellung am nächsten Tag. Ich war den ganzen Tag zuhause und habe gewartet. Nix! Am nächsten Morgen war wieder eine Karte im Kasten, ich wäre gestern nicht zuhause gewesen, war ich aber, es hat nur niemand geklingelt. Am Freitag hab ich die Karte ausgefüllt an die Klingel geklebt dass das Päckchen bitte an der Abholstation abgegeben werden soll. Nix, kein Päckchen. Montag beim Kundenservice angerufen, der Fahrer durfte das Päckchen angeblich nur persönlich übergeben. Da ich berufstätig bin, habe ich mit der Servicemitarbeiterin vereinbart das ich Donnerstag frei habe und zuhause bin. Wieder kein Hermes Bote gekommen! Dann hab ich wieder angerufen... Nach 35min. Warteschleife sagte die freundliche Computerstimme ich soll es später noch einmal probieren. Ich bin entsetzt über Hermes Lieferungen. Das Päckchen beinhaltet ein Geschenk das ich Sonntag brauche.
Verkäufer bot als Versand Filialabholung bei DHL an. Versendete aber mit Hermes. Dementsprechend hat das Paket vermutlich die falsche Adresse. Beim eingeben der Empfänger PLZ um die Adresse herauszufinden, würde diese als falsch markiert. Umleitung ist nicht möglich. Es soll angeblich morgen ankommen. Keine Reaktion vom Kundenservice. Weder telefonisch noch per Email.
Die Sendung wurde vor die Tür gestellt,was nicht vereinbart wurde.Ich habe die Sendung nicht erhalten,im ganzen Haus befand sich keine Sendung ,nr.39222123001500
Weiter geht der Horror mit der Sendung 02219131007767. Nach gestrigen Beteuerungen, man setze alle Hebel in Bewegung und arbeite mit Hochdruck an dem Problem, heute dies: 08:27 Uhr Die Sendung kommt heute zwischen 8:00 und 20.00 Uhr am gebuchten Abstellort an. 09:11 Uhr Die Sendung wird zwischen 10:35 und 12:44 Uhr geliefert. 11:01 Uhr Die Sendung verspätet sich, kommt zwischen 08:00 und 20:00 Uhr. 11:40 Uhr Die Sendung wurde im Paketshop zugestellt. 12:43 Uhr Die Sendung liegt 10 Tage im Paketshop zur Abholung mit Personalausweis. Bestellt und bezahlt war Lieferung zu mir nach Hause, daher erwarte ich, dass dies zeitnah geschieht. Ich werde mit Sicherheit keinen halben Tag und €8 Fahrgeld investieren, um Hermes die Arbeit abzunehmen. Auf diese Sendung warte ich nun seit 10 Tagen mit immer wieder anderen angeblichen Zustellungsversuchen. Es reicht!
Mein Gepäck wurde am 22.07. und 24.07.23 nicht abgeholt. Trotz Email und zahlreichen Telefonaten,wurde ich gezwungen,vor meinem Reha-Antritt,2 Tage zu Hause zu sitzen und zu warten,aber ein Hermes Bote erschien nicht. Dann mußte ich, trotz Krankheit,mit 2 schweren Koffern ,die Fahrt zur Reha antreten. Es ist unglaublich,was bei Hermes vor sich geht. Dann hatte ich ein Gespräch mit Frau Wenk von der Eskalationsabteilung. Diese Dame wurde unglaublich unverschämt und sollte sich einer Schulung unterziehen,was Eskalation bedeutet. Mir wurde in keiner Weise geholfen und ich bin bis heute darüber entsetzt,wie ihre Mitarbeiter mit Kunden umgehen. Ich war gezwungen mit einem Taxi zum Bahnhof zu gelangen,diese Rechnung Stelle ich ihnen zu und bitte um Erstattung des Betrages. Den restlichen Weg bis Güstrow durfte ich dann zusehen,wie ich mit 2 Koffern bis zu meinem Reha-Ort gelange. Ich erwarte eine Rückerstattung und eine Rückmeldung auf das Geschehene.
Hallo, ich warte seit Wochen auf meine Sendung von Hermes! Es ist am vor 2 Wochen in der Zielregion angekommen. Scheinbar hatte der Paketshop in welchen es geliefert werden sollte Urlaub vom 07.08. - 13.08. jetzt haben wir aber bereits den 17.08.2023 und es steht noch immer kein Update zu meiner Sendung! Ich bin mehr als genervt, da ich zum 3. Mal beim Kundenservice angerufen habe und die immer nur unfreundlich sind und mir nicht weiterhelfen. Ich bin jedes Mal freundlich am Telefon und versuche verständnisvoll zu sein, aber es wurde jetzt 2x einfach vom Kundenservice aufgelegt und mir nicht geholfen! Ich möchte endlich wissen wann meine Sendung ankommt, da sie sich ja sogar schon in meiner Stadt befindet.
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.731 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
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