Ich habe ein schweres Kochbuchset inkl. Plexiglas-Ständer über Kleinanzeigen verkauft. Für 270 €. Ich habe die Ware ordentlich verpackt und auch das Paket mit einem roten Klebeband mit Aufschrift "Vorsicht Glas" versehen. Zum Glück habe ich von allem Fotos gemacht, so kann ich belegen, dass die Ware ordentlich verpackt war. Der Verkäufer hat mich dann darüber informiert, dass er beim Öffnen des Paketes den Plexiglasständer komplett zerbrochen vorgefunden hat, wodurch auch die Bücher beschädigt wurden. Es ist also davon auszugehen, dass das Paket aus großer Höhe fallen gelassen wurde. Ich habe mich mit dem Verkäufer auf eine Preisreduktion von 100€ geeinigt, die ich natürlich gerne wieder von Hermes erstatten bekommen möchte, da der Schaden eindeutig beim Transport passiert ist. Ich habe über die Website von Hermes über das entsprechende Formulare Beschwerde eingereicht, bereits am 3. Januar, aber es passiert einfach nichts. Weder auf meine Online-Beschwerde, noch auf meine telefonische Beschwerde hin, ist irgendetwas passiert. Am Telefon wird immer nur gesagt "Wir leiten es an die Fachabteilung weiter". Einen schlechteren Kundenservice habe ich selten erlebt.
Teilen
Antwort von Hermes
17-01-2024 um 14:29 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.
Gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner E-Mail. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.