Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hermes Fahrer blockiert den ganzen Verkehr und wird noch frech.

Der Hermes Fahrer der heute in der Bodelschwinghstraße ausgeliefert hat (16:10 Uhr), blockierte erst mit seinem Auto die komplette Straße und hielt den Verkehr auf, dann verlangt er auch noch von einem rückwärts eine enge Straße zurück zu fahren, weil er angeblich die Straße mit seinem Auto nicht durchfahren könnte, weil sein Auto zu groß ist (durch diese Straße fahren lkw‘s) und die Krönung von allem dann wird er noch frech und sagt es sei ihm egal er hat ja Zeit! Also ich habe ja schon viel erlebt von Hermes aber so eine Frechheit, die Fahrer werden immer schlimmer!

Hermes Sendung zum falschen Paketshop (andere Ende der Stadt) zugestellt

Mein Paket wurde zu einem falschen Paketshop geliefert. Nach einem Telefonat mit dem Kundendienst wurde mir gesagt, dass das Paket dann zum richtigen Shop geliefert wird. Nun habe ich eine E-Mail erhalten, dass das nicht mehr möglich sei. Dort stand noch, dass es an meinen "gewünschten Paketshop" geliefert wurde. Das ist eindeutig eine Lüge. Hermes ist wohl der schlimmste Paketdienst den es gibt und der Kundendienst hat mit Kundenservice wohl gar nichts zu tun.

Hermes Sendung wird nicht zugestellt

Ich erwarte eine Sendung. Der Absender hat aber einen Zahlendreher in der PLZ. Die Ware konnte Freitag nicht zugestellt werden. Ein Anruf schlug fehl, da nur Service BOT. Heute wird laut Sendungsverfolgung die Sendung wieder an die falsche PLZ zugestellt. Anruf beim Service, das kann nicht geändert werden, das ist eben so, dann wurde aufgelegt. Dann nochmal Anruf, da kann ich auch nicht helfen, vielleicht kommt ja die Sendung zu ihnen. Anmerken möchte ich, das nur 50KM Entfernung zwischen Ort 1 und Ort 2 ist. Das Verteilzentrum ist Rendsburg. Online kann ich nichts ändern.

Hermes Paket unsicher abgestellt

Paket wurde ohne zustellerlaubnis offen abgelegt. Nachbarn haben es dann geholt und Zuhause auf bewahrt.

Hermes Hermes "Übergeben an der Haus-/Wohnungstür" aber KEINE Paket gekommen!

Ich habe meine Paket NICHT erhalten, keine Klingel gerufen, ich habe auch in der Wohnung den ganzen Tag gewartet aber keine Paket gekommen. Und wenn ich das Sendungsnummer online sehen es sagt " an die Wohnungstür"? Ich habe an meine Wohnungstür den ganzen Tag gewartet und nie Mann gekommen. Habe auch meine Nachbarn gefragt und nie Mann Hermes paket erhalten. Bitte meine Paket finden oder mein Geld zu mir zurückgeben. Das Paket ist €119!

Hermes lügen!

Hermes behauptet mich 3 mal nicht angetroffen zu haben obwohl ich zuhause war mit genug beweisen! + ein ablager ort abgemacht hab falls man nicht da wäre hmm komisch das die es dann nicht dort abgegeben haben ich warte seit mehr als einer woche jetzt und ständig tischt mir hermes andere lügen auf! ob man wohl hier nicht mal alles rechtlich einleiten sollte hermes ist ein total unzuverlässiger laden wirklich bin gespannt ob mal in 10 jahren des paket ankommt und was für lügen noch alles nicht kommen hab sogar mehrmals angerufen und alles immer wieder andere geschichten! so eine frechheit

Hermes Habe mein Paket nicht zugestellt bekommen

Mein Paket habe ich nicht zugestellt bekommen obwohl es um 11:33 Uhr am 28.05.2022 hieß es sind noch 8 stops und dann ist das Paket bei mir. Ich habe gewartet und wartet Doch das Paket ist jetzt um 17 Uhr am 28.05.2022 immer noch nicht bei mir. Ich habe bei Hermes angerufen und die haben nicht mal eine Auftragsnummer des Pakets obwohl das Paket aufgegeben wurde.

Hermes Unfreundliche und freche Mitarbeiter

Am 25.5 wurde mein neues Sofa geliefert. Auftrag lautete das alte entsorgen und das neue Sofa aufbauen. Dafür musste ich auch extra bezahlen. Die beiden Mitarbeiter waren aber nicht in der Lage das alte auseinander gebaute Sofa durch die Tür zu bekommen. Sie telefonierten und in einer Sprache die ich nicht verstand. Daraufhin sagten sie, sie hätten Angst vor meinem Hund, zudem könnte er sie ja anstecken und behaupteten es wäre alles dreckig. Sie ließen das neue Sofa einfach im Hausflur stehen ,das alte wurde natürlich nicht entsorgt und machten sich aus den Staub. Ein unglaubliches Verhalten dieser Mitarbeiter.

Hermes Unbefugtes Betreten des Privatgrundstück

Hermes Fahrer betritt das hinter Eingang des Privatgrundstück, um für andere Haushalte Pakete auszuliefern, als wir ihn erwischten, sagte er hätte etwas für uns im Gartenhaus gelegt, welches eine Lüge war. Bitte schulen Sie Ihren Hermesfahrer, dass unbefugtes Betreten von Privatgrundstück nicht erlaubt ist . Vielen Dank.

Hermes Frechheit vom Zusteller

Guten Tag Ich habe eine Beschwerde abzugeben für den Fahrer welcher mir das Paket mit der Sendungs ID 02143151007929 heute abgeliefert hat. Dieser Fahrer hat mich privat vor 2 Jahren betrogen und um einen 3 stelligen Euro Betrag geprellt, seit dieser Straftat ignoriere ich diese Person. Am gestrigen Tag hat er versucht mich anzusprechen, wo drauf ich wie immer nicht reagiert habe, darauf hin hat er eine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen. Beim zweiten Versuch der Zustellung heute hat er meine Lebensgefährtin Frau Benner angegriffen und ihr lautstark klar gemacht das er zukünftige Pakete als Annahme verweigert zurück gehen lassen wird! Diese Person hat mich betrogen und nimmt sich jetzt Frechheiten heraus wofür es eigentlich nur eine Kündigung geben kann! Ich erwarte das es eine Klarstellung von ihrer Seite gibt und dieser Verbrecher mein Grundstück nicht mehr betritt! Hochachtungsvoll M.******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.