Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.726

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung zu spät

Guten Tag Mein Koffer wurde am 27.10.23 abgeholt und sollte am 30.10.23 in der Klinik sein. Leider war das nicht so. Der Koffer kam am 2.11.23 an. Somit hatte ich keine Hygieneartikel und keinen Schlafanzug zur Verfügung. Diese Dinge musste ich in aller Hetze im nächstbesten Geschäft extra kaufen. Es ist nicht schön seine Kleidung mehrere Tage zu tragen, weil der Koffer nicht da ist. Ich gehe davon aus, dass ich für die Zeit wo mein Koffer nicht da war, einen Ausgleich bekomme. Ich erwarte eine Mitteilung bis zum 16.11.23. Viele Grüße ****** ******

Hermes Paket ohne Ablegegenehmigung im Treppenahaus (26Parteien) abgelegt

Pakete ohne Ablegegenehmigung im Treppenahaus (26Parteien) abgelegt. Einmal davon war ich sogar zu Hause. siehe Bilder Die können gestohlen werden!?

Hermes Empfang

Sendungsnummer 02309166002513 Guten Tag, am 10.11.2023 sollte mich laut Sendungsauskunft ein Paket erreichen. Leider hat der Paketbote, trotzt meiner Anwesenheit, nicht geklingelt. Jetzt steht in der Sendungsverfolgung, Paket geht zurück. So steht es in ihren Geschäftsbedingungen: Zustellung erfolglos? Keine Sorge – Hermes hilft! Bei weitem NICHT! Falls du einmal in der Situation bist, dass die Zustellung deiner Sendung dreimal erfolglos war oder die angegebene Adresse fehlerhaft ist, musst du dir keine Sorgen machen. Denn Hermes lagert deine Sendung dann für insgesamt zehn Tage und gibt dir so die Möglichkeit, dich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen. So kannst du einen vierten Zustellversuch vereinbaren und musst dir keine Gedanken machen, dass dein Paket verlorengeht. Sollte es jedoch nach dem vierten Versuch nicht bei dir ankommen, kannst du dich jederzeit erneut an den Kundenservice wenden, um dein Paket nachzuliefern. Der Anruf bei dem Kundenservice brachte auch nichts. Dort wurde mir im gebrochenen Deutsch erklärt das man nichts machen kann, und das Paket zum Absender zurückgeht. Es ging eine ganze Weile gut. Aber wenn ich die Kundenbeschwerden lese, komme ich zu der Erkenntnis, das interessiert bei Hermes niemand! Leider arbeiten viele Unternehmen mit ihnen noch zusammen und ich kann nicht entscheiden wer das Paket liefert. Ich bin fast dabei mich zu dem Begriff "Saftladen" hinreißen zu lassen. Ein zufriedener Kunde sieht anders aus. Leider ohne freundliche Grüße

Hermes Paket wurde einfach in einem Hermesshop geliefert

Mein Paket wurde einfach zu einem Hermesshop in Emmerich geliefert da der Fahrer es angedoht hatte wenn ich nicht das Paket unten an der Haustür abhole dann geht es zurück..Ich weiss nicht was das soll so ein unfreundliches Volk einzustellen und inkompetent dazu nie wieder Hermes

Hermes Koffer wurde 2mal nicht abgeholt

Ich habe am 8.11. die Zusage mit Auftrags Nr, und keine Abholung danach neu Auftrag ausgefüllt für 10.11. und wieder nicht abgeholt. Ich war immer den ganzen Tag zu Hause, Warum passiert es und wie geht es weiter.

Hermes Mein Leben gehört mir und nicht der Firma Hermes!

Gestern erhielt ich die Nachricht, dass mir heute zwischen 9:45 und 13:45 Uhr eine Sendung zugestellt werden soll - "voraussichtlich" wie üblich. Heute irgendwann schrieb man dann, das Zeitfenster könne nicht eingehalten werden, die Leiferung verspätet sich. Nun sind wieder mehrere Stunden vergangen, und nichts tut sich. Ich bin krank, diesmal nicht durch Hermes wie vor einiger Zeit, wo ich mehrere Wochen um eine Zustellung kämpfen musste. Trotzdem habe ich morgens schon ein ein großes Schild für Hermes aufgestellt, damit jeder Trottel weiß, was zu tun ist. Das hätte ich mir sparen können, da ja sowieso niemand kommt. Auf Duzen, Entschuldigungen und Ausflüchte kann ich verzichten. Ich erwarte von Ihnen umgehend einen korrekten Zustellungstermin. Ich weiß nicht einmal, welcher Idiot mir etwas mit Hermes geschickt hat, denn das habe ich allgemein untersagt, um Nerven und Gesundheit zu schonen.

Hermes Falsche Zustellung und Beschädigung des Paketes durch den Zusteller.

Ich habe ein Paket bestellt was von Hermes geliefert werden sollte mit der Zustellungs Nummer H10007602504010! Heute bekomme ich die Nachricht das das Paket bei mir zugestellt wurde an der Wohnungs / Haustür. Als ich von der Arbeit gekommen bin qar aber kein Paket da auch kein Nachbar hat eins entgegen genommen. Also hab ich bei Hermes angerufen und es stellte sich heraus das der Zusteller anstatt bei mir Hausnummer 10 an einem anderem Haus mit der Hausnummer 101 das Paket zugestellt hat. Auf mein Nachfragen hin warum mein Paket an dieser Hausnummer zugestellt wurde obwohl nirgends mein Name angebracht war wurde aufgelegt. Also bin ich dahin um mein Paket zu holen dort angekommen sagt man mir das die dortigen Bewohner das Paket im Garten gefunden haben und das es bis vor 20 Minuten im strömenden Regen lag ( angebliche Zustellung 13:45 Uhr ich war vor Ort 15:45 Uhr ca.) Da die Haus Bewohner selbst arbeiten waren und niemand da war um es anzunehmen. Zu Hause wieder angekommen hab ich nach dem Inhalt gesehen dieser war absolut durchnässt und da es um elektronische Bauteile handelt nicht mehr zu gebrauchen. Schaden 600 €. Dann hab ich wieder bei Hermes angerufen und wieder die selbe Frau diesmal sagt sie der Versender sei Schadenersatz Pflichtig worauf ich sagte nein da ihr Zusteller zum einen das Paket an einem Haus zugestellt hat wo nirgends mein Name steht und es zudem einfach in den Garten geworfen hat im strömenden Regen somit sag ich sind sie also Hermes Schadenersatz Pflichtig und nicht der Versender daraufhin wieder aufgelegt. Dann wieder angerufen und nur gesagt ich möchte die Zusteller Nummer des Fahrer um es meinem Anwalt zu übergeben daraufhin wurde gesagt das geht nicht Datenschutz ich ok dann hätte ich gerne ihren namen um anzugeben mit wem ich telefoniert habe angebliche eine Frau Gamal. Ala letztes sagte ich ihr das alle Gespräche für Schulungs Zwecke ausgezeichnet wurden und ich diese von meinem Rechtsanwalt anfordern lasse um ihr Verhalten und Aussagen bestätigen Beweisen zu lassen oder können. Und wenn es mich Zeit kostet aber ich werde mein Schadensersatz von Hermes einfordern den so geht das nicht. Dazu werde ich mich von meinem Anwalt beraten lassen bezüglich einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Post Geheimniss da das Paket ja mehr oder weniger eher weniger an einem Haus zugestellt wurde wo nirgends mein Name zu finden ist somit hätte er es wieder mitnehmen müssen und nicht einfach in den Garten werfen zumal die wahren Haus Bewohner nicht mal zu Hause waren.

Hermes Hermes weigert sich Verlust einzugestehen

Ich habe am 12.10. ein Paket mit verkaufter Ware bei eBay nach Frankreich geschickt. Seit 17.10.23 bewegt sich das Paket nicht. Ich habe bereits 10 emails an Hermes geschrieben und bekomme immer nur eine elendige bot Antwort, dass alles in Ordnung sei weil mein Paket unterwegs ist. Und am Telefon bekommt man auch keine Menschen dran. Hermes ist das Letzte. Ich werde jetzt zum Anwalt gehen, denn das Paket war 300€ wert und ich lasse das nicht so stehen nur weil hermes es nicht zugeben will, dass sie das Paket verschlammt haben.

Hermes Unangemessen Verhalten des Zustellsters

Sehr geehrtes Hermes-Team, ich möchte mich über einen Vorfall mit einem Ihrer Zusteller beschweren, der sich am 10.11.2023 um etwa 12:40 ereignete. Als ich die Tür öffnete, schien der Zusteller meine Privatsphäre zu missachten, indem er die Augen verdrehte. Dieses Verhalten hat mich verärgert und verunsichert. Ich erwarte von Hermes einen respektvollen Umgang seitens Ihrer Mitarbeiter. Ich möchte das der Paketbote wenigstens auf sein Verhalten aufmerksam gemacht wird. Solche Vorfälle sind inakzeptabel und beeinträchtigen das Vertrauen in Ihre Dienstleistungen.

Hermes Sendung wird nicht zugestellt

Meine Sendung sollte angeblich am 7.11.23 zugestellt werden, hängt aber seitdem im Verteilerzentrum Münster-Osnabrück und wird nicht zugestellt! Wo ist denn bitte das Problem?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.726 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.