Dringende Beschwerde bezüglich wiederholter Missachtung von Abholterminen - Gepäckauftrag

  • Beantwortet
  • 04 Nov 2023
  • #557105
  • 153
Anzeige

ich wende mich mit großer Unzufriedenheit an Sie bezüglich des miserablen Services, den ich von Ihrem Unternehmen Hermes Germany GmbH im Zusammenhang mit dem Gepäckservice erfahren habe.

Am 2. November 2023 sollte mein Gepäck im Rahmen des Gepäckauftrags zwischen 8:00 und 18:00 Uhr abgeholt werden. Ich hatte mir extra einen freien Tag genommen und war den gesamten Tag zu Hause, jedoch erhielt ich plötzlich um 14:58 Uhr die Benachrichtigung in der Sendungsverfolgung, dass der Fahrer das Gepäck nicht an meiner angegebenen Adresse abholen konnte.

Nach einem erneuten Kontakt mit der Hotline wurde mir ein neuer Abholtermin für den 3. November 2023 zwischen 8:00 und 18:00 Uhr zugesagt. Wieder nahm ich mir einen freien Tag, aber erneut, ohne dass der Hermes-Fahrer vor Ort war, erhielt ich um 15:02 Uhr die Meldung, dass das Gepäck nicht abgeholt werden konnte.

Nach erneutem Kontakt mit dem Kundenservice versicherte mir eine Mitarbeiterin, dass Abholungen bis 22:00 Uhr stattfinden würden und die Fachabteilung mich innerhalb einer Stunde zurückrufen würde. Nach einer Stunde Wartezeit erhielt ich jedoch keine Rückmeldung. Ein weiterer Anruf bei der Hotline führte zu widersprüchlichen Aussagen einer ausländischen Mitarbeiterin bezüglich des Zeitplans und der Bearbeitung durch die Fachabteilung.

Plötzlich erhielt ich eine neue Email mit einer neuen Gepäck-Auftragsnummer, in der stand, dass das Gepäck am 4. November 2023 abgeholt werden würde. Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab, dass die Fachabteilung nicht mehr im Haus sei, und meine Bitte um einen Gesprächspartner auf Teamleiterebene wurde ignoriert, indem mich die Mitarbeiterin aus der Leitung warf.

Ein erneuter Anruf bei der Hotline, diesmal von einer deutschsprachigen Mitarbeiterin, ergab, dass die Fachabteilung bis 18:00 Uhr im Haus ist. Trotz Weiterleitung gab es keine Rückmeldung, und auch kein Fahrer erschien, um das Gepäck abzuholen.

Mein Gepäck muss bis spätestens 6. November 2023 auf Borkum sein. Ich fordere Sie dringend auf, Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass dieser Termin eingehalten wird. Es kann nicht sein, dass alle anderen Hermes-Fahrer meine Adresse finden können, nur der Gepäckservice nicht. Eine Mitarbeiterin behauptete fälschlicherweise, der Fahrer habe geklingelt, was definitiv nicht der Fall war. An meiner Eingangstür befindet sich sogar ein Hinweis, wie der Fahrer vorgehen soll, wenn niemand öffnet.

Ich erwarte von Ihnen eine umgehende Lösung für dieses Problem. Eine Expressabholung und Expresslieferung bis spätestens 6. November 2023 wären angemessen. Es wäre äußerst bedauerlich, wenn ich aufgrund der Unfähigkeit Ihres Fahrers meine geplante Reha nicht antreten könnte, was die Genesung erheblich beeinträchtigen würde.

Ich erwarte eine schnelle und zufriedenstellende Lösung dieses Problems.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

06-11-2023 um 15:08 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurde das Gepäck am 04.11.2023 erfolgreich abgeholt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06-11-2023 um 15:18 Uhr


Am 4. November wurde das Gepäck weit nach dem vorgesehenen Abholfenster abgeholt, und der Fahrer sprach kein Deutsch. Er versicherte mir auf Englisch, dass das Gepäck dennoch heute ankommen werde. Ich hege zwar Zweifel, da selbst der Kundenservice anscheinend nicht an Lösungen interessiert ist. Aufgrund dieser Umstände erwarte ich eine angemessene Entschädigung, da Ihr Unternehmen mich immerhin drei Tage meiner Zeit gekostet hat.

06-11-2023 um 15:26 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider erfolgt die Zustellung heute nicht. Aufgrund der Verspätung hast du einen Anspruch auf eine Entschädigung in Höhe von 18,50 € pro Tag (maximal 14 Tage). Dies ist in der EG-Verordnung für Fahrgastrechte geregelt.

Wenn du Ausgaben für Ersatzkleidungsstücke, Hygieneartikel oder andere Ersatzbeschaffungen hattest, dann bitten wir dich, uns folgende Unterlagen zu senden:

• Kopien der Anschaffungsbelege für die Ersatzkäufe
• Deine Bankverbindung

Falls du keine nachweisbaren Ausgaben hattest, erstatten wir dir eine Entschädigung in Höhe von 3,80 € pro Tag und Gepäckstück.

Bitte sende uns hierfür eine E-Mail mit den erforderlichen Daten und Informationen an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 557105 – 04.11.2023".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

30-11-2023 um 14:47 Uhr


Betreff: Forderung auf Schadensersatz wegen mehrfacher Verzögerungen im Gepäckservice

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich, ****** ******, möchte hiermit eine Forderung auf Schadensersatz im Zusammenhang mit erheblichen Unannehmlichkeiten und Produktivitätsverlusten duch den Gepäckservice von Hermes Germany GmbH geltend machen.

Der ursprünglich vereinbarte Abholtermin für mein Gepäck in Burgberg am 02.11.2023 wurde erst am 04.11.2023 wahrgenommen, und dies nicht einmal im angegebenen Zeitfenster von 10:00 bis 13:00 Uhr, sondern erst gegen 15 Uhr. Die Abholversuche am 02.11.2023 und 03.11.2023 endeten mit der Meldung, dass das Gepäck nicht abgeholt werden konnte. Die ursprünglich für den 06.11.2023 terminierte Zustellung, die mir der Fahrer mündlich bestätigte, erfolgte erst am 09.11.2023.

Für die Verzögerungen bei der Abholung entstanden mir Schäden, da ich drei Tage für die Abholung freihalten musste und in dieser Zeit nicht produktiv sein konnte. Aus diesem Grund halte ich eine Entschädigung von 100€ pro Tag für angemessen. Bezüglich der verspäteten Zustellung am 09.11.2023 bin ich mit dem Regelsatz einverstanden.

Des Weiteren verzögerte sich auch die zweite Lieferung, die auf den 17.11.2023 terminiert war, jedoch erst am 18.11.2023 erfolgte. Auch hier konnte ich einen ganzen Tag meiner produktiven Arbeitszeit nicht nutzen. Daher erwarte ich eine Entschädigung von 100€ pro Tag.

Ich bitte Sie um eine umgehende Prüfung dieser Forderung und eine entsprechende Rückmeldung bis spätestens 14.12.2023. Sollte bis dahin keine zufriedenstellende Lösung vorliegen, behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

30-11-2023 um 15:42 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Unter dem oben angegebenen Betreff und unter Deiner Emailadresse konnten wir leider keine Email von Dir finden.
Bitte sende uns daher eine E-Mail mit den erforderlichen Daten und Informationen an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 557105 – 04.11.2023".

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.